SP: Kann die Finger nicht weglassen ...
Echt schlimm, ich habe den ganzen Tag Lust auf Süßigkeiten. Und gebe dieser Lust auch nach. Ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, stattdessen mal einen Apfel oder Joghurt zu essen.
Nicht falsch verstehen, gewichtstechnisch ist alles ok, nur noch ein Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Ich will keine Diät oder so machen. Hab halt noch etwas Bauch, aber ich mache auch wieder Sport, der geht schon weg.
Das war bei meinen Zwillingen damals übrigens auch so. Eine Tafel Schoki am Tag war nix. Aber die habe ich halt auch jeden Tag ne Stunde spazieren geschoben.
Naja,
liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 2j3m, und Helen, 12w
Re: SP: Kann die Finger nicht weglassen ...
ja, genau so geht es mir auch. Ich sagte gerade zu meinem Mann, dass ich schokoladensüchtig bin. Ich esse zwar auch Obst, aber Schokolade muss ich auch jeden Tag haben. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass das bei Alicia damals auch eine zeitlang so war.
Du bist also nicht alleine.
LG
Lissi, Alicia *04.08.2004 + Simon *16.06.2006
ist ja komisch, denn mit der schokolade gehtst mir genauso, und von den Mengen reden wir besser nicht.....
Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich überhaupt keinen Appetit auf Süßes, das muß ich jetzt wahrscheinlich alles nachholen!
Ich geh auch jeden Tag ne Stunde spazieren, ist ja mein erstes Kind, vielleicht hilft es ja?!? Was mach ich bloß wenn s kälter wird?hihi
GLG Daniela + Sarah morgen 17W(staun)
das geht mir genauso. gewichtstechnisch kann ich mich nicht beschweren, aber eigentlich wollte ich vor der geburt schon ein paar kilos runterhaben und eigentlich wollte ich jetzt schon damit begonnen haben...arrghhh. aber nee, ich esse und esse und esse. ich komme von dem zucker einfach nicht weg, obwohl das bei mir dickmacher nummer eins ist. fett vertrage ich gut und nehm davon nicht übermäßig zu,aber ich finde es ist auch viel schwieriger auf zucker als auf fett zu verzichten, nicht wahr?!
GLG
Anne und Mia 16W4T
Dann esst ihr zu wenig Kohlenhydrate
Tja, also sollten wir über den Tag verteilt mehr Brot, Nudeln und Kartoffeln essen.
Lg Verena
Re: Dann esst ihr zu wenig Kohlenhydrate
stimmt das wirklich? Hm. Wir essen nämlich VIEL Kohlenhydrate (Simonas und Constantins Papa macht ziemlich übertrieben *g* Radsport, und da ergibt sich das mit den Kohlenhydraten von ganz alleine), aber ich könnte trotzdem seit der letzten Schwangerschaft den ganzen Tag Süßigkeiten essen - und ich stille nicht mal. Mal gut, dass an mir "nur" noch 4 Kilo kleben, die zuviel sind, sonst bräuchte ich wahrscheinlich bald neue Klamotten *uff*.
GLG Eva
hier ebenso. Am liebsten auch jeden Tag eine ganze Tafel... Obst etc. übrigens ebenso, aber mit Schoki ist der Hunger halt am schnellsten gestillt. Was ein wenig hilft: Bitterschokolade anzufangen, da "brauche" ich weniger von... Würde ich nicht so zulangen, wäre ich gewichtstechnisch schlimmer dran, so bin ich bei +/- 0 (allerdings hängt ein Monstermoppelchen mit in der Kette ;-) ).
LG, Meiki
Ich esse schon immer viieeel Schokolade und komme im Monat auf 70Euro nur für Süßigkeiten. Eisdielenbesuche etc. noch nicht mal drin *lach*
Jetzt habe ich eine Woche mal nix gegessen und schwupp waren 4kg weg und ich weiß nicht wo ich die Milch herbringen soll, also sitz ich jetz wieder da und futter ne ganze Schachte Pralinen nach dem Mittag gefolgt von einer Schüssel Chips und weiterer Schokolade am Abend.
Ach ja und vor dem Mittagessen musste noch ein Milchreis rein.
Denkt euch also nix dabei. Solange das Gewicht nicht nach oben schnellt ist das doch cool so oder????
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen