SP(?) Meine sentimentalen Gedanken teilen mag...
*seufz*... irgendwie ist das alles grad wieder soo heftig! Eigentlich ständig, aber grad beschäftige ich mich wieder so sehr damit. Mein Männchen ist aufs Winzerfest gegangen und Amélie schläft so friedlich in IHREM BETTCHEN!!!! *staun*... (drückt uns die Daumen, dass das so bleibt, denn Flo ist zurück ins große Bett gekommen, wegen Rückenschmerzen vom Sofa... Es ist zu wenig Platz!!!) Jedenfalls lese ich hier grad sämtliche Foren durch (die dies noch vor sich haben, die die grad erst am Anfang sind...)... Und vor allem: UNSERE alten Beiträge. Zu der Zeit, als wir noch warteten, und es dann losging, und überhaupt... ich könnte einfach nur heulen dabei. Es ist sooo wahnsinnig, was wir mit der Geburt unserer Mäuse erlebten, erleben durfen. Was ein Wunder es ist... was ein riesen Wunder!!! Mir fehlen dabei eigentlich immer die Worte. Als es letzt draußen so kalt wurde, und wir die Heizung schon wieder anmachten, kamen die ersten krassen Erinnerungen hoch. Letztes Jahr in der Winterzeit. Hochschwanger... Wartend... Eine unvergessliche Zeit. Die Weihnachtszeit wird erst heftig. Schließlich ist das ja wirklich kurz vor Ende. Mensch, geht es noch mehreren so, oder bin ich einfach total extrem?? Nee, oder?! Ums mir jetzt noch richtig zu geben, lese ich mal wieder meinen (ausführlichen) Geburtsbericht... ;) *heul vor Glück*
Aber wisst ihr was mich total traurig macht? Die Hebammen, der Praxis in der auch meine betreuende Hebamme arbeitet haben ne Homepage. (Nee, das ist jetzt gar nicht sooo traurig... *g*) Es ist eine Hausgeburtspraxis. Neulich kam ne Einladung zum Sommerfest von ihnen und der Bitte um ein Foto für die Hausgeburtsbabycollage... Ich sagte zu UND schickte ein Foto. Bei einem Treff mit meiner Hebi neulich sagte sie mir, dass sie das Foto von Amélie nicht veröffentlichen könnten... Weil wir ja letzten Endes nun doch keine Hausgeburt mehr hatten.. Wisst ihr wie traurig mich das macht? Zum Sommerfest bin ich dann übrigens auch nicht mehr gegangen.
Danke dass ich meine Gefühle grad mal teilen durfte mit euch... *knutsch*
Und gute Nacht schonmal,
ich drücke euch ganz ganz doll,
Svenja mit Amélie, 6,5 Monate
Hach jaaaaa.... *seufz mal ne Runde mit*
ICH kann dich super gut verstehen... auch ich habe Tage wo ich in anderen Foren und unseren alten Beiträgen stöbere *zwinker zu Tina, hihi*... noch garnich so lange her! Bin nämlich auch ein sehr sentimentaler Mensch und hänge tierisch an Vergangenem (da merkt man echt dass die Zeit keinen Halt macht und das stimmt mich oft recht traurig). Dabei denke ich v. a. an meine 2 Kids, das ganz Besondere, als ich Emily vor 3 Jahren als kleines Bündel völlig fertig von der Geburt in den Armen hielt und plötzlich ein ganz neuer Lebensabschnitt begann (sobald ich diese Fotos anschau' kommen mir die Tränen). Und jetzt hat sie ihren 2. Kiga-Tag hinter sich und sagt mir nicht mal mehr "Tschüss", wenn ich sie dort "abliefere". Weg isse :o) Ja und jetzt mein Robin-Bubi der auch schon wieder so groß ist *seufz*. Und wenn ich meine 2 Kids so sehe dann ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich meiner eigenen Kindheit "hinterhertrauere". Die war so schön und jetzt fühlt man erst wie toll es ist, so sorgenfrei und lachend im Schutze der Eltern heranzuwachsen... Manchmal wäre ich auch gern wieder das kleine Mädel, dass sich abends auf dem Sofa an ihren Papi kuschelt :o) *tränchenwegwisch*. BOAH, jetzt werd ich aber super-sentimental *g*... und das wo im TV doch immernoch Tornado-Fieber herrscht *lol und weiter Pro7 schau*... Aber deine sentimentalen Gedanken musste ich jetzt doch teilen weil ich dich sehr gut verstehen kann!
Das mit "deiner" Hebammenpraxis tut mir leid - das ist ja wirklich irgendwie blöd... So, dann lass dich mal virtuell drücken, viele liebe Grüße und eine gute Nacht, Nadine
Re: Hach jaaaaa.... *seufz mal ne Runde mit*
Ich drück dich doll und wünsche dir ne gute Nacht,
freue mich auf Oktober! ;o)
Re: SP(?) Meine sentimentalen Gedanken teilen mag...
oh ja, deine gedanken sind den meinigen sehr ähnlich. die tochter meinder freundin wird übernächstes wochenende ein jahr alt. wir haben erst unlängst geplaudert wie es war als ich sie im spital besucht habe letztes jahr, am 17.9. da war ich auch schon recht schwanger :-)
und ihr großer hatte gestern den ersten tag im kiga!
ich kann mich noch so genau erinnern wie sie mich damals angerufen hat und mir gesagt hat dass niklas geboren wurde! ich konnte es gar nicht glauben, denn am vortag war sie im KH (ich glaub das war am ET) und da war noch NICHTS in richtung geburt. und schwups über nacht war er da! und jetzt geht er in den KiGa und seine kleine schwester wird ein jahr alt! und moritz auch bald *staun und irgendwie traurig bin*
weihnachten wird total komisch. irgendwie war letzte weihnachten so unwahr. wir haben noch gefeiert und mitten in der nacht sind wir dann mit blasensprung ins krankenhaus. ich habe nicht mal die tasche ausgepackt von meinen eltern mit unseren geschenken. irgendwie fehlt mir weihnachten bzw. die feiertag weil ich sie ja auch (ungewollt) im krankenhaus verbracht habe.
hihi, jetzt hast du mich schön angesteckt *ggg*
ich hör auf mit sentimentalen gedanken und geschreibe und geh nun zu meiner weihnachtsüberraschung ins bettl!
übrigens - sein schlafverhalten ist im moment der reinste horror!!!!
bussi und umarmung von maria!!!!
ps: das mit der hebammenpraxis find ich gemein!!!
Danke dir! Finde es auch irgendwie nicht nett...:/
Re: SP(?) Meine sentimentalen Gedanken teilen mag.
Wie? Wie schläft der junge Mann denn??? Ganz schlecht? :o((( Mensch, nee, oder?! das tut mir soo Leid! LAss dich sofort ganz doll drücken!!! Halt durch, ja?!
Dickes Küsschen, schlaf schön und träum süß, so gut und lang es geht!!
Svenja
bitte schreib so was nicht - dass wir bald das erste jahr voll haben - so was pack ich in der früh noch nicht *g*!
wie moritz schläft? oh weia ... er schläft um 19.05 ein um um 19.32 aufzuwachen, um 19.40 wieder einzuschlafen bis 20.00. da gabs gestern dann mal ein vibrucol zäpfchen und gegen 20.15 hat er dann wieder geschlafen bis 22.28 -stillen- schlafen bis 0.40 -stillen- "schlafen" (moritz ächtz die meiste zeit, wuzelt sich am bauch hin und her, geht in vierfüssler, ächzt weiter) bis 3.00 -stillen- schlafen bis 5.30 -streicheln und arm auf moritz halten- so sind wir noch bis 7.00 uhr allerdings beide halbwach im bett gelegen. das geht seit fast bald zwei wochen so!
tagsüber ist an schlafen kaum zu denken, dauert meist ewig bis er schläft und manchmal so wie gestern nur ein einziger schlaf (1 stunde), vorgestern dauerte sein mittagsschlaf nicht mal ganz eine halbe stunde!!
so sieht es also bei uns aus ... ich hoffe bei euch ist die situation wieder einigermaßen besser?
liebe grüße und umarm zurück :-) nach so einer nacht kann man das gut brauchen!! maria
Denke ganz doll an euch!
Sag dem Moritz von mir, dass er dich schlafen lassen soll sonst hat er bald nur noch ne halbe Mama! Okay?
Dickes Küsschen,
und noch mal drück,
Svenja, die dir ne kleine Trostschokolade rüberschickt!!!
manchmal frage ich mich auch wie ich das aushalte und vorallem wie lange noch! aber es geht irgendwie immer. wenns möglich ist lege ich mich tagsüber auf die stunde mit ihm hin, gestern haben wir so dann noch von 7.00 bis 9.00 uhr geschlafen. und heute schläft er jetzt schon fast eine stunde *oh wunder* und ich hab jetzt in ruhe einen kaffee getrunken (so einen caffe au chocolat) - das gibt auch schon wieder ruhe & kraft.
aber ich hätte nichts dagegen wenn er wieder mal besser schläft nachts, bin ja schon überglücklich von seinen rekord-strecken von 3,5 stunden am stück! ich glaub wenn moritz jemals durchschläft trifft mich in der früh der schlag :-))))
so, jetzt knuddl ich dich zurück und werde mal alles her richten, denn wir haben heute ein mini-forumstreffen in wien *g* mit lini74 mit madeleine und der wörtherfee mit hannah und marie :-) ich freu mich schon! lg und knutscher maria
ähnliche gedanken gingen mir auch letztens durch den kopf ;) vor allem, weil zwei meiner freundinnen exakt 6 monate nach clara entbunden haben und das war halt irgendwie doppelt kraß. ich kann mir momentan zwar noch keine weitere schwangerschaft wieder vorstellen (also irgendwann vielleicht schon noch wieder *grins*), aber mir kamen auch solche sentimentalen gedanken und ich habe meinen kugelbauch ein wenig vermisst...
ich denke, das ist völlig normal - frau ist halt ein muttertier ;))
das mit der praxis ist ja wirklich traurig, aber vielleicht klappt es beim nächsten kind ja mit der hausgeburt - ich würde es dir wünschen!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Hihi, wer weiß, vielleicht wünscht du dir doch sehr bald das Zweite herbei. ;))
Ich hoffe es wirklich sehr, dass es beim Nächsten dann mit der "richtigen" Hausgeburt klappt... *schnief*
Kussi
Svenja, die sich jetzt hinlegt, während Ami auch grad mal schläft...
ab und an stöbere ich auch in den "alten Zeiten". DA kommen Erinnerungen hoch, wo wir die Positiven SStests in den Händen hielten und uns von der Ich will ss werde, wer noch verabschiedeten...
Gerade vor kurzem sagte ich zu meinem Mann, weißt du noch letztes Jahr wo Püppi im Bauch war.... Er fing auch an "ouh jaaa" zu sagen.
Oder am Heilig Abend wo ich nur noch den harten Bauch hatte nicht mehr sitzen konnte ....
Wo ich schon sagte, es reicht mir, komm raus....
Nun liegt meine Motte in meinem Bett und möchte nur noch kuscheln...
Manno, bald ist wieder Weihnachten und vielleicht kann sie schon gehen.... *schlurchz*
GLsentimentale Grüße von der Jutta
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen