Suchen Menü

Sagt mal wie lange hat man denn nach dem Abstillen

noch Milch????
Hallo!
Seit 2 Wochen hab ich abgestillt, musste aber hin und wieder (so alle 2-3 Tage) mal ausstreichen und ich hab das Gefühl noch immer Milch zu haben. Nehme die Phytolacca D12 und lutsche Salbeizuckerln. Langsam nervt mich der Druck auf der Brust und auch dass ich hin und wieder ausrinne...
Vielen Dank mal im voraus für Eure Antworten!
GLG
Michaela mit nicht schlafen wollender Svenja die noch mit ihrem Klavier rumtönt (naja sie hat heut mittag 2,5 Std geschlafen und ist um 18:00 auch noch mal für 2 Std eingeshclafen...)
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal wie lange hat man denn nach dem Abstillen

Meine Schwägerin hatte noch Milch bis die Kids 2 Jahre alt waren, allerdings halt nicht mehr mit Druck und Auslaufen.
ich persönlich hatte noch 4-5 Monate Milch, aber nur gaaaanz wenig.
LG,
Susanne

Hallo Susanne!
Danke für Deine Antwort. Oje, das ist ja ganz schön lang... Ich denk, die Milch allein stört mich nicht, nur das auslaufen und die harten Stellen und der Druck... Naja abwarten und (Salbei)Tee trinken ;-)
GLG Michaela

huhu michaela,
dadurch, dass ich ja gaaaaaaaaaanz langsam abgestillt hatte, war die milch recht schnell weg. daher kann ich dir nicht wirklich helfen, aber die maßnahmen, die du ergriffen hast, sind ja schon mal super! pfefferminztee soll doch auch milch-rückbildend sein, oder?! vielleicht den noch trinken?!
ne freundin von mir hat angeblich immer noch milch in einer brust (wenn sie draufdrückt, sonst auch nicht) und die jüngste tochter ist jetzt schon 3,5 jahre alt...
ich drück dir die daumen, dass bald alles so ist, wie es soll ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Bibs!
Wow 3,5 Jahre... Naja wenns nur beim draufdrücken ist, damit könnt ich zur Not leben ;-) Pfefferminztee gibts jeden Abend eine große Tasse...
Gut dann muss ich eben Geduld haben!
Danke für Deine Antwort!
GLG
Michaela

Hi Michaela,
Ich hatte noch Milch bis ich zu Felix wieder SS geworden bin und zwischen Chiara und meinem Mittleren sind 4 Jahre ;) die ist einfach nie ganz weg gewesen.
Soweit ich mitbekommen habe hast du ja ziemlich flott abgestillt. Tippe daher drauf, dass es deswegen etwas länger dauert. Versuche es vielleicht mal mit wenig trinken. Die Stadelmann schreibt glaub ich was von max. 1 Liter am Tag. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein als Salbei- und Pfefferminztee.
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen