Suchen Menü

SS-Rundbrief 33. SSW

Hallo Mädels,

hab mich gerade über den Rundbrief gewundert:

"... Haben Sie schon darüber nachgedacht, ob Ihr
Mann bei der Entbindung dabei sein soll und ob er das überhaupt möchte? Eine französische Studie hat ergeben, dass
Entbindungen, bei denen die Väter anwesend sind, länger
dauern und von den Müttern als anstrengender empfunden werden, als solche, bei denen die Väter nicht dabei waren..."

Kann ich nicht bestätigen? Was meint Ihr?

Bis denne

Anke

Bisherige Antworten

Kann ich auch nicht bestätigen!Vielleicht ist es in Frankreich so;o)...die brauchen ja für alles etwas länger *g*..Lg>

SS-Rundbrief 33. SSW

Ich auch nicht ;-) 45 min.... mein Mann war dabei... also ich finde das nicht lang...
lg miri

SS-Rundbrief 33. SSW

Keine ahnung, mein Mann war nicht zuhause, hat aber eh nur 10 Minuten gedauert (siehe Profil). Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hätte, wenn er da gewesen wäre.
Diesmal kommt er auch nicht mit - und in unserem Fall könnte es dann wirklich länger dauern, weil ich mich noch darum kümmern müsste, dass er nicht umfällt ;-) Also kommt meine Freundin mit, da kann ich mich auf die Geburt konzenrtieren :-)

SS-Rundbrief 33. SSW

hi,
ja hab ich und ích habe mir überlegt, dass es nicht so schlimm ist, wenn er es nicht schafft recfhtzeitig da zu sein. ich kann mir nämlich ohne weiteres vorstellen, dass frauen soweit "einhalten" bis ihre männer dann angekommen sind und dadurch verkrampfen, was die geburt dann nach hinten herauszögert.... versteht ihr was ich meine. bei rinah war es so, dass ich einige tage vorher schonmal sehr regelmäßige wehen hatte, ihn aber nicht erreichen konnte und die wehen dann wieder weggingen, weil ich ihn unbedingt und dringendst dabei haben wollte.
ich freue mich wenn mein mann da ist, aber wenn er eben im büro ist, ich ihn nicht erreiche (weil sein kollege es mal wieder sehr lustig findet mir zu erzählen dass er keinen hern sowieso kenne, bis es viertel nach acht ist und ich es bis dahin seit 5 stunden versucht hatte ihn zu erreichen) dann werde ich nicht auf krampf versuchen auf ihn zu warten, sondern sein fehlen als gegeben hinnehmen, auch wenn er bestimmt enttäuscht wäre...
Ansonsten weiss ich, dass er einiges ab kann und sowohl derbste beschimpfungen als auch schläge einsteckt (erste entbindung, aber was fummelt er mir auch im gesicht rum um zu sagen das ich das gut mache....) und dass wir trozt seiner anwesenheit nicht so sonderlich lange gebraucht haben.... im nachhhinein war ich froh dass er da war, weil der arzt nicht rechtzeitig da war und mein mann auf hebammenanweisung ganz gut mit "anpacken" musste, also wenig wahl hatte ob er oben oder unten stehen möchte....
Gruß
Jeannine

SS-Rundbrief 33. SSW

Keine Ahnung ich glaub ich konzentriere mich da mehr auf mich und die Schmerzen als auf meinen Mann. :-X
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen