SP: hab gerade Andie´s Posting gelesen und *lang*
Sie sagt, sie hätte die letzte Zeit von Kindern erfahren, die schlimmeres erfahren haben, und sie dankbar ist, dass Louis "nur" behindert ist, aber lebt.
Dazu fällt mir gerade was ein:
Vielleicht hat es noch jemand von euch gesehen.
Vorgestern und den Dienstag davor kam auf RTL2 die "Schicksals-Reportage".
Da ging es um eine Frau, die schwanger war mit Zwillingen.
Siamesische Zwillinge.
Sie hat sich dazu entschlossen die beiden Mädels auf die Welt zu bringen, trotz der Umstände.
Sie hatte schon 3 gesunde Söhne.
Man sah zuvor viele US-Bilder, wo der Grad der Verwachsung schon sichtbar war. Dann der Kaiserschnitt.
Und ich sag euch: ich saß vor dem Fernseher und war wie gelähmt!!
Ich hatte so ein Gefühl im Bauch wie ich es noch nie in meinem Leben zuvor hatte... so viel Traurigkeit... und GEfühle, die ich gar nicht recht beschreiben kann.
Na ich wills nicht zu lange machen:
Die Mädchen wurden mit 22 Tagen getrennt.
Die OP dauerte 19 Stunden. Kurz nach der Trennung starb das 1.Mädchen.
Es wurde angezogen, gewaschen, und den Eltern zum Abschied gebracht.
Als ich das sah... ich saß zuhause im Bett... ich musste so weinen, ich dachte ich fühle die volle Trauer die diese Eltern auch fühlen müssen...
Was mich dabei so über mich selbst "wundert/erschreckt":
Noch vor 2 Jahren hätte ich diese Reportage mit "Interesse" gesehen, und nun musste ich die Augen schließen weil ich nicht mehr weitersehen konnte, und ich hatte so ein Stechen in meinem Herz.
Und dies alles, weil ich jetzt einfach selbst Mami bin, mit Mami-Gefühlen und Mami-Ängsten.
Ich habs nur schwer übers Herz gebracht die Reportage weiterzusehen, aber ich wollte wissen was mit dem anderen Mädchen war.
Es überlebte. Und entwickelte sich später zu einem ganz normalen Kind.
Als die Sendung zu Ende war musste mich mein Mann erstmal in den Arm nehmen und ich dachte nur "DANKE DANKE DANKE dass ich meine Mara habe!" und musste doch sogleich zu ihr ins KiZi und ihr übern Kopf streicheln und einfach schauen, dass sie da war....
Tja, Sinnlosposting für heute.
Ich möchte damit nur sagen, wie sich Gefühle verändern, wenn man selbst Eltern geworden ist.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen,
LG, Ilse
Re: SP: hab gerade Andie´s Posting gelesen und *la
JAAAAA, Du sagst es. Ich habe da nur kurz reingeschaltet und ganz schnell umgeschaltet, weil ich es nicht ertragen konnte. Und mein Mann genauso wenig...
Ich gehe auch jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe, nochmal zu seinem Bettchen und schaue ihn an, horche, wie er atmet und bin einfach nur überglücklich, dass es ihn gibt und dass er gesund ist. Und ich freue mich so sehr über jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen.
GGGGLG Sonja
und ich finde gar nicht, dass das ein SP ist!!!!
Re: SP: hab gerade Andie´s Posting gelesen und *lang*
ich fühle auch anders seit ich Mami bin. Es gibt nichts schlimmeres als die Sorge um das eigene Kind.
LG
Sonja
wir haben die Reportage auch gesehen,mein Mann mußte das Zimmer verlassen.Ich habe da gesessen und geheult wie ein Schloßhund.
Früher hätte ich mir die Reportage auch mit regem Interesse angeschaut,aber jetzt bin ich sehr emotional und sentimental.
Ich bin auch dankbar,das Johanna gesund ist und mir erscheinen im Angesicht der Probleme und Sorgen die diese Eltern oder auch Andie mit Louis haben,die Sorgen die wir haben doch sehr gering.Die Kraft die man da haben muß geht ins unnermeßliche.
Es zerreißt mir ja schon das Herz wenn Johanna weint,weil sie sich wehgetan hat mit dem Holzring,ich will mir gar nicht ausmalen was ist,wenn mal etwas schlimmeres passiert oder sie krank wird.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
ich habe die Reportage nur bis zur OP gesehen und mein Mann hat dann Gott sei Dank umgeschaltet, weil er sich schon dachte, was los wäre, wenn ein Baby nicht durchgekommen wäre. Im Nachhinein bin ich froh, es nicht gesehen zu haben.
Als ich Andies Mail gelesen habe, musste ich nachts mehrfach weinen, immer wenn ich an sie gedacht habe und was sie wohl durchmachen muss.
Zu solchen Gefühlen war ich vor meiner "Mamaschaft" nicht fähig. Ich finde, schon der Gedanke an solche schlimmen Dinge lässt einen richtigen körperlichen Schmerz bei einem entstehen.
Es ist wohl wirklich das schlimmste auf der Welt, sein eigenes Kind in irgendeiner Form leiden zu sehen und machtlos daneben zu stehen.
LG, Nina
ich habe die Reportage zwar nicht gesehen, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie es dir gegangen ist.
Ich bin, seit dem ich Mama bin, auch unglaublich emotional geworden und muss viel schneller weinen.
Ich bin jeden Tag dankbar, dass Laura bei uns ist und gesund ist, denn Sorgen um das eigene Kind sind wohl die schlimmsten und schmerzhaftesten.
LG Nina & Laura
PS: Ich finde nicht, dass das ein SP war
Ganz ehrlich??? Ich habe gerade dein Posting gelesen, habe einen Kloß im Hals, Gänsehaut und die Tränen in den Augen. Ich kann mir solche Reportagen überhaupt nicht mehr ansehen. Bin ich zu sensibel für.
Und dein Posting ist überhaupt nicht sinnlos!!!!
Ich danke Gott für meine beiden Kinder!
GLG
Danone
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen