SP - Wisst Ihr worauf ich mich tierisch freue!?
Ach ja, nun muss es doch mal langsam losgehen. Aber leider habe ich noch kein ziehen oder andere Hinweise auf eine baldige Geburt.
Bevor ich es vergesse. Ich hasse Krankenhäuser und würde am liebsten nach 2-3 Tagen wieder nach Hause. Aber da es mein erstes Kind ist, weiss ich nicht, ob das so gut wäre! Was meint Ihr?
Gruss Brini ET-9
Re: SP - Wisst Ihr worauf ich mich tierisch freue!?
teewurst ist ja sowas in der art wie leberstreichwurst oder? bei uns sagt man so dazu. und das ist auch das worauf ich mich u.a. mega freue! mindestens 5 cm dick! hmmmmm!!!
neue klamotten kauf ich mir vorerst keine. die erste zeit werd ich mit dem SS zeug herumrennen und dann hoffe ich sobald wie möglich meine alten sachen wieder tragen zu können.
geht eh nicht anders, denn wenn ich in das alles nicht mehr reinpasse und eine komplett neue ausstattung kaufen muss, müssen wir uns einen kredit aufnehmen :))
also ich hab heute wieder mal den ganzen tag (unregelmäßig aber nicht schmerzfreie) wehen, noch dazu hatten wir ein mega gewitter wie ich seit jahren keins mehr erlebt hab, und wie heißts so schön, die hoffnung stirbt zuletzt :)
also ich werde wahrscheinlich auch nach 3 tagen heimgehn wenn alles soweit i.o. ist. lass das aber auf mich zukommen wer weiß wie alles wird!
na dann, auf baldige wehen :)
LG claudia mit zwerg ET-8
ich hab sie gefre.....hab mir in sachen lebensmittel eigendlich nicht so viele sorgen gemacht,hab auch mal rohes Hackfleisch genascht* schäm*
mit dem Krankenhaus,genieße ruhig ein paar Tage dort, lass dir alles in ruhe erklären und relaxe..man braucht das dann irgendwie auch...im schnitt sinds ja nur 4 Tage..
lg Morili ET-13
Re: SP - Wisst Ihr worauf ich mich tierisch freue!
metwurst hab ich aber auch gegessen...man kann ja nicht alles aufgeben.
grüße agnes
Naja, dafür hab ich schon 15 kg runter und wenigstens eine Jeans passt mir wieder :-)
Und ich geb dir den Rat, guck im KH einfach, wie gut du klarkommst und wenn du das Gefühl hast, das alles soweit klappt, dann geh!
LG
Yvonne
wenn du eine gute Nachsorgehebamme hast und dein Mann ein paar Tage frei würde ich auch beim 1. Kind nach max. 2 Nächten wieder heimgehen.
LG Franzi
ich kann dich sooo gut verstehen. Ich hatte tierischen Hunger auf ein leckeres Steak und ein Brötchen mit Mett und Zwiebeln.
Habe mittlerweile beides gegessen, nur die Zwiebeln auf dem Mettbrötchen habe ich weg gelassen. Lisa pupst sowieso schon soviel da müssen Zwiebeln ja nun nicht wirklich sein.
Ich war ja nun 6 Tage im KH, da ich KH auch nicht leiden kann, kam es mir zwischenzeitlich echt lang vor. Dazu kamen die Hormone und es war mir so peinlich, wenn mir plötzlich die Tränen kamen, zumal meine Bettnachbarin durchgehend Besuch hatte, Rekord waren 12 Personen zeitgleich, davon 2 superlaute Kinder. Die Nacht war spitze, Lisa hat nur gebrüllt. Die Hebamme meinte, sie wäre völlig überreizt. Mein Schatz war zwar auch fast den ganzen Tag bei uns, aber ich denke das ist etwas anders, als die ganze Familie, die Clique, die Arbeitskollegen etc... Ihr Kind hat nachts auch nur gebrüllt, so haben die zwei sich gegenseitig ausgeschaukelt.
Aber ich hatte wirklich jeden Tag Fragen, es kamen mit jedem Tag wieder welche auf. Von dem Punkt aus gesehen waren die 6 Tage nicht zu lang und ich bin auch jetzt noch super glücklich, das ich jederzeit meine Nachsorgehebame anrufen kann.
Genieße uhig ein paar Tage KH, allein nicht kochen zu müssen ist klasse. Unser Tag hat viel zu wenig Stunden, zumal Lisa jeden Abend ab 21.00 Uhr beginnt zu krähen und das geht dann bis 01:00Uhr so gut wie durchgehend. Es war im Kh sehr schön dann zu klingeln und um Hilfe und Rat zu bitten.
GLG und ich hoffe, das du nicht mehr so lange laufen musst.
Lissy
p.S.: ich laufe auch noch in Umstandshose rum, der Bauch braucht halt ein bißchen, aber das schlimmste sind Oberschenkel und Po... Naja, die Kleine wird es mit der Zeit wohl wegtrinken. ;-)
genauso ein Posting hatteich auch geschrieben
ich bin aus dem Juli/August Forum und verfasste genauso ein Posting noch in der SS.
ICh freute mich riesig auf Lachsbrötchen, mmhhh jam jam...
Viele Mütter freuten sich auf Teewurst, Bier oder auch einfach Dinge, die ihnen in der SS wegen Risiko untersagt waren.
Hab ich hinter mir und das war herrlich.
Also beim ersten Kind solltest Du vielleicht schon ein, zwei Tage mind. bleiben, es sei denn, Du hast eine sehr gute Nachsorgehebamme, die Dich für alle Fragen, die Du nachher haben wirst, beraten kann.
Wenn Du stillen möchtest, ist das ganz wichtig, denn oft geschieht das nicht reibungslos und wenn Du bis zum Milcheinschuss im KKH wärst, dann könnten Dich dort die Hebis oder Säuglingsschwestern beraten.
Aber eine gute Nachsorgehebamme ist auch Gold Wert.
Ich wünsch Dir alles Gute,
mein Baby ist schon da, 10 Wochen alt.
LG, Deine Anita
Ich kann Dich so gut verstehen, die letzten Wochen bzw. Tage sind einfach nur überflüssig, oder?
Ich hoffe, dass ich nach der Geburt bald wieder in meine alten Hosen hineinpasse, habe ja nicht so viel zugenommen (bisher 10 kg).
Was den Krankenhausaufenthalt angeht: ich würde am liebsten am nächsten Tag wieder nach Hause. Die Hebamme kommt dann ja sowieso und der vertraue ich. Ist leider keine Beleghebamme, so dass ich während der Geburt fremde Menschen (abgesehen von meinem Mann) um mich haben werde.
Ich denke, ich werde spontan entscheiden, wie lange ich im KH bleibe. Ist ja auch mein erstes Kind und ich hatte noch NIE ein Neugeborenes auf dem Arm, gewickelt habe ich bisher einmal (mein Patenkind, das war da aber schon alt genug, um mir zu sagen, wie ich das zu machen habe ;-) ). Trotzdem stelle ich meine Fragen (und Bitten um Hilfe) lieber einer vertrauten Person als einer gestressten und fremden Kinderkrankenschwester bzw. Hebamme.
Liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir bald losgeht und Du Deinen Sohn im Arm halten kannst.
Sirka mit Kian Robin (ET-19)
schließe mich bedingunslos dem Brötchen mit Teewurst an!!!!! Letzes mal war es Mettbrötchen, die mir dann ein Freund ins KH brachte. Das Problem war, durch den KS durfte ich 2 Tage nur Schonkost essen. Hab fast geheult.Aber Teewurst ist schon bestellt.
Ob du früh heimgehen kannst würde ich einfach mal abwarten. Wie gehts dir körperlich, wie seelisch, wie sicher fühlst du dich usw. Mach nicht schon vorher Stress, einfach abwarten und sich "reinfallen" lassen. GLG, Anja, Tim und Mika (ET-4)
War bei mir genauso ...
bin auch Toxo-Negativ und habe mich schon während der ganzen SS auf ein richtiges Knackwurst-Brötchen gefreut.
Mein Mann hat es mir dann am Tag nach der Entbindung sozusagen als Blumenersatz mit ins KKH gebracht. *lach*.
War das ein Festessen ... Ich hab ein ganzes Brötchen und eine halbe Wurst reingespachtelt, so ausgehungert war ich danach *grins*.
Ich war nach der Entbindung meiner ersten Tocher übrigens auch nach 3 Tagen zuhause, bei den anderen Beiden ebenfalls. Wenn bei euch alles oki ist, müßte das eigentlich klappen.
VG
Annett
Neue Jeans hab ich mir auch schon gekauft...keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe....weiss nämlich gar nicht, wann ich da wieder reinpasse. Bei meiner Tochter musste ich 2-3 Konfektionsgrössen grösser kaufen oder in Umstandsklamotten rumlaufen. Erst nach 3 Monaten konnte ich mich wieder in meine weiteren "normalen" Sachen zwängen...wolln wir hoffen, dass es diesmal schneller geht. Aber schockiert war ich damals schon, denn ich dachte, nach der Entbindung muss ich keine Umstandskleider mehr tragen, päh, weit gefehlt...und keiner hatte mich vorgewarnt :-(
Bei mir tut sich auch noch nichts Richtung Geburt. Mumu ist noch fest und hoch :-(
Jetzt nehm ich Globuli von der Hebamme, Himbeer-Blätter Tee und geh zur Akupunktur. Mal sehen, wanns' dann losgeht.
Ich bleibe wohl die 5 tage imKH, weil ich ja meine grosse Tochter zu Hause hab (wird von meiner Mutti versorgt :-)) und ich nicht gleich wieder die Energie habe, ihr und dem Baby gerecht zu werden. Ich gönn mir einfach die 4-5 Tage als Erholungs-Kur ;-).
Als ich noch kein Kind zu Hause hatte bin ich allerdings auch schon nach 48 Stunden wieder heim...ohne Probleme.
Alles Liebe
Grit ET-19
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen