Suchen Menü

Sagt mal - wer weiss das - Geld bei BV...

Hallo und guten Morgen!

Sagt mal - ich hab mal ne Frage, vielleicht weiss das ja jemand. Ich lese immer wieder mal von Beschäftigungsverbot in der SS - woher bekommt man da eigentlich das Geld ? Es heisst ja immer - "ohne finanz. EInbußen..." Muss der Chef da weiterhin zahlen oder wird das von irgendeiner STelle (Krankenkasse oder so) gezahlt.

Nur mal so - rein Interessehalber...

LG Chattie

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Chattie,
da ich selbst ein beschäftigungsverbot habe kann ich Dir das gerne sagen.
Ich bekomme von der Firma ganz normal mein Gehalt weitergezahlt, habe also keine finanziellen Einbußen.
Bis zu einer bestimmten Firmengröße ( Mitarbeiteranzahl, die ich aber nicht genau weiß ), kann sich der Arbeitgeber 80% des Gehalts von der Krankenkasse zurückholen. Das regeln die aber untereinander, damit hat man selbst nichts zu tun.
LG
Wiebke aus dem November/Dezember Forum
( 24+5)

Ganz neugierig frag...

... bin ja so neugierig und kenne selber niemanden de ein BV erhalten hat.
Was machst Du denn beruflich??
Und ging die ganze Aktion ohne Theater ab, bei mir gab es nämlich schon total Stress nur weil ich versetzt werden sollte.
Arbeite eigentlich in nem chemischen Labor und bin jetzt auf einen ohne Funktion beinhaltenden Schreibtischplatz versetzt worden.
Lg Kirsten

Bin ganz normal arbeiten...

...ich hab nur mal rein interessehalber gefragt, weil mich mein Arzt fragte, ob ich klarkomme auf Arbeit. Hab aber auch einen rel. ruhigen Bürojob bei meinem Vater im Büro, sodass ich notfalls auch mal die 150 m bis heim laufen könnte, wenn ich die Nase voll hab...und die Zeit dann anderwenn nacharbeiten kann....das einzige Manko bei mir ist, das ich keine Toilette hier habe. Mit zunehmender SS-Dauer gestaltet sich das "Durchhalten" (früh bis Mittag - Mittagspause ist daheim) und dann bis 16 Uhr) zunnehmend schwieriger...;-)

Aber ich denke, wenn ich dem Arzt sage - es geht nimmer auf Arbeit, würde er sofort ein BV schreiben - bin allerdings auch aufgrund vorangegangener künstl. Befruchtung als "Risikoschwanger" eingestuft...

LG Chattie 29 SSW.

Danke für die Antwort...

....immerhin würde das ja auch eine Rolle beim Elterngeld spielen. Wenn Du jetzt Einkommenseinbußen hättest, würdest Du ja dann auch weniger bekommen...

LG Chattie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen