Sachen über den Kopf ziehen = Geschrei
hier ist aber ganz schön wenig los...
Jetzt schläft die Kleine und ich hab nichts zu lesen hier... So geht das aber nicht... ;)
Na dann muss ich mal schreiben.
Meine Julia schubt ja nun in der 19. Woche. Allerdings finde ich es immernoch sehr erträglich. Da steckt halt ein gesundes Organ hinter. Nur meine Damen bei der Babymassage scheints zu stören, wenn sie dort loslegt. In gewisser Weise kann ichs ja verstehen, aber ich denke mir immer "Man, die sitzen doch im gleichen Boot wie ich, die müssten dafür doch ein wenig Verständnis zeigen". Ist aber nicht so. Neben mir will keiner mehr sitzen und wenn ich mal dezent um Entschuldigung für das Geweine bitte, dann antwortet keine. Ähm, da sagen dann keine Worte mehr als nen Roman...
Mir aber recht egal. Ich ghe dann halt immer etwas eher, damit es nicht total nervig für die wird.
Lagner Rede kurzer Sinn: Was ich dort immer sehe, sind ganz brav und ruhig liegende Babies, die sich ohne jeglichen Protest an- und ausziehn lassen.
Julia schreit immer wie am Spieß, wenn sie was über den Kopf gezogen bekommt. Ich dachte immer, das würden viele Babies so machen.
Nun meine Frage: Sind eure Lieben auch immer ruhig, wenn sie angezogen werden , besonders bei Sachen über den Kopf oder hat auch jemand so eine süße Kreischboje wie ich?
LG von Nina, die ihre Tochter so genau richtig findet und mal ne Runde auf die Mütter im Kurs sch... ;)
Re: Sachen über den Kopf ziehen = Geschrei
vernünftige Einstellung bezüglich der anderen Mütter im Kurs ;-).
Sie denken wahrscheinlich eh nur, danke, dass es nicht mein Baby ist, das schreit ;-).
Das wär schon genau der richtige Laden für mich....grrrrrr
Also wegen Deiner Frage muss ich gestehen, dass Louis sich die Sachen über den Kopf ziehen lässt und grinst; ich mache sone Art Spiel daraus mit ihm... Guckguck etc. und kitzeln.
ABER, in meiner Umgebung sind fast nur Babys die beim Anziehen weinen (Babyschwimmen, Pekip, Freunde). Ich kenn nur ganz wenige Babys die nicht dabei schreien bzw. weinen.
Also, Du bist nicht alleine und sch... auf die anderen verständnislosen Mütter :-).
Deine Tocher weiß eben was sie will und was sie nicht will und äußert sich dazu ;-(.... gut so... Ein Auf zur freien Meinungsäußerung :-)
LG
andie
Philipp mag es überhaupt nicht, angezogen zu werden. Und über den Kopf geht natürlich gar nicht. Deswegen hatten wir immer Wickelbodys. Nur müssen wir jetzt ja auch mal Pullis anziehen bei dem Wetter. Blöd! Mir graut's schon vor dem Winter, eine Schicht über die andere anziehen, grrh!
LG, Annette
Ich kenn viele Baby´s die beim Anziehen schreien.
Ich würde nicht eher gehen, denn du bezahlst dafür genug Geld. Das wär mir egal was die Anderen denken.
LG Eyleen
Hier ist noch'ne Kreischboje!!!
also, die scheinen wirklich nette Leute zu sein, bei der Babymassage... unmöglich!!! Bekommen die Babys Drogen, dass sie so ruhig sind???
Nun zur Frage: Silas schreit JEDESMAL, wenn ich ihm was über den Kopf ziehe. Ich wechsel ihm nur noch alle 2-3-4 Tage den Body+Pullover (wenn sie nicht voll gesabbert oder gespuckt sind).
Da kann die schönste Babymassage gerade vorbei sein, wenn er den Body nur sieht, schreit er schon.
LG Sonja
Hier ist auch ne Kreischboje!!! Schlimm!! GLG
also, die scheinen wirklich nette Leute zu sein, bei der Babymassage... unmöglich!!! Bekommen die Babys Drogen, dass sie so ruhig sind???
Nun zur Frage: Silas schreit JEDESMAL, wenn ich ihm was über den Kopf ziehe. Ich wechsel ihm nur noch alle 2-3-4 Tage den Body+Pullover (wenn sie nicht voll gesabbert oder gespuckt sind).
Da kann die schönste Babymassage gerade vorbei sein, wenn er den Body nur sieht, schreit er schon.
LG Sonja
Ich zieh' die Bodys deshalb immer von unten an...
Unsere Zicke wirft dann auch immer die "Sirene" an!
Deshalb ziehe ich die Bodys auch immer von unten an. Dann haben wir immerhin nur ein Teil was über den Kopf muß, nämlich ein T-Shirt. Und wenn der Body eingekackt ist (aber das T-Shirt nicht), dann strippe ich bloß die Arme aus dem Shirt, ziehe den Body von unten aus, den neuen von unten an und dann stecke ich die Arme wieder ins Shirt. (Haste's verstanden?? *gg*)Da umgeht "Mama" die Kopf-Prozedur.....
Aber jetzt kommen wir ja in die Jacken-und Mützenzeit. Boah, das wird was......
Früher dachte ich immer "wie kann man Babies bloß ein im Rücken durchgeknöpftes Teil anziehen? Die liegen doch drauf!" Heute finde ich die Dinger Klasse :)))
Kopf hoch! Deine Tochter hat halt jetzt schon eine ausgeprägte Persönlichkeit! Ist doch gut.
GGLG Ulli
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen