Suchen Menü

SP des Tages

Guten Morgen,
ich mag nicht mehr - Schnee, Schnee, Schnee, Eis und noch mehr Schnee. Ich möchte endlich mal wieder andere Hobbies haben als ständig nur Schnee zu schieben und ich möchte auch mal wieder eine andere Frisur als diese angeklatschten Mützenhaare. *arghhh*
Wenigstens haben die Kinder seit gestern eigene Kinderschneeschieber, am liebsten hätten sie gestern am späten Abend schon losgeschoben oder zumindest sollten die mit ins Bett. ;-)
Da habe ich dann heute Nachmittag ja tatkräftige Untterstützung...
Ich habe den Winter so satt und warte auf Frühling!!!
LG von einer Wintergefrusteten!
Jana
Bisherige Antworten

SP des Tages

Hallo Jana,
ich liebe eigentlich den Schnee....aber jetzt im Alltag stellt er mich doch vor ungewohnte Probleme. Wie bekomm ich meinen Sohn in den KIGa??? Die letzten beiden Tage hatte ich ihn im Schlitten und das Baby auf dem Rücken....ging ganz gut da nirgendwo mehr geräumt war. Jetzt regnet es aber halb und taut gerade und es ist alles glatt oder matschig oder schon ohne Schnee. Es geht kein Schlitten mehr und kein Kinderwagen...zum laufen ist es zu weit. Außerdem hasse ich den ganzen Schnee und Salz im Hausflur...
lg andrea

SP des Tages

Hi Anrea,
genau der Alltag ist momentan nur auf Winter ausgerichtet - wie bekomme ich die Kinder in den Kindergarten - wir fahren normalerweise mit dem Rad. Das ging in diesem Jahr noch gar nicht - also auf Bus umsteigen und dass dauert dann einfach doppelt solange. Dann pünktlich zur Arbeit weiterkommen, dauert auch 15-20min länger. Nachmittags zurückhetzen, Schnee schieben und überlegen, wann und wie man den Einkauf macht. Wenn ich meine beiden auf dem Schlitten ziehe, habe ich schon 37kg geladen, da brauch ich nix mehr einkaufen...
Wir sind auch immernoch viel draußen, aber die Kinder frieren dann doch schneller... rodeln hat mittlerweile seinen Reiz verloren, vielleicht bauen wir heute einen Schneemann oder bauen eine Schneehöhle (falls die Zeit nachmittags reicht).
Ich bin ganz eindeutig der Sommertyp - ich mag Winter, aber nach 2 Wochen reicht´s mir meist.
LG, Jana

SP des Tages

Hallo Jana,

kann dich verstehen.

Obwohl ich den Schnee sehr liebe und wir fast jeden Tag Schlitten fahren gehe. Ich brauchte bis jetzt auch nur 1 Woche minimalst Schnee schaufeln, da Mietwohnung und ich muss nicht jeden Tag auf Arbeit und in den paar Meter entfernten Kiga gehts los mit dem Schlitten, also meinetwegen kann es so bleiben. Ich finde es toll.

Sorry.

LG Dani

SP des Tages

Hi Dani,
genau das Schneeschieben geht mir einfach ab - das ist alles, was ich tagsüber schaffe, da die Wege zur Arbeit und in die Kita schon deutlich länger geworden sind und wir dadurch noch später erst zuhause sind...
Weiß auch, dass es einfach Winter ist - ob nun mit oder ohne Schnee, aber der Schnee macht das alles soooo mühsam. Habe gestern Abend von der Musikschule statt 10min fast ne Stunde nachhause gebraucht, weil hier Chaos auf den Straßen war... Busse fuhren nicht mehr, mi Auto stand man im Stau und zum Laufen war es abends mit 2 müden Kindern einfach zu weit.
LG; Jana

SP des Tages

Hallo Jana,
ich muss sagen ich finde es einfach nur genial! Soviel kenne ich zuletzt aus meiner Zeit am Tegernsee und aus meiner Kindheit.
Hätte ich nur Weihnachten meine Moon Boots vom Dachboden geholt die liegen dort eingepackt seit 5 Jahren.
Muss aber zugeben das grad mit Kiwa es schon sehr nervig und auch sehr anstrengend ist, weil kaum wo geräumt wird oder auch alles vereist ist.
Wart Ihr denn schon auf der Alster??? Wir waren heute morgen erst wieder (sind ja auch in 5min da) und es war mit der Sonne echt ein Traum!
Lg Tanja

Tststs, die Alster ist nicht freigegeben!!

Habe letztens einen Beitrag auf NDR gesehen, in dem ist eine Kindergartengruppe auf der nicht freigegebenen Alster spazieren gegangen. O-Ton des einen Erziehers dazu: "ist doch alles relativ sicher!". RELATIV SICHER???? Ich hab ja hier schon über's TV einen Wutanfall gekriegt, wenn mein Kind dabei gewesen wäre, ich hätte den Kerl verklagt!

Wobei ich ja zugeben muss, wir hatten eigentlich geplant, kommendes Wochenende auch nach Hamburg zu kommen, div. Geburtstage innerhalb der Familie zu feiern aber definitiv auch auf die Alster zu gehen, ;-)

Aber das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Hier haben Bekannte für die Strecke bis zu sechs Stunden gebraucht, das müssen wir uns nicht geben. Schade eigentlich. Ich war das letzte Mal meine ich vor ca. 15 Jahren bei Eis auf der Alster.

Ich gönne es euch allen, ihr lieben Hamburger, es ist ein Erlebnis :,( :,(

LG,

Elena

Und ich arme Socke

war überhaupt noch NIE auf der Alster....:-):-P.... oder auch nur in ihrer Nähe...
lg zahra

Huhu Elena,

was hab ich mich über die Leute aufgeregt, welche seit Wochen darauf rum spazieren. Ich sagte immer solange die nicht freigegeben ist gehe ich da nicht drauf. Aber als ich am Samstag die Menschenmassen darauf sah, sind wir Sonntag auch drauf.
Auch gestern war so einiges los. Wenn da kaum Leute wären würde ich nicht drauf gehen. So denke ich mir immer "falls" doch was passiert sind genügend Leute da zum helfen.
Da das Eis dünner werden soll, war es gestern erstmal das letzte Mal für uns.
Für das Wochenende soll es wohl eher schlecht aussehen, wie ich vorhin gehört habe, ist geplant das die Polizei alles absperrt!
Da habt ihr das zumindest nicht verpasst.
Hier noch 2 Bilder vom Samstag

der Blick von unserm Balkon auf die Alster

Lg Tanja

Wow, ihr habt ja nen coolen Blick vom Balkon. LG,

Bin ich neidisch ...

.... ihr wohnt ja wirklich sehr zentral! Gefällt es euch so, auch jetzt mit Kindern, oder würdet ihr lieber woanders wohnen?!

Mein Mann würde am liebsten mitten in der City wohnen, deine Fotos darf ich ihm garnicht zeigen sonst kriegt er einen Herzstillstand. Ich würde inzwischen maximal in Schenefeld oder Wehdel wohnen wollen im Norden und im Süden sogar aus Hamburg rausziehen. Aber für uns hat sich das wahrscheinlich eh erledigt.

Bzgl. Alster und der Sicherheit bei vielen Menschen: wenn du erstmal unters Eis gerutscht bist bringt es dir rein garnichts, wieviele Leute noch mit drauf sind, dann geht es darum, dass Loch von unten wiederzufinden, durch das du (man) eingekracht ist. Daran scheitert's dann meistens auch. (Klugscheißerei hier!!)
Aber ich wäre wahrscheinlich auch raufgelaufen, insb. weil am vergangenen Wochenende die Eisdicke so dick war wie das letzte Mal, als die Alster auch freigegeben wurde. Hatte ich gehört ...

Aber wie du schon schreibst, es taut und damit hat es sich erledigt, ;-)

LG und danke für die Fotos!!!

Elena

Bin ich neidisch ...

huhu elena

ich glaub tanja sind erst vor kurzem umgezogen.

wedel gefaellt mir gut, hat meine schwester jahrelang gewohnt

lg

Es ist auch schon wieder über ein Jahr her :) Lg

Es ist auch schon wieder über ein Jahr her :) Lg

:-)wie die zeit vergeht. a ist aber bald 6 monate alt, passt schon

lg

Bin ich neidisch ...

Hallo Elena,
ja der Ausblick ist echt der genial! Besonderes Silvester ein Traum, wir sehen das Feuerwerk rund um die Alster!
Wir wohnen jetzt seit November 2008 hier, und haben über ein Jahr auf eine Wohnung hier gewartet. Die Anlage ist sehr schön. Ein großer Innenhof ohne Auto´s mit Spielplatz und hinten Rasen und die Wohnungen unten mit kleinem Garten. Und es wohnen sehr viele Kinder hier.
Das wir nun so nen tollen Ausblick gratis dazu haben, war einfach nur großes Glück.
Irgendwann gehen wir sicher auch aufs Land, aber im Moment ist das für mich nicht vorstellbar.
Wolltet Ihr nicht Ende des Jahres umziehen, oder habt ihr das sogar gemacht und ich habe das verpennt!?
Lg Tanja

Wird sie auch nie - jedenfalls betritt man die Alster immer auf eigene Gefahr...

...war auch hin und hergerissen, habe mich aber von den Menschenmassen mitziehen lassen. Spannend finde ich jetzt viel mehr die Frage, wann die Leute nicht mehr raufgehen.
Letztes WoEn war das Kern-Eis ja relativ dick, über diese Woche ist es deutlich dünner geworden, aber die Selbstverständlichkeit aufs Eis zu gehen ist geblieben... da braucht man wahrscheinlich wirklich Polizei, um die Leute davon abzuhalten.
Als KiTa-Ausflug sehe ich das auch bedenklich.
LG, Jana

Unser Alstervergnügen in Bildern...

Das mein ich mit Herdentrieb...
Es war richtig voll! Aber Feuerwehr (mit Rettungsschlitten), Polizei und Krankenwagen standen auch an allen Ecken und Ende bereit... Habe aber nicht gesehen, dass sie Einsätze hatten...
Und hier noch Pelle - meine größte Angst war ja, dass er zwischen den
Menschenmassen verschwindet, das war wahrscheinlicher als einbrechen (aber wir hatten ihn auch mit Telefonnummer beschriftet ;-))
LG, Jana

Schööönnn!!!

Das ist wirklich schon Herdentrieb zu nennen!!

Wo habt ihr Pelle denn die Telefonnummer hingeschrieben?

LG

Elena

Mein erster Impuls war auf die Stirn... ;-)

...habe es dann auf dem Arm gemacht und ihm erklärt, dass er das im Notfall --> also wenn er uns nicht mehr findet, den Menschen um ihn herum sagen soll. Und ich glaube (oder war es nur Hoffnung), er hatte es verstanden. ;-)
LG, Jana

Mein erster Impuls war auf die Stirn... ;-)

Hallo,

in Australien hat eine Telefonnummern Tatoos erfunden halten wohl 2 Wochen mit der Telefonnummer drauf.

Ich ziehe meinen Kids bei solch großen Menschenansammlungen gern auffällige Kleidung an (knallige Farben) und das hat sich super bewährt, mache ich auch bei uns im Bad im Kinderbecken und so endecke ich sie immer schnell.

Lg Dani

Schöne Bilder! Das mit der Nummer ist nee klasse Idee! Werd ich mir merken! Lg

wow sehr schöne bilder.lg joy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen