SP...Krankenkasse...bräuchte Hilfe...*lang*
wenn,dann kommt alles auf einmal!!! Jetzt habe ich Probleme mit der KK. NAchdem ich kein Erziehunggeld mehr bekommen habe,habe ich mich familienversichern lassen...ist ja klar,habe keine eigene Einkünfte! Habe fristgerecht meine alte KK mit dem Grund gekündigt,habe auch eine Bestätigung bekommen. Dann erfahre ich,dass ich überhaupt nicht kündigen brauchte,da ich dann automatisch zu meinem Mann gehe,weil ich keine Einkünfte mehr habe. Da frage ich mich schon,wieso meine alte KK mich nicht angerufen hat und mir das nicht gesagt hat und einfach die Kündigung bestätigt hat??? Na gut...alles schön und gut...ab dem 07.08. gehe ich wieder 2Tage/Woche arbeiten und zum Schluß sind es mehr als 400? und deswegen muss ich aus der Familienversicherung raus...ist ja auch klar. Jetzt bekomme ich einen Brief von der neuen KK und sie schreiben mir,dass die Mitgliedschaft bei denen nicht möglich sein,weil ich nicht mehr familienversichert sei. Hääääääääää???? Im Klartext heiß es,dass ich ab dem 07.08. niergendwo kk-versichert bin??? Die alte habe ich ja gekündigt und die neue will mich nicht???
Muss ich wieder zurück??? Kennt sich jemand aus? Sonst muss ich da anrufen!
Danke schon mal im Voraus.
liebe Grüße
Sweta
Re: SP...Krankenkasse...bräuchte Hilfe...*lang*
es wird wahrscheinlich am besten sein,wenn ich da anrufe.
Ich habe den Brief erst 2mal lesen müssen,um zu kapieren,dass ich jetzt sozusagen gar nicht kk-versichert bin. Oh je...
Na es wird hoffentlich alles aufklären.
liebe Grüße
Sweta
dass die Mitgliedschaft in der Familienversicherung nicht möglich ist, ist ja klar, da du Einkünfte hast. Für die neue KK ist es nicht selbstverständlich, dass du jetzt automatisch dort versichert bist, das müsstest du dort beantragen. Ruf doch einfach bei denen an und lass dich als neues Mitglied aufnehemn, oder versichere dich gleich bei einer ganz anderen KK, du hast ja die Wahl.
LG Sandra
das ist mir klar,weil ich eigene Einkünfte habe,bin ich nicht mehr familienversichert. Nur ich habe erst dumm geguckt,als der Brief ankam,weil die Dame am Telefon (ganz am Anfang) mir erklährt hat,dass wenn ich arbeiten gehe,dann fliege ich aus der Familienversicherung raus und bleibe da dann ganz normal weiter versichert... Deswegen war ich jetzt so verunsichert!
Aber du hast Recht,ich rufe da mal an und frage,was die eigentlich mit mir vorhaben :o)
liebe Grüße
Sweta
bei manchen Firmen ist es auch so, daß die einen versichern. Hast Du Dich da schon mal erkundigt?
LG Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen