Suchen Menü

SP: mit exakt 2 Jahren 7 Monaten 3 Wochen und 5 Tagen....

ist - so hoffen wir - der letzte Schneide(!!!!!!)zahn durchgebrochen. Da daneben aber auch noch der Eckzahn fehlt hoffen wir nun innständig, dass es nicht der Eckzahn an der falschen Stelle ist und der Schneidezahn doch fehlt. In ein paar Tagen, wenn er weiter raus ist, sieht man es genauer und wir sind schlauer. Also drückt die Daumen, denn sonst ist eine kieferorthopädische Behandlung jetzt schon vorprogrammiert.

LG, Claudia - die hofft Euch damit zu nerven - für Euch ist das alles schon vor 2 Jahren passiert und längst kalter Kaffee, aber für uns war das jetzt doch seeehr spannend ob, wann und was sich da noch tut

Bisherige Antworten

Applaus...

...kleines Zähnchen. Toll, das du dich nun auch an die Luft gewagt hast :-)
Liebe Claudia,
es freut mich, das die Zahnentwicklung nun langsam zum ersten Abschluss kommt. Drücke mal die Däumchen, das es der richtige Zahn an der richtigen Stelle ist. Kieferorthopädische Behandlung wird uns spätestens mit den bleibenden Zähnen drohen, fürchte ich. Denn Aurelias untere Zähne stehen schon jetzt ziemlich eng beieinander.
LG
Yvonne

SP: mit exakt 2 Jahren 7 Monaten 3 Wochen und 5 Tagen....

Glückwunsch - und jedes Kind hat halt sein Tempo! Bei uns sind zwar die Zähne schon lange alle da, dafür ist hier noch lange nichts in Sicht was das Thema alleine aufs Klo gehen betrifft. Er sagt nichts, wenn dann überhaupt nur danach. Hin und wieder mag er mal beim Wickeln aufs Klo, aber ich glaube, das dauert wirklich noch ein ganzes Weilchen.
Also, in diesem Sinne hoffe ich nun einfach, dass der richtige Zahn an der richtigen Stelle kam und der Kieferorthopäde nicht ran muss.
LG :-) :-)

SP: mit exakt 2 Jahren 7 Monaten 3 Wochen und 5 Tagen....

Hallo Claudia,
erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Glück, dass er der richtige Zahn an der richtigen Stelle ist.
Falls es Dir ein Trost ist: Wir sind mit den Zähnen auch noch nicht durch. Lena fehlen noch 3 Backenzähne, Max sogar noch alle.
LG Bianca, die am Freitag Zahnarztvorsorge mit der gesamten Familie hat

SP: mit exakt 2 Jahren 7 Monaten 3 Wochen und 5 Tagen....

liebe claudia, nimmst du noch wetten an? ich tippe dann mal auf schneidezahn ;-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen