Hallo ihr Lieben!
Ganz herzlichen Dank für die vielen Postings, ich hab mich sehr darüber gefreut. Ihr habt mir alle auch Fragen gestellt, die ich nun beantworten kann. Gestern waren wir noch einmal in der Kinderchirurgie und haben Antworten bekommen.
Der Gips bleibt 3 Wochen dran und es ist "nur" eine Gipsschiene. Dafür ist ihr Arm leider komplett eingegipst - das wäre bei so kleinen Kinder üblich (?).
Bis Montag muss sie den Arm in einer Schlinge tragen, damit die Hand nicht anschwillt. Das ärgert Felica im Moment am meisten.
Laut Arzt dürfen wir die Gipsschiene auf keinen Fall in Plastiktüten verpacken, weil diese anders aufgebaut ist, als ein normaler Gips. Es würde Kondenswasser entstehen, das die Schiene auflöst. Die Folge wäre, dass es kratzt und zwickt und fürchterlich stinkt - wirklich zu blöd!
Die Nächte waren erstaunlich gut, sogar besser als zuvor. Ich habe ihr allerdings auch Paracetamol gegeben...
Gestern Abend stand ihre Erzieherin vor der Türe: die Kinder haben eine riesengroße Karte bemalt und die Erzieherinnen haben Besserungswünsche drauf geschrieben. Feli war ganz aus dem Häuschen und wollte "ihrer" Marina am liebsten all ihre Spielzeuge auf einmal zeigen. Marina meinte, dass Feli am Montag wieder in den Kindi kommen kann, so quirlig wie sie ist.
Und von ihrer Patentante gab es auch eine kleine Überraschung zum spielen. Böse Zungen könnten behaupten, der Bruch hat sich gelohnt ;-)
So weit von uns, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Claudi