Suchen Menü

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

abgeschickt...bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis ich die Kohle kriege..letztes Jahr mußte ich über 6 Monate warten..:-X %) Jedenfalls bin ich froh das ich den Papierkram nun erledigt habe...mein Sinnlosposting für heute ;-)

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag an der Sonne :-)

LG Aline, die nachher gleich Rasen mäht

Bisherige Antworten

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

Hallo Aline,

ja da bin ich auch immer froh wenns erledigt ist.

Meistens mache ich das zwischen den Weihnachtsfeiertagen und warte dann drauf, das ich die Lohnsteuerkarten wiederbekomme.

Dann gehts eigentlich auch immer recht flott. So nach spätestens 4 Wochen habe ich dann den Bescheid. Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es ab Mai ziemlich lange dauert. Habe sogar mal Verzugszinsen bekommen...lach...

Drücke dir die Daumen, dass es diesmal nicht so ewig dauert.

VG Kerry

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

....wir lassen abschicken ;-) , was aber nicht schneller geht in der Abwicklung. Die von 2008 ist noch offen, hatte vor 2 Wochen beim Finazamt mal gefragt, wie der Bearbeitungsstand ist..das dauert wohl noch war die Antwort.

Die für 2009 ist noch nciht abgeschickt, liegt aber schon bei der Steuertante, also nciht mehr auf unserem Tisch :-)

LG Enke

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

Waaas?? Na dann topt ihr uns ja noch...

Ich schicke die Sachen auch nur zur nächsten Stelle weiter..wir sind im Lohnsteuerhilfeverein...aber das ganze Zusammensuchen von dem Kram reicht mir schon...grad wo bei uns alles momentan so chaotisch ist...grad ist nämlich die Küche mit Umbau dran...hier steht nur noch ein Notherd..und meine Geschirrspülmaschine..am WE kommen die Fliesen alle raus...und die Wand wird danach noch eingerissen...alles super nervig..fühl mich wie beim Camping..naja..nu kann es nur noch besser werden :-)

LG Aline, die hofft bald die Kohle zu haben...

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

...jep, es gibt Sachen, die schieb ich gerne vor mir her, bzw wir. Nun mussten wir Gas geben, Abgabetermin war ja glaube ich bis zum 01.März. Gibt Schlimmeres, aber auch Schöneres ;-) :-)

Wie läuft das mit der Bezahlung bei Euch im Lohnsteuerhilfeverein? Würd mich mal interessieren..hier gehts nach dem Jahreseinkommen, danach wird dann der Beitrag festgesetzt. Bisher waren wir immer gut im Plus...diese beiden Male auch, lt Berechnung vom Verein. Also auch hier darf das Geld kommen.

Camping ist doch schön :-P ..nee, kann Dich verstehen..Umbau ist immer erst im Nachhinein schön und lässt zum Glück das Chaos vorher immer schnell vergessen.

LG Enke

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

Genau, der Beitrag richtet sich nach dem Einkommen..wir sind beide Mitglied..Vereinigte Lohnsteuerhilfe ev heißt das glaub ich hier..sehr angenehm..wir sind da auch schon lange drin..alleine kennt man die Tricks und Kniffe ja eh nicht..und Geld haben wir nicht zu verschenken ;-)

Letztes Jahr gabs 650€ minus dem Beitrag von ca 160€...haben wir uns kurzzeitig gefreut...dann war aber mein Auto kaputt.. 800€...und alles war wieder weg...%) SUPER...dies Jahr soll alles ins neue Bad investiert werden...bin ja mal gespannt was vorher noch so kaputt geht...;-)

LG Aline

..bei dem Verein sind wir auch, klappt hier auch immer reibungslos :-)

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

Hallo aline..

ja ich war auch froh das ich alles erledigt hatte, glaub anfang februar gleich geschickt und im märz kam der Bescheid schon..und tolle 24 euro Gutschrift:-)Ha ha...aber besser als was zurückzahlen ist es auf jeden Fall:-)

Bist du dir sicher das ihr was auch zurückbekommt?:-)

Wetter ja herrlich gel?Waren vorher auch Fahrrad fahren, ganz schön grosse Runde...und wohnung geputzt jetzt...nun Ausruhen angesagt:-)

lg vici

SP ich hab heute meine Einkommenssteuererklärung..

Hi vici,

wir sind im Lohnsteuerhilfeverein...letztes Jahr haben wir 650€ zurück bekommen. Dies Jahr haben wir noch einiges mehr abzusetzten gehabt...ich denke da wird etwas mehr kommen als für 2008...allerdings muß man noch den Mitgleidsbeitrag von 160 abziehen..aber trotzdem ganz ordentlich :-)

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen