Suchen Menü

SP: *freu* Johanna sagt seit heute....

ihren Namen ;-). Machen sicher schon viele hier, aber wollte doch mal eben meine Freude mit Euch teilen. Seit heute sagt Johanna zu sich "Hanna" :-). Zu Luisa sagt sie schon seit einiger Zeit "Sisa" - daran müssen wir noch arbeiten ;-).

LG,

Claudia

Bisherige Antworten

Hey, super!

Björn ist da eher typisch männlich unterwegs.
Er kann diverse Tiergeräusche, Mama und Papa deutlich.
Alles andere wird jeden Tag besser, aber noch nichts konkretes ;0)
Warum auch, nach genug Versuchen bekomtm er ja meist auch so was er mah *g*
LG
Wiebke

Echt super. Noah kann das noch nicht, naja kommt bestimmt noch. LG Stefie

Schon viele? Ich wäre froh, wenn überhaupt mal was verständliches käme ;-)

Liebe Claudia,
das ist ja toll! Super Johanna, jetzt lern ganz schnell noch mehr Wörter und du kannst deinen Eltern so richtig schön Löcher in den Bauch fragen und sie totquasseln :-) Mein Bruder hat mich übrigens bei seinen ersten Sprechversuchen immer Nana genannt, da ist Sisa doch gar nicht so weit weg :-)
Die Zwillinge können das noch längst nicht. Außer Mama, Papa, Nane und da kommt da noch gar nichts. Aurelia kann noch Butte (Hagebutte) und Justus Bille (seine Erzieherinn in der Kita). Alles andere ist gaga. Was aber nicht heißt, das die zwei nicht sprechen. Das tun sie wie ein Wasserfall, nur eben nicht in meiner Sprache ;-)
Naja, sie waren in letzter Zeit auch mit laufen lernen beschäftigt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, mal wieder beide mit Bronchitis
Lilypie Zweiter Ticker

Juhu Johanna!! Super :-) Und ich schließe mich Yvonne an...

Liebe Claudia,

Glückwunsch zu "Hanna" :-) Ist ja supersüß!

Tobi spricht seinen eigenen Namen noch nicht, dafür aber Mama, Papa und Wawa (=Rafi).

Und ansonsten schließe ich mich voll & ganz Yvonne an - er redet wie ein Wasserfall, aber nicht wirklich in unserer Sprache ;-) Wobei er sich seit gestern ganz viel Mühe gibt...das neueste, was ihn fasziniert, sind Chlöchlö.

Ratespiel...was ist das? Genau: Schlüssel!

Da gibts ein tolles Bild in einem Buch und seit gestern schleppt er das durch die Gegend und sagt immer Chlöchlö. Zum Piepen :-)

Ganz hoch im Kurs sind vor allem Tiergeräusche. Auf dem ersten Platz, unangefochten: Mau! Katzen findet er super! Ansonsten kann er noch Milch, Bus, Tata (=tatütata) und njam njam ;-) Das wichtigste ist also abgedeckt...

Liebe Grüße

Julie

hey, wie schön, davon sind wir noch entfernt. freu mich mit dir :-)

Töfte, dann weiß sie also, wer sie ist....

... das schaffen manche ihr ganzes Leben lang nicht ;-).
Naël kann nur "Wuff!Wuff!" und sortiert ansonsten noch Französisch und Deutsch - das kann also noch dauern. Es muss daran liegen, dass der Hund nur eine Sprache bellt, daran hält sich Naël fest, während all die anderen mit gespaltenen Zungen sprechen ;-).
Liebe Grüße
auch an Hanna (süß!)
Anja

Dann können "Mate" und "Hanna" ja bald miteinander telefonieren!! Schön! LG ->

SP: *freu* Johanna sagt seit heute....

ja wie schön das find ich super
nils sagt noch gar nichts....weder mama noch papa....jedenfalls nicht so bewust das er uns auch meint!
mal sehen wie lange es noch dauert!......lg sandra

Echt super! Joline sagt noch kaum was verständliches. Lg Nicole

LIEBEN DANK AN EUCH ALLE - LG, Claudia

SP: *freu* Johanna sagt seit heute....

Toll, das finde ich schon beträchtlich!

Meine Mäuse sagen Mama, Papa - aber zweiteres noch nicht so gezielt - und ohnehin nicht auf "Abruf" (was meine Mutter manchmal demonstrieren möchte). Lilo sagt "heiß" für alles was heiß ist Marla "s" für das Gleiche. Sie holen sich Jacke und gehen zur Tür, wenn sie mir zeigen wollen, dass sie raus wollen. Ansonsten geht es schon konkreter los. "Hei" ist Heidi.. jaja . nanna ( für ja und nein.) UNd das verbale Nachahmen nimmt nun mehr zu...wobei Lilo oft durch die Wohnung läuft ein imaginäres Telefon in der Hand hat und quasselt was das Zeug hält. Dabei betrachtet sie die Häuserzeile gegenüber....schon witzig. Und wie Blümekens schon erzählt hat, habe ich manchmal den Eindruck, dass sie ihre eigene Kauderwelschsprache haben - da gickeln sie, lacheln sie, schimpfen sie - nur leider verstehen wir nicht den genauen Inhalt.

Das ist schon spannend!

GLG Eva

Schön!!! Hier kommt noch nichts Verständliches raus, außer "wauwau" ... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen