Sara hat Durchfall und wunden Po ;-((
Sara hat seit Donnerstag sporadisch etwas Durchfall;-(( Nicht oft, so 2 - 4 x am Tag. Aber so, dass ich sie immer komplett umziehen muss...
Sie trinkt ganz normal, isst nur etwas (wegen den Zähnen) und ist gut drauf.
Aber heute früh hat sie nur geschrieen vor Schmerzen - beim Wickeln hab ich dann gesehen, dass meine Süße einen Po wie ein Pavian hat ;-(((( Echt übel, das Zeug muss so ätzend sein, sonst ist sie absolut nie wund. Und dabei hab ich gestern schon vorbeugend gecremt. Sie tut mir soooo leid, dass muss ja irre weh tun ;-((
Heute Mittag waren wir beim Notarzt und bekamen ein Rezept für eine Salbe, die extra in der Apotheke angerührt wurde.
Der Doc meinte, sonst brauchen wir nichts zu machen, es wäre normal, wenn die Kleinen mal bis zu 10 Tagen Durchfall haben - allerdings nur, wenn sie dabei gut drauf sind.
Sagt mal - 10 Tage - ist das nicht arg lange??? Ich mein, ihr geht es sonst - bis auf den wunden Po - wirklich gut, sie spuckt auch nicht, aber trotzdem, 10 Tage???
Ich hoffe trotzdem sehr, dass es ganz bald aufhört, sie muss doch auch am Mittwoch fit sein!!!
Was meint Ihr, ist es okay, wenn sie jetzt hauptsächlich Fläschchen bekommt? Oder habt Ihr noch Tipps, womit das schnell wieder weg geht???
LG
Anja mit Pavian-Mäuschen Sara ;-((
Re: Sara hat Durchfall und wunden Po ;-((
Also ich kenne es,dass Pobaden im schwarzen Tee hilft...
Dazu viel Luft an den Po lassen und wenns geht trockenfönen(aufpassen wegen Pieseln)..
meine hatten das ab und an ,wenns Zähnchen gab...so sauerschiss hab ich immer gesagt,war dann kein krankhafter durchfall...LG Tina
den Po in schwarzen Tee? Kalt oder warm? Ich vermute mal, eher kalt oder?
Hab ich ja noch nie gehört - ich weiß nur, dass schwarzer Tee guter Blumendünger ist.
Seit gestern Abend haben wir ja die Salbe, in der Nacht ist sie nur 1 x weinend aufgewacht, hat aber nicht gestunken.
Und jetzt ist sie leicht am Brabbeln, es klingt eigentlich freundlich. Ich hoffe mal, dass es heute schon wieder besser geht mit der armen kleinen Maus!!!
Und, wie geht es Dir, was macht Dein Untermieter? Denkt er schon ans Ausziehen???
Aber Du hast ihm ja sicher gesagt, dass er jetzt lieber noch vier Tage warten sollte...
LG
Anja
witzige Frage - als wenn Du Dich jetzt gerade auch noch freiwillig sportlich betätigst!!!
LG
Anja
wahrscheinlich wollte er Deinem Mann was Gutes tun *ggg*
LG
Anja
den pavian-po haben wir grads hinter uns (übrigens auch das 1.mal). amelie hat die tage auch vermehrt flasche getrunken, fand ich auch okay.
wir haben gecremt und tagsüber echt ohne windeln gelassen. außerdem kamillebad gemacht.
alles zusammen hats geholfen, 5 tage war der po rot und dann über nacht alles weg *freu*.
ja, das mit den 10 tagen durchfall (so sporadisch) kenne ich. was anderes wäre es, wenns jetzt wirklich wie wasser unten wieder rauskommt. dann würde ich auf magen-darm-grippe tippen und lieber nochmal zum arzt gehen.
amelie hat die tage aber auch öfter gemacht wie sonst. nun isses wieder normal.
vlg und gute besserung für sara, nicki
also wirklich 10 Tage Durchfall und nichts dagegen tun? Kam uns so arg lange vor!!!
Hat Amelie beim Wickeln auch so übel geweint ;-((( Das ist sooo fies, wenn die Mäuse so leiden ;-(((
Sara meckert sonst oft beim Wickeln, aber gestern hat sie so geweint und ganz doll gewimmert - das kann ich überhaupt nicht haben.
Ohne Windeln? Geht das denn, ohne dass alles dreckig wird???
Unsere Süße ist mit den Bodys ja so schon kaum hingekommen, ich hab jeden Tag gewaschen...
LG
Anja
ja, amelie hat geschrien beim wickeln, wie verrückt. nach dem pipi machen hab ich sie dann schon immer nur mit in kamillebad getränktem waschlappen abgetupft, aber nach dem groß machen muß man ja richtig ran und da hat sie geschrien wie verrückt. da halt auch gar nix.
sie aht ja auch immer irre geweint, wenn sie pippi gemacht hat , weil dann alels gegen die wunden offenen stellen kam.
ja, amelie spielt ja viel im wozi. ich hatte überall handtücher ausgelegt, da saß sie dann nackend drauf. und so konnte ich gleich ausechseln, wenn was naß wurde. große geschäfte hab ich immer auf den topf gerettet, da die sich bei ihr immer ankündigen. so konnte ich die gut abfangen. außerdem waren wir die tage viel im garten, da wards ja halb so schlimm, wenn sie wo hinpieselte.
was an hatte sie untenrum nur beim schlafen und wenn wir wo hin mußten.
ansonsten immer nur t-shirt und los gings. konnte man bei dem wetter ja gut mitmachen.
vlg, nicki
Sara läuft ja überall im Haus herum, ich glaube, so viele Handtücher hätten wir gar nicht. Außerdem wäre es bei uns auf dem Parkett und den Fliesen nicht gerade warm ohne Hose...
Na ja, heute sah es jedenfalls schon viel besser aus, die Salbe, die der Doc uns da hat anmischen lassen, scheint wirklich gut zu sein.
LG
Anja
ich schwoere immernoch auf Beinwellsalbe von Stadelmann.
Einfach Po mit Olivenoelwasser abreiben und Salbe drauf...nach 2-3 Stunden ist alles wieder top.
Bei einer Salbe wird von der Schulmedizin gerne was mit Zink verschrieben. Das unterdrueckt nach der Homoeopatie die Ausheilung und verlagert das Problem nach innen. Gerade bei homoeopatischer Behandung sind Zinksalber daher tabu...kannst ja mal nachschauen was Dir verschrieben wurde.
Sonst ist bei Kinderdurchfall, der sehr sauer riecht typisch die Gabe von Rheum D12 habstuendlich 3 Globulis.
LG und gute Besserung
Diana
etwas Zink ist da auch drin. Was noch drin ist, kann ich gerade nicht sagen, weil Sara im Moment Mittagsschlaf macht, da kann ich den Topf nicht holen.
Der Po sieht heute schon viel besser aus, aber leider immer noch etwas rot.
Sag mal, hast Du meine Mails nicht bekommen? Ich hatte schon 2 x wegen den Matschfüßlingen gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
LG
Anja
was hast Du denn gefragt? Ich hatte irgendwann einen Plattencrash, seid dem bin ich nun mit einem anderen PC im Netz, vielleicht ist da was untergegangen. MIr sind dabei einige emails durch die Lappen gegangen.
LG
Diana
ich wollte gerne wissen, bis zu welcher Schuhgröße die Matschfüsslinge wirklich passen. Da steht ja immer bis Gr. 19.
Sara hat jetzt 18, trägt aber schon Schuhe (die aber bei schlechtem Wetter oder im Garten etwas geschützt werden sollten). Und der Kleine meiner Freundin kann noch nicht laufen, hätte aber ca. Gr. 20 und recht breite Füße.
Meinst Du, das würde beides noch passen? Welche Größe hat Lilly denn?
LG
Anja
ich denke das ist total normal, wenn der Popo mal so wund ist. Oscar hatte das auch erst vor ein paar Tagen, sonst ist die Haut am Popo noch mit die Beste :-/
10 Tage Durchfall? Naja, weich ja, aber richtig Durchfall? Nein, das ist nicht wirklich normal - in meinen Augen. Aber weich darfs schon mal sein. Sie muss genug trinken, ja!
Ich würde so normal wie möglich essen/trinken.
Meistens ist so ein wunder Po doch eine kleine Infektion oder vom Zahnen oder so. Nichts schlimmes. Was war denn in der Creme? Ich mach Oscar meistens Wollfett auf den Po, also Stillbalsam, um genau zu sein. Das hilft der Haut und schützt sie ein bisschen vor der Feuchtigkeit und dem "anderen" ;-)
Am dritten Tag wars dann auch wieder am Abklingen. Vorher gabs richtig blutige Stellen. Arme Windelpopos, was?!
LG Alke
etwas rot kennen wir ja auch schon - aber gestern hätte unsere Süße wirklich jedem Pavian Konkurrenz machen können ;-(( Das war sicher nicht mehr normal!
Heute war es zum Glück schon etwas fester in der Windel, hoffentlich ist es bald wieder ganz okay!!!
Im Moment trinkt sie ihre 4 Fläschchen am Tag, das Essen verweigert sie fast komplett. Von der Flüssigkeit müsste das doch eigentlich reichen - oder?
LG
Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen