Sagt mal .....
ist Mirja eigentlich hier die einzige die mit 24w1t noch keine Beikost bekommt? Ich habe es zwar mal versucht, sie hat aber jeden Bissen wieder mit der Zunge rausgeschoben. Also ist sie wohl noch nicht so weit, sehe ich doch richtig, oder?
lg tanja
Re: Sagt mal .....
Hab es im 1 wöchigen Abstand probiert.
LG Anja
mein Yannick wird nächste Woche 6 Monate (also jetzt 25 Wochen alt) und wird noch voll gestillt. Ich will so in 2-3 Wochen mit der Breikost beginnen aber gaanz langsam.
Die Kinder müssen sich natürlich erst an den Löffel gewöhnen und wenn man öfter damit übt, kapieren sie es auch, grins. Also ruhig noch ein wenig Geduld mit Deiner Maus.
Viel Erfolg und wenns noch nicht klappt ist sie ja trotzdem gut versorgt.
LG
kiara
Emma ist am 13.4. geboren und wird wohl erst Ende Oktober Beikost bekommen (wenn sie dann so weit ist), denn vor dem 7. Monat fang ich eh nicht an- und dann sind wir im Urlaub, also keine günstigen Voraussetzungen, von daher fange ich erst hinterher an.
Ich hab es damit aber auch überhaupt nicht eilig, weil ich sehr, sehr gern stille.
LG Steffi
LG birgitt, die nach Monaten mal weider hier ist
Melina ist jetzt 23W+3T und wird auch noch voll gestillt.
Wir wollen Anfang Oktober mal probieren, ob sie was anderes ausser MuMi will. ;-)
Keine Hilfe, oder?
Vielleicht versucht ihr es in kleineren Abständen immer mal wieder?
Viel Erfolg und viele Grüße
Anja (die sehr gerne stillt) & Melina
Julian ist ja nun schon fast 32 Wochen alt und verweigert beharrlich jede Gläschenkost. Er schiebt auch immer wieder alles mit der Zunge raus. Der KiA meinte zwar, ich solle am Ball bleiben und immer wieder versuchen oder Fingerfood geben, wie ein kleines Stück Apfel, Banane, etc. Aber ehrlich gesagt, habe ich da mittlerweile keine Geduld mehr zu. Ich habe alle möglichen Sorten versucht, drei Wochen hintereinander. Aber am letzten Tag war es genauso katastrophal wie am ersten. Ich wsar wirklich verzweifelt, weil meine zwei größeren Söhne direkt gut gegessen haben und ich dachte, Julian muß das doch verstehen, mit dem Löffel zu essen. Aber ich habe wirklich aufgegeben. So werde ich jetzt warten bis er entweder so gierig guckt, was wir auf dem Teller haben oder ersteinmal Fingerfood ausprobieren, wenn er etwas älter ist. Das mit dem Gläschen werde ich jetzt erst einmal sein lassen. Ich möchte ihn ja nicht zwingen.
Vielleicht ist Mirja ja auch wirklich noch nicht so weit. Versuche es doch noch einmal in zwei Wochen oder so. Vielleicht klappt es dann besser. Aber mach Dir keinen Stress damit. Ich habe auch gemerkt, wenn ich dann genervt wurde, weil ich 5 Löffel gefüttert habe und 10 herauskamen, wurde Julian auch motzig. Damit ist ja auch keinem geholfen.
Viel Glück!
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
Sohnemann ist knapp 28 Wochen und bekommt auch noch nichts außer Muttermilch.
Solange sie alles rausschieben, sind sie noch nicht beikostreif.
lg, lara
hier vollstillen und kein ende in sicht (*5.4.06)
lg, lara
Louis 25W3T nur MUMI, kein Tee oder sonstwas :o)
lg, lara
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen