Suchen Menü

Sandkastentipps

nachdem ich nun schon 7Jahre mama bin und seid 6Jahren sandkastenbesitzer, hier zwei ultimative Tips, die ich leider erst jetzt entdeckt habe:
1. Sand aus der Kiesgrube ist sooooooooooooo billig!!!! Hab für ne ganze Autoladung voll grade mal 2 € bezahlt, da krieg ich sonst grad mal nen sack für
2. sandkästen sind nur ohne kasten cool- hatten jahrelang verschiedenste Sandkästen- ungenutzt, jetzt haben wir nur einen sandhaufen und schwups: jeden Tag wird der bespielt ohne ende :-)
vielleicht gehts ja jemanden ähnlich wie mir ;-)
gglg tine
Bisherige Antworten

Sandkastentipps

Hallo Tine

ich nutze den Sandkasten vor der Türe, da haben wir einen Spielplatz [:-} , nur sind da leider auch oft, jugendliche, die dann Sachen zerstören. und der Sandkasten ist auch bald mehr eine Steinchengrube als ein Sandkasten.

Wenn ich viel Zeit habe, gehe ich meistens mit den Kindern zu einem anderen Spielplatz, da ist dann auch mehr Schatten.

LG Natalie die an deine Tipps denken wird, falls wir mal einen eigenen haben werden.

keine Ahnung wie das zustande kommt, ich hab mich doch abmelden und löschen lassen unter diesem Namen! tztztz

Sandkastentipps

egl unter welchem Namen du hier auftritts, hauptsache du bist wieder da :-)
glg tine, die froh ist einen eigenen Sandkasten zu haben, wenn sie in öffentlichen auf Glasscherben trifft :-(

Sandkastentipps

Ja Tine
das ist wahr! ICh hasse das auch, es ist bei uns ein privatspielplatz, also es sollten eh nur die Kinder auf den Spielplatz die auch dort direkt wohnen, oder die kinder bringen freunde mit, dass geht dann auch. Aber Glasscherben und Zigarettenkippen gibt es auf unserem auch, keinen Müll aber die Bushaltestelle ist nur ca. 5 meter von der mitte entfernt. ICh bin am überlegen so muscheln auf den Balkon zu tun, aber dann habe ich noch weniger platz.
und schön das ich wieder da sein darf:-)
Heute hatte ich vor, mein Englischreferat komplett fertig zu machen, aber mein liebes neues Auto hat mir da einen STrich durch die Rechnung gemacht und mich den ganzen Vormittag in der WErkstatt verbringen lassen. konnte zwar noch meine Kinder holen, aber war schon stressig, alles noch zu schaffen, wie gut das ich ein Fahrrad habe und dieses auch fahren kann :-) . so konnte ich alle noch pünktlich holen.
Nachmittags hab ichs dann wieder bekommen, hoffe jetzt ist ruhe, sonst kommt mein Mann, doch noch schneller an das Auto das er eigentlich wollte.
So jetzt muss ich ins Bett, bin :TIRED: .
LG Natalie

Sandkastentipps

dann hoffen wir mal, dass das Auto sich ab sofort benimmt (wir gönnen doch deinem Mann kein neues ;-)) *hihi*

Sandkastentipps

die Idee ist gut, nur bei uns hätten wir bald keinen Berg mehr, der Sand wäre überall und der Rasen verschwunden. Wie schaffst du es, dass der Sand dort bleibt ? Lotta verteilt auch so schon den Sand überall, ihr Spielhaus hat mittlerweile einen komfortablen weichen Boden aus Sand.

LG Tina

P.S. wir haben Quarzsand aus einer Kiesgrube, sieht aus wie in der Karibik und ein VW-Bus voll kostet nur 5 Euro

Sandkastentipps

genau, wie hier :-) Voll günstig, stimmts?
Och eigentlich hab ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, da ist noch genug PLatz drumrum.
Werde evt bei gelegenheit mal den groben straßenfeger nehmen, aber ansonsten isses eben so wie es is :-)
lg tine

Sandkastentipps

Hallo,

ja haben wir genauso gemacht...2 Anhänger voll..7€ glaub ich...war aber auch wirklich viel..da der erste Sandkasten ca 50cm tief und so 2x2m groß war. Letzten Sommer haben wir den Platz gewechselt und ihn einfach in die Ecke des Gartens umgesiedelt..und diese dann mit diesen kleinen Palisade (?) naja, diesen Pflöcken rundherum eingezäunt..nach vorne offen..wir haben allerdings noch einen 2. Haufen hellen Sand..von Grabungsarbeiten...da wird auch super gerne drauf gespielt..oder mit den Fahrzeugen runtergefahren...im Winter war es unser privater, kleiner Rodelberg ;-)

LG Aline

Sandkastentipps

ja, wahnsinn, oder?
Und wenn man sich überlegt, für was der sack im baumarkt verkauft wird und man die gewinnspanne sich errechnet-nee.....
lg tine

Sandkastentipps

Also das mit der Kiesgrube ist natürlich echt ne gute Idee.

Da brauchen wir quasi nur Säcke mitbringen....

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen