Suchen Menü

SP für Heute:

Hallo Mädels,
ich wollte auch mal wieder was schreiben. Am Sonntag hat Franca ihren 5ten Milchzahn verloren!!! Waren letzte Woche bei der Éinschulung ihrer Cousine dabei, da dachte jeder, Franca kommt auch schon in die Schule;-)
Außerdem ist heute ein besonderer Tag, Franca geht heute mit einer Kindergartenfreundin das erste Mal zum Schwimmkurs. Die Mädels sind schon ganz aufgeregt. Na mal schauen wie das so wird und ob sie bald stolze Besitzerin des Seepferdchen-Abzeichens ist:-)
Was steht bei euch so an?? Schreibt doch mal....
GLG Ina
Bisherige Antworten

SP für Heute:

Hallo Ina,
Marcel hat noch alle Milchzähne, aber immer mal wieder tun im die Schneidezähne weh, also geht's wohl bald los ;-)
Heute hatte er zum 3. Mal Schwimmkurs und hat riesigen Spaß dabei. Ist ne richtige Wasserratte geworden, seit wir wieder schwimmen gehen. Waren wegen seiner Neurodermitis lange nicht.
Diese Woche sind sie mim Kindi jeden Tag im Wald und Marcel bringt immer die Hosentaschen voll Kastanien mit %) Ich weiß gar nimmer wohin damit =-O
Naja ist halt ein Sammler :-)
LG, Krümel

Hier ziemlich gleich

Huhu Ina!
Mara hat ja vor 2 Wochen den 1. bleiben Zahn bekommen (der ZA musste den Milchzahn ziehen) und nun sieht man schon den 2. bleibenden Zahn, auch unten Schneidezahn, und der Milchzahn wackelt dolle.
Mara ist soooo stolz auf ihre Lücke :-D Echt witzig.
Und bei uns geht jetzt am Samstag der Schwimmkurs los.
O-Ton Mara:
Ich will net schwimmen lernen; ich will nur lernen wie man ne Arschbombe macht!
*gröhl* :-D
Bin auch mal gespannt wie das dann klappt! Sie ist ja sonst eher eine von den vorsichtigen und traut sich net so schnell was...
GGLG Ilse

SP für Heute:

Hallo Ina,
wir haben heute die Herbstferien dazu genutzt mit Selda ins Hallenbad zu gehen. Sie hatte im Sommerurlaub in der Türkei das Schwimmen im Meer gelernt und war nun ganz heiß darauf endlich wieder zu schwimmen. Noch interessanter war dann doch das Tauchen (mit Taucherbrille). Sie ist eine komplette Stunde in den verschiedenen Becken herumgeschwommen & getaucht. Die totale Wasserratte! Oder eher eine Meerjungfrau??!
Ich finde es ganz schön, dass sie nun auch ohne Schwimmkurs das Schwimmen gelernt hat. Ganz wie ihre Mama, ihr Papa, ihre Tante, ihr Onkel, ihre Opas, ihre Großtante.....
Nur die Omas haben nie schwimmen gelernt :-)
Grüße.....
Ulli

SP für Heute:

Hallo Ina,

ui, der fünfte schon?????????????? Wahnsinn! Hanna hat noch all ihre Milchzähne. Sie meint, einen Wackelzahn zu haben. Einer der beiden oberen Schneidezähne. Und ja, er "wackelt" schon etwas mehr als der andere wenn man wie wild daran herumzerrt ;-) Aber da ich halt keine Erfahrung mit der Entstehung von Wackelzähnen habe, kann ich noch nicht sagen ob das nun noch 6 Wochen oder eher 6 Monate dauert ....

Schwimmkurs machen "wir" auch bald. Beginnt im November und Hanna ist schon jetzt stolz ohne Ende ...

Ansonsten steht noch die Anmeldung in der Schule an, auch Anfang November und auch dieser Tag wir dsehnsüchtig erwartet :-)

LG, Chrissi

SP für Heute:

Hallo,
ich schreibe auch noch was:
Elias ist gerade mitten im Schwimmkurs. Er ist ja eh ne Wasserratte (wir gehen im Sommer und Winter regelmäßig schwimmen), nun geht es noch um die Technik. Nächsten Freitag ist schon "Prüfung" und ich denke, dass es keine Probleme geben wird. Die Zähne sind alle noch bombenfest, wir warten auf die Backenzähne. Johanna hat ihre auch sehr spät verloren. Ansonsten ist er immer noch sehr ängstlich, wenn er neue Situationen bestehen muß. Die ersten Tage im Schwimmkurs hat er wieder geweint.... keine Ahnung, ob das nochmal besser wird. Mal sehen, wie es dann im nächsten Jahr in der Schule wird. Er freut sich sehr, rechnet auch schon viel und schreibt, aber wenn er da ohne Mama bleiben soll :-X.
Ansonten wächst er gerade wie verrückt, aber immer mehr am Oberkörper/den Armen, keine Ahnung, die Hosen passen immer ewig.
Er mag Sport, laufen und mit Playmobil und seinen Treckern spielen. Außerdem fährt er gern Dino-Car und Fahrrad. Leider wird es jetzt kalt und er ist nicht mehr den ganzen Tag draußen :-( .
Bis dann,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen