Suchen Menü

Sammelantwort, ;-)

Tut mir wirklich leid, aber ich habe heute nicht so viel Zeit.

Zwergin ist im Kindergarten, es lief besser als erwartet. Sie fing zwar schon zu Hause an, dass sie nicht gehen will, zu Hause bleiben will und ich ja alleine gehen kann *g*, aber tatsächlich war es dann so, alles steht und fällt mit meiner Einstellung. Je bestimmter (im freundlichen Sinne) ich war und sagte, dass wir gleich gehen werden und sie dort alleine bleibt, desto besser wurde ihre Laune. Am Ende fragte sie dann auch, wann wir endlich losfahren.

Dort angeommen habe ich auch keine Firlefanzen gemacht und war nur ein paar Minuten dort und habe sie übergeben. Abgesprochen hatten wir ja gestern schon alles.

Sie hat geweint und geklammert, aber ich war kaum draußen da hat sie schon mitgewunken und am Fenster gestanden und nicht mehr geweint sondern mit ihrer Betreuerin gesprochen. War also durchaus aufnahmefähig.
20 Minuten später wurde ich dann auch angerufen, dass alles bestens läuft, sie spielt und malt und jetzt würden sie rausgehen.

Um 11 Uhr hole ich sie ab und so werden wir das weiterhin handhaben.

Ich muss zugeben, es fällt mir wahnsinnig schwer sie weinend zu übergeben. Für einige hier mag es ja normal sein, für mich ist es das nun mal nicht. Jetzt drückt uns mal die Daumen, dass sie nicht demnächst wieder krank wird und wir zumindest ein paar Wochen durchgehend schaffen - dann ist die Wahrscheinlichkeit auch recht groß, dass ich mich hier nicht tagtäglich ausheule deswegen :-D .

Euch allen aber vielen lieben Dank für die verschiedenen Meinungen und Ansichten!

GlG,

Elena

Bisherige Antworten

Sammelantwort, ;-)

na das ist doch super. wirst sehen ihr schafft das schon :-) und wenn du siehst, dass es zwergin gut dort gefällt fällt einem der abschied auch viel leichter. lg lilli, die nichts dagegen hat wenn du dich hier ausheulst

Hallo Elena,

schön, daß es besser lief!!! Das wird schon!!!
Und wenn Du dich ausheulen willst, dann mach das ruhig! Es beruhigt doch ungemein, wenn jemand zuhört, der die Erfahrungen schon gemacht hat und vielleicht Tips hat!!
LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen