Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
Heute Mittag kurz vor 11 Uhr kommt eine Mutter durch den Kindergarten "gekrochen".Im Schlepptau ihren Mann und Babyschale mit Baby. Ich gratuliere ihr anständig und frage wann das Baby geboren ist.
Und sie:Heute morgen 5.45 Uhr.
Ich habs mir nicht anmerken lassen aber kann das irgendwie garnicht verstehen.Das Kind war gerade 5 Stunden alt und wurde durch die Kälte geschleppt und dann rein in den Kiga wo gerade die Hand/Fuß/Mund-Krankheit ihr Unwesen treibt!
Bin auf eure Meinungen gespannt!
LG Bianca
Oha, mir fiel gerade die Kinnlade runter... Hätte Mann und Baby daheim oder zumindest im Auto gelassen. lg
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
Hallo Bianca,
echt jetzt =-O %) , für mich unverständlich.
Finde es auch immer schlimm, wenn ich abends einkaufen bin und Eltern mit ihren übermüdeten Kindern oder mit Babys einkaufen gehen, denke dann auch es kann doch einer zuhause bleiben oder sehe ich das so eng.
Ich glaube mir wäre die Kinnlade sichtbar runtergefallen.
Lg Dani
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
wg den krankheiten wärs mir nicht. das baby wird ja ein größeres geschwisterkind haben wenn sie bei euch im kiga war und das wird auch alles heimschleppen. aber alleine, dass man sich nicht mal de zeit nimmt für das erste kuscheln und kennenlernen..... lg lilli
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
na ja normal finde ich es jetzt nicht unbedingt. Warum man sich ganz frisch im Wochenbett den Stress antun muss mit der ganzen Familie im Kiga aufzutauchen nur wenige Stunden nach der Entbindung verstehe ich nicht wirklich. Allerdings sehe ich es tatsächlich eher im Hinblick auf die erschöpfte neue Mama. Ein eingepacktes Neugeborenes in der Babyschale finde ich auch im Kiga jetzt nicht so schlimm wenn man darauf achtet dass nicht alle KiGa-Kinder zum Anfassen kommen. Meine Tochter ist zwar nicht im Winter geboren...aber ich bin auch direkt mit ihr am 2. Lebenstag auf dem Spielplatz, beim Kinderarzt, im großen Supermarkt und im Babymarkt unterwegs gewesen.Sie war gut eingemummelt im Tragetuch direkt bei mir. Das war für mich sicher etwas zu viel....fürs Baby halte ich das eigentlich für weniger bedenklich. Das größte Risiko ist dabei sicher die Kinderarztpraxis. Aber dorthin müssen alle ambulanten Entbindungen...man kann ja etas Abstand halten. Ein neugeborenes Baby gut eingepackt kann meiner Meinung nach im Alltag fast überall mit hingenommen werden. Trozdem finde ich es v.a. für die Mütter doch wichtig wenn man es die erste Zeit eher langsam angehen läßt... Auch mit Henry waren wir übrigens im November ab dem 2. Lebenstag schon täglich draußen unterwegs.
Lg Andrea
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
Hallo Andrea,
laut meines Kia`s sind die größten Keimschleudern große Einkaufshäuser und auch sonst nicht gut für Baby`s zwecks Lärm ect. laut meiner Hebi. Und ich habe es mit Lui vermieden, weil ich den sinn drin gesehen habe, soll natürlich jetzt nicht heißen das du unrecht getan hast ;-) , bist ja selbst Ärztin.
Lg Dani
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
sicherlich sind Einkaufshäuser Keimschleudern....aber ebenso Arztpraxen, öffentliche Verkehrsmittel und v.a. auch Krankenhäuser. Dort warten dann auch noch Problemkeime. Da sagt ja auch keiner: Bleib bloß nicht in der Klinik nach Entbindung ;-) . Na ja...und zum Thema Lärm kann ich nur sagen dass die Kinderzimmer im KH oder ein größeres Geschwisterchen durchaus mithalten können was die Lärmbelastung eines Kaufhauses angeht. Es ist keine Frage dass ein gemütliches Zuhause ankommen und kennenlernen sinnvoll und schön ist aber manche Umstände verlangen eben auch dass man das Haus verläßt. Und da habe ich kein Problem mit wenn das mit Säugling erfolgt. Wie gesagt ich glaube nicht dass man kleine Säuglinge damit großer Gefahren aussetzt...sofern man die Grundsätze der Hygiene einhält und natürlich nicht den ganzen Tag in Kaufhäusern rumhängt ;-) .
Lg Andrea
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
total beknackt ist das! und wahrscheinlich hätte ich es auch gesagt, ich kann da schwer meinen mund halten.
dass man meint, sich sowas selbst antun zu müssen, nicht nur dem baby aber sich selbst ... neee, unvorstellbar!
lg,
elena
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
Ich find's völlig daneben, aber vielleicht spiegelt das auch unsere Gesellschaft wieder...Geburt als Leistungssport, gleich wieder weitermachen und fit sein, sich keine Pause gönnen!
Für die Mutter finde ich es schlimmer, das Baby wird nicht viel mitbekommen haben!
Aber natürlich hast Du Recht, ein gerade geborenes Kind sollte nicht in einen Kiga, in dem grad solche Krankheiten umgehen. Außerdem muß der kleine Wurm doch auch erst mal ankommen und bekuschelt werden...aber dafür ist ja offensichtlich keine Zeit gewesen..
LG Bea
Sagt mal findet ihr das normal oder bin ich....
ich haette auch das geschwisterkind dahiem gelassen um geburt zu feiern, wenn die dame schon fit ist.
ich find es ziemlich unueberlegt ein neugeborenes in den kiga mitzunehmen. die ansteckunsggefahr ist doch um einiges hoeher als wenn nur das geschwisterchen in den kiga geht. um manche sachen zum kia etc kommt man ja nicht rum. aber dieses waere doch vermeidbar gewesen. vermutlich wollt die dame aber nur angeben.
mittlerweile wundert mich aber fast gar nix mehr. es ist unglaublich wie anders manche ticken
lg heidi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen