Suchen Menü

Sachstand und ein paar Sorgen hab...

Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Unser Magen-Darm-Grippe ist gerade überstanden. War ganz schön heavy, doch zum Glück hatten wir das Stillen und so kam die Maus schnell wieder zu Kräften und das mit dem Brechen war bald vorbei, nur der Durchfall verfolgte uns länger. Aber nun sind wir übern Berg.
Ich hab aber wieder 2 andre Sorgen:
Zum einen das leidige Thema mit den Schwiegereltern die bei uns im selben Haus wohnen (getrennte Wohnungen). Schwiegervater trinkt zur Zeit gar nichts, Gott sei Dank und Marie ist wieder oft bei ihnen unten. Nun meine Frage/Problem: Wenn ich in den Raum komme, in dem Marie mit Opa oder mit Oma ist, dann sagt sie "weg Mama" und schiebt mich wieder zur Tür raus. Sie will mich dann gar nicht bei sich haben. Das macht mich total traurig, denkt ihr, sie liebt mich nicht so wie Oma oder Opa. Ich fühl mich da, als wär ich eine schlechte Mama, als kümmere ich mich nicht genug um sie. Denkt ihr das es normal ist, dass sie mich so abweisend behandelt. Sie schaut mich dann auch immer ganz böse an wenn ich da reinplatze. Und oft wenn ich mit ihr in der Wohnung spiele, dann sagt sie, gemma zu Oma, tu ma das und das Oma zeigen oder so... Sagt mir doch bitte eure Meinung dazu. Ich weiss, ich hatte das Problem schon öfter hier geschildert, aber es war noch nie so krass wie jetzt. Und ich will doch, dass mich meine Tochter auch liebt.
Das zweite (für die Stillprofis unter euch): gestern abend hat meine Tochter angefangen beim Einschlaf-Stillen, zu behaupten "da kommt kei Mimi raus". Ich hab dann nachdem sie geschlafen hat getrunken wie blöde, damit wieder Milch kommt und ich hatte auch mächtig Milch als sie um 5 Uhr stillen wollte. Da hat sie das gleiche aber auch wieder gesagt (da kommt kei Mimi raus). Das stimmte definitiv nicht, zumindest war da schon Milch drin, wenn ich drücke spritzte es auch raus. Verstehe nicht, wieso sie mich da "anlügt" und das sagt? Versteht ihr das? Meint ihr dass Oma ihr das einredet? Ich hoffe, dass jetzt nicht der Anfang vom Ende kommt.
Sorry weil ich so lang geschrieben hab, musste mal das Herz ausschütten. Ich hoffe, ich kann mal wieder bissi mitlesen und schreiben bei euch.
Schönes Wochenend und liebste Grüße
Marion u. Marie, geb. 20.2.2006
Bisherige Antworten

Sachstand und ein paar Sorgen hab...

hallo liebe marion,
also zu dem problem mit der milch kann ich dir leider nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass oma ihr das einredet! traust du deiner schwiemu sowas echt zu?? das wäre ja voll fies...
zum thema abweisung kann ich dir sagen, dass wir derzeit genau das gleiche problem haben und es mir auch furchtbar weh tut bzw. tat. wir hatten vor zwei wochen oma und opa zu besuch und fabienne hat sich genauso verhalten wie deine marie: sie schaute mich böse an, haute mich sogar und ich hatte das gefühl, dass ich störe und sie vor allem überhaupt nicht mehr auf mich hören wollte, was sehr nervenaufreibend war. jetzt war meine tante zu besuch, genau das gleiche spiel!! ich glaube es hat ganz arg etwas mit dem "grenzen austesten" zu tun. weißte, mama ist ja immer da, mit der kann man man das ja machen;-) ich denke und hoffe, dass ich ab morgen wieder ihre nummer eins bin (hab meine tante heut zum flughafen gebracht!). und marie hängt sicher an oma und opa, die ihr natürlich ihre ganze zeit widmen, sie ständig bespielen usw. als mama muss man ja nebenher auch noch andere sachen erledigen.
was ich sagen will: du bist nicht allein;-)
glg von cindy uns fabienne

Sachstand und ein paar Sorgen hab...

Hallo Marion, ich kenne das Problem nicht, weil Yannik nie alleine bei Oma und Opa ist :-).....allerdings haben wir es manchmal mit dem Papa so, dass er eben lieber gerade mit Papa spielen will als mit mir, das respektiere ich und geh dann auch raus, bin sogar froh um die ``geschenkte`` Zeit, in der ich dann schnell irgendwas erledigen kann. Weh tut mir das nicht, aber wenn es bei der Oma so wäre, würde mir das auch einen Stich geben, ich kann dich also gut verstehen. Eine Lösung weiß ich aber leider auch nicht, denn du bist ja auch drauf angewiesen, dass die beiden deine Maus betreuen, oder? Schön, dass dein Schwiegervater zur Zeit nichts trinkt, ich hoffe es bleibt so.....
Und wegen der Mimi- deine Schwiegermutter sieht es ja nicht so gern, dass du noch stillst, hab ich das richtig in Erinnerung? Vielleicht macht sie tatsächlich Anspielungen Marie gegenüber, vielleicht nicht ganz so krass, eher so in dem Sinne, dass sie ja nun schon groß sei und das nicht mehr braucht etc.....oder es ist einfach eine Phase und die Oma hat damit gar nichts zu tun????? Hier war glaube ich schon mal jemand, bei dem es so war, ich weiß leider nicht mehr wer, aber vielleicht meldet sie sich ja noch.
Grüßle von Tina, und einen Knuddler wegen deiner verschmähten Mama-Liebe.....sicher weiß Marie ganz genau, was sie an dir hat!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen