Suchen Menü

Sand und Grasdermatitis....

Hallo Zusammen,

und allen Schwangeren Herzlichen Glückwunsch und eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft.

Tja, ich habe mich sehr rar gemacht bzw. habe ja noch nie hier viel geschrieben. Lese aber jeden Abend fleißig mit.

So nun zu meinem Anliegen. Wer kennt denn Sand und Grasdermatitis? Meine kleine hat seit 2 Wochen Pocken am Bauch, am Unterarm und am Oberschekel. Ich natürlich nach ein paar Tagen zum Arzt der meinte sie hätte eine Sand und Grasdermatitis. Es sei nichts schlimmes würde im Sommer sehr oft vorkommen. Inzwischen sind es aber ja schon 2 Wochen und ich bin am Freitag direkt wieder hin und sie sagte, es dauert und dauert. Hannah juckt és auch nicht. Wie lange dauert denn sowas? Die Ärztin meinte ich soll es mir so vorstellen es setzen sich Milben auf die Haut, aber da sie dort nicht überleben sei es nicht schlimm und man kann nichts daran machen.

Creme sie seit Tagen mit Penaten ein und hoffe das die Pocken weg gehen.Habt Ihr ein paar Tips?

Hannah kommt jetzt Mittwoch in den Kindergarten und sie ist schon ganz aufgeregt.

Heute haben wir dann auch noch Urlaub gebucht und es geht in vier Wochen ab in die Sonne.

So nun hoffe ich das es Euch weiterhin gut geht und alle Schwangeren eine schöne SS haben.

Liebe Grüße Nicole

Bisherige Antworten

Guten Morgen Nicole
Lea hat das dieses Jahr auch schon 2 x gehabt.Der KiArzt sagte, das wird von den Grasmilben ausgelöst etc. Bei ihr hat es aber ganz schlimm gejuckt;sie hat fenistilsaft bekommen und so Zeug zum Betupfen, was es auch bei Windpocken gibt.
Aber wenn es Hannah ja nicht juckt........Es hat schon so ca 5-6 Tage gedauert, bis es wieder weg war.
Viel Spass im Kiga und im Urlaub!!Leas erster Tag ist der 04.10.;sie ist jetzt schon ganz stolz und aufgeregt.
LG
melina

Hallo Nicole!!Das sind die fiesen Biester die mich doch auch im letzten Jahr beim Holz holen geb issen haben!!Wenn ich es gleich schaffe rufe ich durch!Micha ist grad beim Arzt,bin mal gespannt was es neues gibt!!LG Katja

Kenn ich leider nicht; gute Besserung! GLG

Hallo,

ich hatte das als Kind und musste aber Tagelang mit einer spezialcreme nach dem baden damit eingerieben werden. Es musste an der Luft trocknen und ich weiß noch, dass ich immer nackig durch die Wohnung gehüpft bin mit meiner eingecremten Haut.

Es hat insgesamt 4 Wochen gedauert.

Hat euch der KIA denn nix verschrieben???

Wenn es Grasmilben sind, sollte er viellt. doch eine entsprechende Creme verschreiben, immerhin ist es Ungeziefer!

Gute Besserung an die kleine Maus!!

LG

Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen