Sabbern
ich schreibe mehr im Juli Aug Forum. Da der eigendlich Geburtstermin der 7.7.06 gewesen währe. Unsere Selina kam aber am 1.6.06. daher lese ich in beiden Foren.
So nun zu meiner Frage.
Sabbern eure auch so viel? Sie Sabbert den ganzen Tag. Teilweiße schiebt sie die Spucke mit der Zunge einfach aus dem Mund. Ich dachte eigendlich das sie in diesem Alter noch nicht soo Sabbern. Alles ist ständig nass. Ist das "normal" ?
VLG Sabine mit Selina 17 Wochen alt
Re: Sabbern
Mara ist genau 1 Woche jünger als deine Selina und sabbert genauso.
Ich eigentlich auch gedacht dass das erst später kommt, aber sie hat das schon eine ganze Weile!
Wenn wir nicht ein Spuck-tuch um machen, dann hat sie unterm Kinn nen super riesen nassen Fleck aufm Shirt!
Dazu natürlich immer noch die Finger mit im Mund...
LG, Ilse & Mara *08.06.06
also ich sehe immer wieder sabbernde Babys ums uns rum ;-). Es ist bestimmt normal, Louis macht das auch, vorzugsweise mit Hand im Mund ;-).
LG
andie
Marlon macht das auch seit längerem. Alles nass. Unsere Krankengymnastin erklärte mir, dass er seinen Mund, die Zunge und eben auch die Spucke entdeckt (hatte schon Angst dass er Zahnen würde). Ausserdem schiebt er Faust und was er sonst noch in die Finger bekommt in den Mund. Dazu meinte sie dass der Tastsinn mit dem Mund jetzt noch besser funktioniert als mit den Händen.
LG
Sonja, auch mit Sabber-Marlon
Danke!
Ich habe heute zwei halstücher gekauft die sie vollsabbern kann :-)
VG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen