Suchen Menü

SP ;) Ich habe ihn besiegt, ......................

den BÖSEN Kürbis, der mich am Samstag so geärgert hat. Gestern habe ich ihn einfach mit Schale gekocht und ausgekratzt *Danke an Corri* ;),
ABER
Erik hat heute den Mund ganz artig zum Mittagsbrei aufgemacht, aber sobald er den leckeren Kürbis im Mund hatte, toatl das Gesicht verzogen, wie noch nie, bei anderem Gemüse :(, auch bei den nachfolgenden versuchen das gleiche ergebnis *mama schmeckt nicht*
also habe ich ihm mörchen aus dem glas gegeben, das ich noch hatte, und siehe da, die haben geschmeckt, und er hat fein gegegessen, natürlich durtfe nachher die mumi nicht fehlen ;)
jaja, da steht man als Frau stundenlang ;) in der küche und dann schmeckts dem Herren nicht mal *mitdemfußaufstampf*, sondern er futtert lieber das dosenfutter ;()
ich werde jedenfalls so schnell nicht nochmal den kampf mit so nem Kürbis aufnehmen *grrr*
so, seid mir alle lieb gegrüßt von Bianca mit Erik, 7 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: SP ;) Ich habe ihn besiegt, ..................

Hallo Bianca,
ich hab Dir ja mehr Erfolg mit Kürbis gewünscht, als ich damals hatte... http://kind.qualimedic.de/Q-9181330.html
ist wohl nicht jedermanns Sache. Ich versuch es in 10 Min mal mit Zucchini. Drück mir die Daumen ;-)
Liebe Grüße
sereia und Kürbisverweigerer Merlin

huhu sereia, und hat es mit dem zucchini geklappt?
na da hat merlin dir aber gezeigt, wie "gut" ihm der kürbis schmeckt ;)
heute nachmittag hat erik übrigens den rest seines mittagsmahls voller begeisterung verputzt. ich wollte es im ausgeschlafenenen zustand nochmal probieren, zumal ja noch einige portionen im gefrierschrank auf ihn warten.
mal sehen ob er morgen gleich nochmal kürbis probieren darf, oder doch lieber zucchini oder möhre.
ich wünsch euch einen schönen abend
lg von Bianca mit Erik, schon im Land der Träume :O)

Oh, Kürbis selbst zu kochen finde ich heldenmütig. Ich habe unseren Gefrierschrank jetzt gut mit Zucchini-Kartoffel-Brei gefüllt, und werde am Wochenende evtl. mal Kürbis (aber gekauft ;-) als zweites Gemüse testen. Bei Simon hat das damals funktioniert, nachdem wir ihm ein paar Tage Zucchini-Kürbis-Gemisch gegeben hatten. Und dann kam er zur Tagesmutter, da gab es dann nur Kürbis (weil man den ja kaufen kann, im Gegensatz zu meinem Zucchinibrei) - und dann hat er nur noch Kürbis gegessen. Da war die Breizeit dann aber auch schon bald vorbei.
LG Iris

so schnell werde ich den kampf auch nicht wieder aufnehmen. obwohl mein kleiner schatz heute nachmitag den kürbis voller begeisterung gefuttert hat. vielleicht war es mittags der falsche zeitpunkt.
viel erfolg bei euren kürbisanfängen ;)
lg bianca

Sorry, aber *kringel vor lachen*! Ich gratuliere..

...dir!!! ;o))) Tse, der Erik... undankbar der kleine Schnucki, hm?! ;o) Na dann, nimm halt den Kampf mit Karotten auf! Hihi...
Alles Gute weiterhin,
Svenja

Re: Sorry, aber *kringel vor lachen*! Ich gratuliere..

danke für die gratulation *gg*, aber mein sonnenschein ist halt doch ein lieber. heute nachmittag hat er ganz artig seine mittagsportion aufgefuttert, sogar voller begeisterung *freu*
da werden die karotten wohl noch warten müssen *hihi*
liebe grüße bianca

Re: SP ;) Ich habe ihn besiegt, ......................

huhu bianca! schön dass du deinen kampf gegen den bösen kürbis gewonnen hast :-) nur schade dass erik das nicht zu schätzen weiß *g* ich denke du bleibst der einfachkeithalber erstmals bei den dosen-karotten ;-) lg maria

huhu maria, heute nachmittag hat mein kleiner schatz seine mittagsportion ratzekahl weggeputzt, sogar voller begeisterung. wahrscheinlich hatte ich mittags mal wieder den falschen zeitpunkt erwischt, oder er hat gesehen, wie traurig ich war, und wollte mir einen gefallen tun *liebeskind* ;O)
was es morgen gibt, weiß ich allerdings noch nicht, entweder kürbis aus dem gefrierschrank, da warten ja noch einige portionen auf ihn, oder aber wieder "dosenfutter" *g*
ich wünsch dir noch einen schönen abend
lg Bianca mit Erik, schon friedlich schlummernd

das ist aber lieb von erik dass er dann doch deinen brei gegessen hat ;-) dann hoffe ich dass die restlichen portionen auch gut ankommen! auch dir einen schönen abend! lg maria

Kleiner Tipp

Hallo Bianca,
wir kaufen immer diese kleinen Kürbisse im Bioladen - die kriegt man mit nem großen Messer gut zerkleinert, kann dann die Kerne rausnehmen und dann den gesamten Fruchtkörper (inkl. Schale!!!) in Stücke zerschneiden, diese im Topf dünsten und dann pürieren. Schmeckt besonders lecker, wenn man noch Möhren mitgart (2/3Kürbis, 1/3Möhren). Je nachdem, wieviel Wasser man dazugibt, kann man so ganz tolles Püree machen oder Kürbissuppe. Vorher fürs Baby was abnehmen, dann je nach Geschmack würzen: Salz, bisschen Muskat, evtl. etwas Piment. Bei einer Suppe kommt in die Mitte des Tellers ein Klacks Schmand oder saure Sahne, oder du rührst etwas Sahne in die Suppe ein. Sehr lecker schmeckt das auch mit untergerührter oder aufgestreuter Petersilie. Oder Zwiebelringe und/oder Weißbrotwürfel anrösten und auf die Suppe geben, mit frischem Pfeffer aus der Mühle be"raspeln". Wenn als Püree, dann kann man es auch ganz lecker mit Curry abschmecken. Oder bisschen Butter drunter. Toll sieht auch Halb/Halb-Püree aus - Kürbispüree und Kartoffelpüree nebeneinander auf den Teller klecksen, mit einer Gabel leicht verziehen. Dazu schmecken z.B. Erbsen und ein kleines Steak - und toll aussehen tuts auch noch ;-)
GLG
die Netzmaus
die gerne Kürbis kocht, aber keine ganz großen

Hi Bianca,
Sieg auf der ganzen Linie :-) Haettest das Ding aber nicht aushoehlen muessen. Die Schale ist essbar (uch hab's auch erst nicht geglaubt). Da hab' ich mich wohl doch noch zu undeutlich ausgedrueckt. :-( Aber wenn Erik den Kuerbis eh nicht mag...
LG - Corri
P.S.: Geht's dir sonst besser?

huhu corri, na dann werde ich das nächste mal, falls es das gibt, die schale dranlassen. erik hat den kürbis übrigens doch gegessen, aber erst abends und dann den nächsten tag, aber jetzt streikt er seit 2 tagen wieder völlig, was das essen betrifft :(
ansonsten ist bei mir noch alles beim alten :(
lg Bianca

Hihi, Männer eben :-))))). Ich hab es mittlerweile aufgegeben, selbst zu kochen, Yannik verweigert sowieso alles.....
Wie geht es dir? Bussi von Tina mit Yannik, 8 1/2 Monate alt

huhu tina, naja er hat den kürbis ja abends dann gegessen, aber seit zwei tagen sind wir wieder volles mitglied im club der beikostverweigerer. nehmt ihr uns wieder auf ;)?
lieb, dass du fragst, wie es mir geht. nicht besser und nicht schlechter als letzte woche, irgendwie immer noch total depri :(, ..................
sei mir lieb gegrüßt, und einen patscher von erik an yannik

Huhu Süße, dann bekommst du gleich nochmal eine Ladung Knuddler von uns!!!!! Und wegen dem Beikostverweigern mach dir keinen Kopf, hab ich auch aufgegeben und seitdem isst er entspannter!!!!! Hat sich wohl bemerkbar gemacht, dass Mama nicht mehr so verbissen war.....
Dickes Bussi und ich wünsch dir ganz arg, dass es dir bald wieder richtig gut geht!!!!!
Grüßle von Tina mit Yannik, 8 1/2 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen