Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ich arbeite ja nun seit einem Jahr voll an einer Schule hier vor Ort. Ich habe mich richtig gut eingelebt und fühle mich richtig wohl. Seit diesem Schuljahr bin ich Klassenlehrerin und unterrichte bis auf einen Kurs Sport, nur noch Chemie. Dies ist alles sehr aufwendig und anstrengend, aber auch schön, weil es mir riesig Spaß macht.
Fynn geht nun seit September in die Kita (Wechsel von Krippe zur Kita hat super geklappt). Er lernt dort sehr viel und sehr schnell, auch wenn es für ihn oft anstrengend (Reizüberflutung) ist. In der Kita sind altersgemischte Gruppen, was ich ansich total gut finde, aber für meinen Träumer vielleicht zu viel. Mit diesem Gedanken muss ich mich noch ein bißchen auseinandersetzen, denn vielleicht werden wir doch nochmal einen Kitawechsel vornehmen. Seine Erzeiherin ist eine sehr Strenge und burschikos. Damit kommt Fynn manchmal nicht klar, da er sehr liebebedürftig ist. Mal sehen, wie es sich entwickelt, denn die Kita ist schon toll, viel Personal, direkt am Wald, großen Außenanlage und Fynns Freunde sind auch da.
Ansonsten ist Fynn immernoch sehr anfällig, was Krankheiten betrifft. Er hatte letzten Mai seine 2. Polypen- und RöhrchenOP. Und so wie es im Moment ausssieht, wird es bald die Dritte geben. Im Moment ist er grad wieder mit Bronchitis zu Hause. Die U7a haben wir fast bestanden, mussten im Dezember nur nochmal zum Sprachtest. Was aber nicht an seiner Frühgeburt lag, sondern an den Polypen, weil er immer schwer gehört hat.
Motorisch, geistig, Größe und Gewicht sind alles normal und auch sein Wortschatz ist beeindruckend. Also nichts mehr zu merken, von seinem Frühstart. Das Einzige ist seine Anhänglichkeit. Er schläft immernoch bei uns im Bett, was wir alle sehr genießen, bei einem 2,20x2,00 Bett und in die Kita bringt ihn auch der Papa, da er da kein Theater macht. Von 15-20 uhr ist dann Mamazeit und wir spielen, gehen zur Musikschule oder zum Sport. Wenn Fynn dann schläft, arbeite ich dann wieder! Ist zwar anstrengend, aber so wie es im Moment ist, genieße ich es sehr.
Ein zweites Kind kann ich mir immernoch nicht vorstellen, auch wenn mein Mann gern möchte. Ich habe noch sehr an Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit zu knabbern, auch wenn jeder sagt, es ist alles doch gut gegangen. Dies ist vielleicht so, aber nicht für mich. Wir werden im Sommer oder Herbst eine Familienkur zum Bromerhof machen. Dies ist eine Einrichtung für Eltern mit frühgeborenen Kinder. Ich erhoffe mir davon sehr viel und vielleicht, kann ich dann auch an ein zweites Kind denken. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Habe ja nun irgendwie 23 neue Kinder.:-P :-P
So nun noch Bilder von Weihnachten:
Vielen Dank für Eure lieben Antworten :ROSE: :ROSE: :ROSE:
Liebe Grüße
Gesine, die sich selbst ausgegraben hat :-[ :-[ :-[ :-[
und Feuerwehrmann Fynn 8-) 8-) 8-)