SP: von Männern geschrieben???
"Haben Sie schon darüber nachgedacht, ob Ihr Mann bei der Entbindung dabei sein soll und ob er das überhaupt möchte? Eine französische Studie hat ergeben, dass Entbindungen, bei denen die Väter anwesend sind, länger dauern und von den Müttern als anstrengender empfunden werden, als solche, bei denen die Väter nicht dabei waren."
Das kann doch nur von Männern manipuliert sein, oder? Denk jemand darüber nach, dem werdenden Vater (soweit eine Beziehung existiert und er nicht beruflich oder familiär nicht abkömmlich ist) sozusagen freiwillig zuhause zu lassen??
LG Mel 32+0
Re: SP: von Männern geschrieben???
ggg über den Rundbrief musste ich auch schmunzeln. Also ich erwarte mein viertes Kind und wenn es mit der betreuung der kleinen Nachts nicht klappt gehe ich allein ins KH hab ja meine supi Hebamme dabei. Aber natürlich wäre es mir schon lieber wenn er mit käme. Na mal sehen. Aber ist ja noch Zeit...und ich habe ja immer das Glück das es Nachts bei mir los geht...lol
Wie sieht es bei dir aus?
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 33+3
Unser Großer kann warscheinlich zur Nachbarin gehen. Notfalls muss er mitkommen, bis ihn jemand abholen kann. Angeblich ist unser KH da familienfreundlich.
Aber ich würd gerne mit meinem Mann alleine losziehen....
LG MEl
also gaaaanz ehrlich??? Ich will meinen Mann auch nit dabei haben, und die Beziehung ist in Ordnung *g*.
Aber mit ins KH soll er natürlich *g*, doch ich finde die Geburt so was intimes, dass ich nicht will, dass er das alles sieht, weil ich denke, dass der Erotik dann einen Schlag gegeben wird. Keine Ahnung obs stimmt und ob ich mich ncoh umentscheiden werde, aber im Moment denke ich so, und er will nit wirklich mit, so passts schon *g*...
LG Maja 30+5
Aber jeder so, wie er mag....alles Gute Dir
Mel
Wieso am Kopf?
also da hätte ich den meinigen nun am wenigsten gebraucht. Der war eigentlich immer auf Achse - entweder um Tee zu holen oder mit mir auf Toi oder um die Hebi zu holen oder um mich zu stützen, mir aufzuhelfen .....
Nach dem ich an der Hebi ihrer Aussage zweifelte, dass sie das Köpfchen sehen könne hat er nachgesehen und bestätigt.
Also er war wirklich überall, aber am Kopf kaum. Da hat er nur kurz gestanden, als ich im Bett kniete und die Wand anstarrte - er war trotz der Anstrengungen der bessere Anblick ;-)
LG Franzi
eingeschlichen
Lasst euch da nicht verunsichern. Wenn Mann mit will ist das doch ok.
LG Tweggy 28+6
LG Silke
LG von Katrin mit Krümel-Lady 33+1 :-)
total bekloppte Studie, auch nicht wirklich wichtig zu wissen in der 33. SSW.
Die meisten Frauen wünschen sich den Mann an der Seite und ob ne Geburt länger oder kürzer andauert, hat sicher nichts mit dem Mann an der Seite zu tun.
Ich hab drei Geburten mit Mann durch (Gott sei Dank) und die längste war 18 Stunden (von Beginn der leichten Wehen bis zur Geburt) und die kürzeste exakt 3,5 Stunden.
Kann mich nicht entsinnen, dass ER irdendwas am Befund geändert hätte, seine Anwesenheit und Unterstützung war extrem wichtig, so basta.
Meine Mutter selbst hat 3 Kinder ohne Mann bekommen und meint, dass sie heilfroh gewesen wäre, hätte sie ihren Mann oder Mutter an der Seite gehabt.
Manchmal weiss ich auch nicht, worauf Quali mit solchen Infos hinaus will.
Hm,
nimm ruhig den Vater mit.
GGLG, Deine Anita
Tatsachen
meine Hebi sagt auch, dass man die Männer nicht zwingen soll. Ein unfreiwillig im Kreißsaal anwesender Mann ist keine Hilfe.
Die Hebi erzählte auch von Frqauen, die sich vor ohren Männern nicht richtig gehen lassen konnten, gehemmt waren. Stundenlag lagen sie in den Wehen. Kaum ging der Mann mal ein Weilchen raus, evt. zur Toilette oder etwas zu Essen holen, konnten sich die Frauen entspannen und es ging voran. Deswegen man es statistisch gesehen schon stimmen, dass Geburten mit anwesenden Männern länger dauern.
Aber ich bin trotzdem froh, dass mein Freund nie daran zweifelte, bei der Geburt dabei sein zu wollen.
LG Franzi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen