Suchen Menü

Sachen rumwerfen???

Hallo Mädels!

Ich bin grad wieder mal am zweifeln.

Jannek hört überhaupt nicht. Ich muss ALLES!!!!!! mindestens 5 mal sagen. Egal ob es um anziehen geht für Kita oder die Schaufel in Sandkasten räumen.

Das ist das erste "Problem" Womit ich aber einigermaßen kalr komme. Was mich vielmehr mervt, ist dass er sobald etwas nicht nach seinem Kopf geht er das was er gerade in de rHand hat rumschmeißt. Dabei ist es Egal ob es die Gabel vom Mittagessen die Gartenhake die Gießkanne oder sonstiges ist. Es wird einfach geworden. Dabei hat er shcon ziemlich kaft, so das es einiges an Beulen etc gab.

Sind eure auch so? Ich bin sicher total verwöhnt von meiner großen, die in dem Alter (Heute leider auch nicht mehr) total ruhig war sich beschäftigt hat und bei weitem nicht auf solch dumme (oder auch schlaue) Gedanken gekommen ist was man alles entdecken müsste egal wie gefährlich.

LG Antje

Bisherige Antworten

Sachen rumwerfen???

Hallo Antje,

ich habe, wie ich finde, eine ziemlich liebe und pflegeleichte Maus. Aber was Du schreibst, kommt mir trotzdem bekannt vor! D.h., wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat und es nicht nach ihrem Willen geht, dann wirft sie durchaus auch mal Sachen rum (egal was, genau wie Du schreibst). So als Laienpsychologe würde ich einfach sagen, es ist der spontane Ausdruck ihres Frusts.

Ich nehme ihr dann halt die Sache weg (sofern ich rechtzeitig dazu komme) und sage ein paar laute und deutliche Worte (bezüglich des Rumschmeißens - was ja nicht geht). Ansonsten schaue ich halt, ob sie ihren Willen nicht doch bekommen kann (z.B. weil ich einfach nicht richtig zugehört habe und ihr "Wille" berechtigt war oder ich gerade zu bequem war), oder ob es grad was ganz unmögliches war - dann versuch ich halt im Rahmen des möglichen ihr klarzumachen, dass das jetzt nicht geht.

Klingt jetzt kompliziert und sehr theoretisch, aber vielleicht verstehts Du trotzdem, wie ich es meine.

LG emaille

Sachen rumwerfen???

oh ja, das kenne ich nur zu gut!
hören gleich null!!! ich sag immer, simon hat die ohren zu deko ;-)
wenn er mit seinen sachen wirft, dann räume ich die sachen weg, das weiss er jetzt schon.
ich versuche ihm dann zu erklären, dass das so nicht geht und die dinge kaputt werden.
lg,bettina

Sachen rumwerfen???

Hallo Antje,
ich persönlich glaube ja, dass kleine Jungs irgendwo ein Schmeiß-Gen sitzen haben ;-)
Wir hatten die Phase ausgeprägt bei meinem Großen. Jetzt wird er gerade durch Schmeißer Gianni abgelöst und ich wette, dass auch Elia in die Schmeißer-Fußstapfen treten wird. Hier wird dauernd was durch die Gegend geschmissen. Und meistens nicht mal aus Frust, sondern aus purer Freude am Schmeißen. Ich hasse das und könnte da regelmäßig ausflippen. Aber das ganze Geschimpfe nutzt da leider nicht viel. Irgendwann stellen sie das Schmeißen auch wieder ein.
Gute Nerven für die Schmeiß-Trotzphase
Luisa

kann auch die Erfahrung mit dem männlichen "Schmeißer-gen" bestätigen.....

meine Große hat das nicht gemacht!
LG und gute Nerven,
vineyard
(p.S.: der Kleine kann aber beim Ballspielen dafür schon SUPER werfen.... [:-} [:-} =-O )

Sachen rumwerfen???

Hi Antje!
Jo, Robin schmeißt momentan auch gern Sachen rum und hören:::::: grummel...... find ihn momentan ziemlich anstrengend. Hinzu kommen sehr unruhige Nächte (vielleicht wegen der HItze) und schlechtes Einschlafen am Abend.... SCHREI....
Die zweiten haben es meist mehr in sich.... so meine Beobachtungen...... Ist zwar einerseits klasse (Selbstständigkeit etc.) hat aber auch eindeutig "Schattenseiten".....
Meine 2 Jungs halten mich unglaublich auf Trab - die Große ist dagegen ganz easy....
Beruhigt mich, von anderen Jungs in solchen Phasen zu lesen.....
Liebe Grüße und baldige Benimm-besserung unserer Jungs,
vineyard

Sachen rumwerfen???

:DEVIL: hi antje,

schmeissen kommt bei uns immer mal wieder vor, ganz kalr, ist aber kein hauptthema. normalerweise reicht das androhen, das teil wegzunehmen, das haben wir recht konsequent gemacht.

aber andere sachen bringen mich auch eben oft auf die palme, gestern bin ich fast wahnsinnig geworden. normalerweise ist dann mein mann entspannt, wenn meine nerven fast reissen (oder umgekehrt), aber gestern waren wir bei so angestrengt, dass wir ihn schon 45 min früher ins bette gebracht haben als üblich.

felix hat so eine provozeirende, grenzen testende art drauf zur zeit, urgh... er stellt sich nicht taub, wenn man ihm was verbietet, guckt dir genau in die augen - und macht es dann doch. dann "diskutiert" man das mit ihm aus, heulen, schrien, wieder trösten, lieb haben - und er geht zum blumentopf und schmeist das seramis raus. von vorn die diskussion, alles wieder gut - und er schiebt die milchkanne über die fliesen usw usw usw...:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

lg, corny

ups, das teufelchen sollte aber nicht nach oben...

Sachen rumwerfen???

Hi Corny!
unserer antwortet grad immer ganz frech mit nein, wenn ich ihm was sage.... und wenn ich dann energisch bzw. lauter werde: dann macht er: brrrrrrrrrrrr (spuckt nicht: aber es spritzt dennoch und ich finde es superätzend) - leider lachen viele, die das sehen: deshalb findet er es wohl auch so toll. Ich reagier darauf -sofern grad möglich - indem ich ihn in sein Zimmer trage oder entsprechendes wegnehme usw.....
Leider ist das schon das 2-te sehr ausstestende Kerlchen bei mir und entsprechend.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..... meine Nerven....
Aber auch das wird wieder besser!
LG, vineyard

Ach und was mich dabei noch extra nervt:

der kleine Giftzwerg wirft dann am liebsten Sachen unter die Couch oder die Schränke.....
Toll...... Das gibt mir dann noch den Rest....
und wir haben hier so "doofe" Ritzen unter den Buffets etc.... GRRRRR

Sachen rumwerfen???

Hallo,

Ben wirft auch die Sachen weg wenn er wütend ist und

dann schmeisst er sich noch auf den Boden und brüllt.

Das macht er aber erst so seit ca. 4 Wochen. Die Trotzphase.

Sonst wirft er aus Spass mal mit Sachen umher. Da muss

man auch aufpassen. Jenachdem wie er gelaunt ist, muss

ich ihn auch öfters auffordern damit er hört.

Hoffentlich kommen bessere Zeiten.;-)

LG

Bianca

Sachen rumwerfen???

Jo, ich kann auch nur sagen: Trotzphase voll da (MIST)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen