Sandmann
ich gebe auch mal wieder einen PIEPSER von mir. Irgendwie habe ich im Moment kaum Zeit aber ich gelobe Besserung. Mich würde mal interessieren ob hier schon jemand von euren Kindern den Sandmann guckt? Gleich vorab, bei uns ist der Fernseher den ganzen Tag lang aus wir gucken seit Roman geboren ist kaum noch in die Röhre. Jetzt guckt Roman aber seit 2 Wochen den Sandmann. Ich hätte nicht gedacht, das er überhaupt so interessiert zuguckt und sich dabei freut. Guckt hier auch schon jemand das Sandmännchen?
Anschließend wird der Fernseher wieder ausgemacht und wir gehen dann ins Bett, Bücher angucken, schmusen und dann wird geschlafen.
Überhaupt ist in den letzten 3 Wochen alles so schnell gegangen. Mein "Baby" sitzt, robbt, plappert den ganzen Tag und ist so verständlich geworden. Leider ärgern uns die Zähne. Er bekommt 2 Zähne gleichzeitig so siehts jedenfalls aus, mal schauen, wer das Rennen macht. Im Moment sieht es aus wie ein Eckzahn. Das wäre dann Nr. 3
Gegessen wird nun regelmäßig aber er ißt nur mittags sein Gemüsegläschen 190g und vormittags bissel Obstmus ebenfalls nachmittags Obstmuß insgesamt dann auch 190g Obstmus am Tag ansonsten wird gestillt.
LG, Phanta
Re: Sandmann
meine ganz ehrliche Meinung ist, dass ich das nicht machen würde......Je früher du mit Fernsehen anfängst, desto mehr Interesse weckst du bei deinem Kind auf "mehr". Dabei ist es ehrlich gesagt egal, ob es "nur" das Sandmännchen ist oder eine andere Sendung. Außerdem können Kinder in dem Alter die schnelle Bildabfolge gar nicht verarbeiten, sie sind damit noch völlig überfordert. Besser ist es, du schaust mit ihm ein schönes Buch als Abendritual an, wo du die einzelnen Bilder erklären kannst.
Liebe Grüße
Conny
Also bei uns ist das so, dass ja die Grosse immer das Sandmännchen und auch die Sendung vorher guckt und Vanessa kommt echt sofort angekrabbelt, wenn sie die Melodie vom Sandmann hört (erst dann, nicht vorher). Sie winkt dann auch immer ganz lieb zu ihm hin, wenn er winkt. Also ich lass sie da schon mitschauen. Die Sendung selber interessiert sie dann nicht, sie kommt dann wieder her, wenn sich der Sandmann verabschiedet (also wenn die Melodie wieder kommt).
ICh mach mir da nicht so viel Sorgen, denn ich kann sie nicht von allem abhalten, das meine Grosse haben/machen darf.
Die Grosse hab ich damals mit ca. 18 Monaten schauen lassen.
Aber eben, die zweiten sind früher dran, weil sie es eben schon von den Grossen sehen.
Liebe Grüsse, Tini
unser Großer *17.3.2003 guckt nicht mal Fernsehen und eigentlich bin ich froh darüber.
lg annette
Zum TV=sehen habe ich absolut keine Zeit mehr. Weiß gar nicht warum ich ein Abo für's Programmheft habe.
Max's Eckzähne sind noch nicht durch. Er zahnt etwas, ißt super, sitzt jetzt fest und krabbelt immer noch rückwärts. Unsere Kleinen...werden ganz schnell groß! GLG Simone
zum Inhalieren und wegen grossem Bruder ja
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen