Suchen Menü

Sandkastenfrage

Hallo Mädels,
wir möchten den Zuckermäusen einen Sandkasten kaufen. Ja, ich glaube tatsächlich daran, das der Schnee irgendwann in naher Zukunft auch mal verschwindet ;-)
Habt ihr Erfahrung mit Sandkästen? Für was habt ihr euch entschieden? Holz oder Kunststoff? Wir tendieren im Moment zu Kunststoff, da wir die Holzkästen alle noch behandeln müssten, damit die dann nicht faulen etc.
Außerdem haben wir festgestellt, das die Kästen alle ohne Boden sind. was habt ihr da druntergelegt? Einfach ein Flies oder Gehwegplatten etc.? Da wir hier nur zur Miete wohnen, möchte ich den Sand auch nicht einfach so auf die Wiese kippen, sondern möchte schon was drunter legen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Sandkastenantwort ;-)

hi du liebe, find ich gut, dass du den frühling locken möchtest :-)

also, wir hatten für josh früher einen kunststoff sandkasten mit boden, der stand dann auf der dachterrasse und wir waren beständig damit beschäftigt, den sand wieder IN den sandkasten zurück zu füllen ;-)

holz finde ich auch wegen der splitter immer noch nicht ganz so prickelnd. gestern abend haben wir dann durch den jako-o katalog geblättert (was für eine we-abend beschäftigung für ein paar...lach...danach sind wir dann völlig geschafft vom tag auf dem sofa eingeschlafen ;-)). diese lektüre kann ich dir jedenfalls auch nur wärmstens empfehlen, da gibt es so tolle lösungen, teils mit sonnensegel, ganz sicher aber mit abdeckung, teilweise als pool und als sandkasten zu nutzen (was wieder boden im kasten bedeutet).

solltet ihr euch aber zu der variante ohne boden verleiten lassen, dann würde ich unkrautfolie unterlegen. lässt den sand nicht durch aber das wasser. so können deine racker keine schlammschlachten veranstalten ;-)

lg alice mit kletter- und ausziehfeli ;-)

Sandkastenfrage

Hallo Yvonne,
wir haben uns für einen Kunststoffsandkasten von Jako-o entschieden und werden ihn auf unsere sehr große Terrasse stellen, also nicht ins Gras.
Ich hab ja zum Glück eine Schwester mit zwei Kindern und die meinte, dass es nicht schön ist, den Sandkasten aufs Gras zu stellen, da das Gras dann immer durchkommt. Sie haben damals ein Stück gepflastert, dafür sind wir aber zu bequem und wohl auch zu ungeschickt.
Hatten dann erst überlegt so eine Sandmuschel zu kaufen, aber da gibts so viele negative Kritiken zu, v.a. wegen dem nicht entweichbaren Wasser, dass wir davon wieder abgekommen sind.
Noch ein Tipp von meiner Schwester ist übrigens KEINEN Spielsand zu kaufen, da man mit dem keinen Kuchen backen kann weil er zu fein ist.
Wir werden uns jetzt weißen Bausand kaufen.
LG Wiebke, die den Sandkasten seit dieser Woche schon hat, aber noch gut verpackt ;0)

Sandkastenfrage

hallöchen,also wir haben vor 7 jahren einen im baumarkt gekauft für 29,95 aus holz,kesseldruckimprägniert.
den haben wir immernoch-nichts fault,nils wird den auch noch komplett benutzen.
ist eine plane drüber.muss nur neuer sand rein:-)
haben ein unkrautfleece unter dem sand.
schönen sonntag
lg sandra

Sandkastenfrage

Liebe Yvonne,
wir haben im Garten (nettes Mietshaus) schon einen Sandkasten. Für unseren Balkon oder als Alternative liebäugele ich mit diesem Stehtishc von Jako o. Bei einer Freundin sind die Kids total Feuer und Flamme uns stehen den ganzen Tag "arbeitend und werkelnd" am Tisch.
LG Fabia, heute total gerädert und in Sorge, da heute Nacht der Angelcare Alarm wieder losging =-O

Sandkastenfrage

Hallo
also wir haben den Plastik-Sandkasten von Kettler. Den kann ich Euch empfehlen. Der ist jetzt fast 6 Jahre alt und die Farben und alles ist noch völlig i.O.
Wir haben den Sandkasten auf dem Rasen stehen, dann muss man nix wegfegen, wenn war rauspurzelt.
Also er steht auf diesem grünen Rasenteppich aus dem Baumarkt und drum herum haben wir so Gummigehwegplatten, damit man weich fällt, wenn man raus fällt :o))
Gruß Ivonne

Sandkastenfrage

liebe yvonne,
ich möchte für ilayda auch sooo gerne einen sandkasten und auch so ein kleines spielhäuschen für´s frühjahr kaufen, denn wir wohnen ja in einem mietshaus, haben aber einen grossen und sehr begrünten hof, den im letzten jahr keiner nutzte.....leider hab ich ja letztes jahr die erfahrung gemacht, dass ilaydas hängeschaukel einfach geklaut wurde...als das wetter schlechter wurde und ich sie rein nehmen wollte, war sie weg....find ich schon nicht so dolle, denn ich hab sie extra dran hängen gelassen, weil hier ab und zu noch ein kleines kind zu sehen war, welches auch mal geschaukelt hat...nun, einen gefüllten sandkasten wird mir hier selbst in neukölln wohl keiner wegschleppen, aber bei dem haus hab ich schon bedenken, denn die sind ja nicht gerade billig. sandkasten werde ich aus plastik kaufen, mit deckel - gerade weil wir hier ja zur miete wohnen. obwohl es hier vor mehr als geschätzten 20 jahren auf dem hof auch mal einen sandkasten gab, den man aber nur erahnen kann, da er völlig mit efeu zugewachsen ist....aber ich hab mir fest vorgenommen, unten auch tisch und stühle zu deponieren, damit ich mit der maus im sommer nicht jeden tag auf den spielplatz gehen muss....
grüsse dich lieb,
michaela, die sich freut, dass es justus wieder viel besser geht, und das er so brav inhaliert und ilayda, die jetzt das beissen für sich entdeckt hat - aber liebevollerweise nur mama beisst......

Sandkastenfrage

Hallo,

wir haben auf unserem Balkon eine Kunststoffmuschel, welche wir letztes Jahr mit Wasser füllten, aber dieses Jahr werde ich wohl Sand einfüllen, damit die Kleinen auch hier im Sand spielen können.

LG

Stefie

Sandkastenfrage

Liebe Yvonne,

da kann ich leider nicht weiterhelfen, da mein Mann und ich beide keinen Sandkasten im Garten wollen, auch wenns unser eigener Garten ist - denn meine Erfahrung ist, dass

1. immer mehr Sand draußen als drinnen ist ;-) und

2. man dann einfach nicht mehr so oft auf den Spielplatz geht und wir gerade das eigentlich schön finden, da die Kinder da mit vielen anderen kindern spielen können - und wir uns nicht um die Sauerei in Garten kümmen müssen.. :-).

LG,

Claudia

Sandkastenfrage

Liebe Yvonne,
ja mich gibt es auch noch, auch wenn ich nur noch ganz selten zum Schreiben komme.
Ich bin ein totaler Sandkistenfan- egal in welcher Form, meine Kinder lieben es im Dreck zu wühlen und sind oft stundenlang beschäftigt.
Wir haben ein Vlies unter unserer Holzsandkiste- diese steht unter dem Kletterturm. Aber eines ist klar, egal welche Sandkiste, die Wiese darunter ist kaputt.
Ich persönlich mag die Plastiksandkisten nicht, denn wenn sie einen Boden haben, kann ja das Wasser nicht ablaufen und der Sand wird muffig und Sandspielen ohne Wasser geht meiner Meinung nach nicht, außer man hat Spass daran, wenn der Sand nur durch die Finger rieselt.
Lieblingsbeschäftigung aller Sandkistenkleinkinder ist natürlich den Sand aus der Kiste zu werfen, d.h. rund herum wird immer viel Sand liegen und im Garten, im Stiegenhaus, in der Wohnung. Gerne sammelt sich der Sand in Windelhosen um dann vor dem abendlichen Bad im Kinderzimmer verstreut zu werden aber wie gesagt, all das kann die Augenblicke der Ruhe, die einem die Kinder gönnen, wenn sie knietief im Gatsch stehen und Ritterburgen, Flughäfen und andere abenteuerliche Anlagen bauen, nicht zunichte machen.
Liebe Grüße
Pepina mit immer noch krabbelndem Maximilian

Danke für eure Antworten und die vielen Tipps! Ihr seid die besten :-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen