Suchen Menü

Sammelantwort zu Felicas Armbruch

Hallo ihr Lieben!

Ganz herzlichen Dank für die vielen Postings, ich hab mich sehr darüber gefreut. Ihr habt mir alle auch Fragen gestellt, die ich nun beantworten kann. Gestern waren wir noch einmal in der Kinderchirurgie und haben Antworten bekommen.

Der Gips bleibt 3 Wochen dran und es ist "nur" eine Gipsschiene. Dafür ist ihr Arm leider komplett eingegipst - das wäre bei so kleinen Kinder üblich (?).

Bis Montag muss sie den Arm in einer Schlinge tragen, damit die Hand nicht anschwillt. Das ärgert Felica im Moment am meisten.

Laut Arzt dürfen wir die Gipsschiene auf keinen Fall in Plastiktüten verpacken, weil diese anders aufgebaut ist, als ein normaler Gips. Es würde Kondenswasser entstehen, das die Schiene auflöst. Die Folge wäre, dass es kratzt und zwickt und fürchterlich stinkt - wirklich zu blöd!

Die Nächte waren erstaunlich gut, sogar besser als zuvor. Ich habe ihr allerdings auch Paracetamol gegeben...

Gestern Abend stand ihre Erzieherin vor der Türe: die Kinder haben eine riesengroße Karte bemalt und die Erzieherinnen haben Besserungswünsche drauf geschrieben. Feli war ganz aus dem Häuschen und wollte "ihrer" Marina am liebsten all ihre Spielzeuge auf einmal zeigen. Marina meinte, dass Feli am Montag wieder in den Kindi kommen kann, so quirlig wie sie ist.

Und von ihrer Patentante gab es auch eine kleine Überraschung zum spielen. Böse Zungen könnten behaupten, der Bruch hat sich gelohnt ;-)

So weit von uns, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Claudi

Bisherige Antworten

Sammelantwort zu Felicas Armbruch

Liebe Claudi,

das hat sich ja gelohnt :-) - aber bei uns ist das durchaus auch so, wenn was ist... (nach der Asthma-Diagnostik hat sie auch erstmal ein Buch aussuchen dürfen)

Ich hoffe, dass die nächsten Wochen halbwegs erträglich werden, Feli trotzden was vom Sommer hat und ihr hinterher das Ganze schnell vergessen könnt!

Liebe Grüße an den kleinen Unglücksraben und die geplagte Mama,

Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen