Suchen Menü

Sandmann

Hallöchen,
ich gebe auch mal wieder einen PIEPSER von mir. Irgendwie habe ich im Moment kaum Zeit aber ich gelobe Besserung. Mich würde mal interessieren ob hier schon jemand von euren Kindern den Sandmann guckt? Gleich vorab, bei uns ist der Fernseher den ganzen Tag lang aus wir gucken seit Roman geboren ist kaum noch in die Röhre. Jetzt guckt Roman aber seit 2 Wochen den Sandmann. Ich hätte nicht gedacht, das er überhaupt so interessiert zuguckt und sich dabei freut. Guckt hier auch schon jemand das Sandmännchen?
Anschließend wird der Fernseher wieder ausgemacht und wir gehen dann ins Bett, Bücher angucken, schmusen und dann wird geschlafen.
Überhaupt ist in den letzten 3 Wochen alles so schnell gegangen. Mein "Baby" sitzt, robbt, plappert den ganzen Tag und ist so verständlich geworden. Leider ärgern uns die Zähne. Er bekommt 2 Zähne gleichzeitig so siehts jedenfalls aus, mal schauen, wer das Rennen macht. Im Moment sieht es aus wie ein Eckzahn. Das wäre dann Nr. 3
Gegessen wird nun regelmäßig aber er ißt nur mittags sein Gemüsegläschen 190g und vormittags bissel Obstmus ebenfalls nachmittags Obstmuß insgesamt dann auch 190g Obstmus am Tag ansonsten wird gestillt.
LG, Phanta
Bisherige Antworten

Re: Sandmann

Hallo Phanta,
meine ganz ehrliche Meinung ist, dass ich das nicht machen würde......Je früher du mit Fernsehen anfängst, desto mehr Interesse weckst du bei deinem Kind auf "mehr". Dabei ist es ehrlich gesagt egal, ob es "nur" das Sandmännchen ist oder eine andere Sendung. Außerdem können Kinder in dem Alter die schnelle Bildabfolge gar nicht verarbeiten, sie sind damit noch völlig überfordert. Besser ist es, du schaust mit ihm ein schönes Buch als Abendritual an, wo du die einzelnen Bilder erklären kannst.
Liebe Grüße
Conny

Hi du!
Also bei uns ist das so, dass ja die Grosse immer das Sandmännchen und auch die Sendung vorher guckt und Vanessa kommt echt sofort angekrabbelt, wenn sie die Melodie vom Sandmann hört (erst dann, nicht vorher). Sie winkt dann auch immer ganz lieb zu ihm hin, wenn er winkt. Also ich lass sie da schon mitschauen. Die Sendung selber interessiert sie dann nicht, sie kommt dann wieder her, wenn sich der Sandmann verabschiedet (also wenn die Melodie wieder kommt).
ICh mach mir da nicht so viel Sorgen, denn ich kann sie nicht von allem abhalten, das meine Grosse haben/machen darf.
Die Grosse hab ich damals mit ca. 18 Monaten schauen lassen.
Aber eben, die zweiten sind früher dran, weil sie es eben schon von den Grossen sehen.
Liebe Grüsse, Tini

Hallo Phanta, ich persönlich halte davon auch nicht viel, aber ob es wirklich so schlimm ist, weiß nicht.
unser Großer *17.3.2003 guckt nicht mal Fernsehen und eigentlich bin ich froh darüber.
lg annette

Hallo Marion, niedlich zu lesen mit dem Sandmann. Meine Mutti ist gerade zu Besuch. Sie hat eine DVD mitgebracht. Max schaut aber gerade mal auf den Anfang und das Ende mit den Puppen - findet er ganz toll. Was dazwischen abgeht interessiert ihn nicht. Ist auch nicht altersgerecht. Wir gucken 1x am Tag 'Baby Einstein'. Die haben ganz tolle DVDs für Kinder ab 1 Jahr. Die sind sehr anregend mit Farben, Formen, klassischer Musik und Max LIEBT die Puppentheaterspiele zwischendurch. Er lacht manchmal laut vor Vergnügen auf. Und irgendwas scheint auch endlich hängengeblieben zu sein, denn gestern Abend macht er doch beim Buchlesen 'muh' und 'mäh' meiner Mutti nach - Kuh und Schaf natürlich. Ich war ganz platt. Heute morgen plappert er im Bett vor sich hin 'wa' und 'muh' -denke mal das war Hund und Kuh. Süß!!!
Zum TV=sehen habe ich absolut keine Zeit mehr. Weiß gar nicht warum ich ein Abo für's Programmheft habe.
Max's Eckzähne sind noch nicht durch. Er zahnt etwas, ißt super, sitzt jetzt fest und krabbelt immer noch rückwärts. Unsere Kleinen...werden ganz schnell groß! GLG Simone

zum Inhalieren und wegen grossem Bruder ja

INhalieren ist sonst auch ein Kampf und Singen hilft nur selten. Fuer den Fernseher interessiert er sich schon seit seinem 6.Monat, wenn der lauft. Abgesehen von Sandmann und inhalieren morgens 10 min ist der Fernseher bei uns auch immer aus so lange die Jungs wach sind. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen