SP ;) Ich habe ihn besiegt, ......................
ABER
Erik hat heute den Mund ganz artig zum Mittagsbrei aufgemacht, aber sobald er den leckeren Kürbis im Mund hatte, toatl das Gesicht verzogen, wie noch nie, bei anderem Gemüse :(, auch bei den nachfolgenden versuchen das gleiche ergebnis *mama schmeckt nicht*
also habe ich ihm mörchen aus dem glas gegeben, das ich noch hatte, und siehe da, die haben geschmeckt, und er hat fein gegegessen, natürlich durtfe nachher die mumi nicht fehlen ;)
jaja, da steht man als Frau stundenlang ;) in der küche und dann schmeckts dem Herren nicht mal *mitdemfußaufstampf*, sondern er futtert lieber das dosenfutter ;()
ich werde jedenfalls so schnell nicht nochmal den kampf mit so nem Kürbis aufnehmen *grrr*
so, seid mir alle lieb gegrüßt von Bianca mit Erik, 7 Monate alt
Re: SP ;) Ich habe ihn besiegt, ..................
ich hab Dir ja mehr Erfolg mit Kürbis gewünscht, als ich damals hatte... http://kind.qualimedic.de/Q-9181330.html
ist wohl nicht jedermanns Sache. Ich versuch es in 10 Min mal mit Zucchini. Drück mir die Daumen ;-)
Liebe Grüße
sereia und Kürbisverweigerer Merlin
na da hat merlin dir aber gezeigt, wie "gut" ihm der kürbis schmeckt ;)
heute nachmittag hat erik übrigens den rest seines mittagsmahls voller begeisterung verputzt. ich wollte es im ausgeschlafenenen zustand nochmal probieren, zumal ja noch einige portionen im gefrierschrank auf ihn warten.
mal sehen ob er morgen gleich nochmal kürbis probieren darf, oder doch lieber zucchini oder möhre.
ich wünsch euch einen schönen abend
lg von Bianca mit Erik, schon im Land der Träume :O)
LG Iris
viel erfolg bei euren kürbisanfängen ;)
lg bianca
Sorry, aber *kringel vor lachen*! Ich gratuliere..
Alles Gute weiterhin,
Svenja
Re: Sorry, aber *kringel vor lachen*! Ich gratuliere..
da werden die karotten wohl noch warten müssen *hihi*
liebe grüße bianca
Re: SP ;) Ich habe ihn besiegt, ......................
was es morgen gibt, weiß ich allerdings noch nicht, entweder kürbis aus dem gefrierschrank, da warten ja noch einige portionen auf ihn, oder aber wieder "dosenfutter" *g*
ich wünsch dir noch einen schönen abend
lg Bianca mit Erik, schon friedlich schlummernd
Kleiner Tipp
wir kaufen immer diese kleinen Kürbisse im Bioladen - die kriegt man mit nem großen Messer gut zerkleinert, kann dann die Kerne rausnehmen und dann den gesamten Fruchtkörper (inkl. Schale!!!) in Stücke zerschneiden, diese im Topf dünsten und dann pürieren. Schmeckt besonders lecker, wenn man noch Möhren mitgart (2/3Kürbis, 1/3Möhren). Je nachdem, wieviel Wasser man dazugibt, kann man so ganz tolles Püree machen oder Kürbissuppe. Vorher fürs Baby was abnehmen, dann je nach Geschmack würzen: Salz, bisschen Muskat, evtl. etwas Piment. Bei einer Suppe kommt in die Mitte des Tellers ein Klacks Schmand oder saure Sahne, oder du rührst etwas Sahne in die Suppe ein. Sehr lecker schmeckt das auch mit untergerührter oder aufgestreuter Petersilie. Oder Zwiebelringe und/oder Weißbrotwürfel anrösten und auf die Suppe geben, mit frischem Pfeffer aus der Mühle be"raspeln". Wenn als Püree, dann kann man es auch ganz lecker mit Curry abschmecken. Oder bisschen Butter drunter. Toll sieht auch Halb/Halb-Püree aus - Kürbispüree und Kartoffelpüree nebeneinander auf den Teller klecksen, mit einer Gabel leicht verziehen. Dazu schmecken z.B. Erbsen und ein kleines Steak - und toll aussehen tuts auch noch ;-)
GLG
die Netzmaus
die gerne Kürbis kocht, aber keine ganz großen
Sieg auf der ganzen Linie :-) Haettest das Ding aber nicht aushoehlen muessen. Die Schale ist essbar (uch hab's auch erst nicht geglaubt). Da hab' ich mich wohl doch noch zu undeutlich ausgedrueckt. :-( Aber wenn Erik den Kuerbis eh nicht mag...
LG - Corri
P.S.: Geht's dir sonst besser?
ansonsten ist bei mir noch alles beim alten :(
lg Bianca
Wie geht es dir? Bussi von Tina mit Yannik, 8 1/2 Monate alt
lieb, dass du fragst, wie es mir geht. nicht besser und nicht schlechter als letzte woche, irgendwie immer noch total depri :(, ..................
sei mir lieb gegrüßt, und einen patscher von erik an yannik
Dickes Bussi und ich wünsch dir ganz arg, dass es dir bald wieder richtig gut geht!!!!!
Grüßle von Tina mit Yannik, 8 1/2 Monate alt
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen