SP: Ich glaube, ich träume diese Nacht von Hundesch...
Eins davon passierte heute beim spazierengehen. Hören war natürlich überhaupt nicht angesagt und so lief ich viele Meter voraus. Und zu was nutzen die Zuckermäuse die mamafreie Zone? Aurelia tritt in die Hundesch... und Justus fasst rein. Und nicht etwa ein fester Haufen, nein sie erwischen ausgerechnet den vom Dünnpfiff-Hund %) Zum Glück hatte ich wenigstens Feuchttücher dabei, um wenigstens das Gröbste zu beseitigen. Daheim haben wir dann erst mal ausgiebigst Hände gewaschen und diese in Sterilium gebadet. Jacken und Matschhosen haben ihre Erfrischungskur in der Waschmaschine hinter sich und nun müssen noch die Schuhe entkeimt werden. Das habe ich gleich mal dem Papa übergeholfen :-)
LG
Yvonne mit grunddesinfizierten Justus und Aurelia
bäh...
liebe yvonne, du hast mein vollstes mitgefühl, tretminen, dann noch glibbrig und dann nicht nur die schuhe sondern auch die hände der zuckermäuse...schüttel...
feli hat vor einiger zeit in einer besonders heftigen phase von "weg-mit-den-windeln, freiheit-für-den-babypo" ihre braun gefüllte windel genauestens untersucht. wenigstens war es ihr so unangenehm, braune hände zu haben, das eifrig nach lösungen wie betttuch oder schlafsack oder auch die andere hand zum abwischen gesucht wurde :-D aber das war wenigstens ihre eigene k...!!!! :-P
hoffe, der zuckermäusevater schließt die arbeiten erfolgreich ab. ein freund von uns hat mal mitten in der nacht in unserem wohnzimmer festgestellt, in was er da getreten war auf unserem nächtlichen spaziergang durch heidelberg - und hat anschließend im bad mit unserer klobürte die schuhe gereinigt. die hundesch... klebte überall...auchnochschüttelbeidererinnerung %) :-!
wünsch dir jetzt aber einen netten abend, ein nettes glas wein und süße träume :KISSING:
lg alice
Na das ist aber auch nicht ladylike...
LG
Yvonne
lach...na, hände wie ein bauer hatte er...wenn es bei dem schief läuft ;-) lg
oh Mann, ihr tut mir beide (dein Mann natürlich auch) absolut leid. So ein ähnliches Erlebnis hatten wirauch schon, aber zum Glück mit recht fester ...
Den Gestank habe ich ewig in der Nase gehabt...
Hoffentlich haben die Zuckermäuse daraus gelernt und es kommt nicht mehr vor,
Lg Nicole
danke für dein Mitgefühl. Mich schüttelts heute noch. Und ja, der Gestank ist wiederlich, den hat man wahrlich ewig in der Nase.
Lerneffekt? Ich glaube, der war gleich null :-) Zumindest bei den Zuckermäusen. Ich habe gelernt: gehe nie, nie, nie ohne Feuchttücher aus dem Haus und führe nach Möglichkeit ein Fläschchen Desinfektionsmittel mit.
LG
Yvonne
wie habe ich das gehasst - hundekacke...in neukölln reichlich davon gehabt....hier laufen die hunde ja frei rum, aber bisher hab ich noch keinen einzigen haufen entdeckt. aber lass mal, so frei rumlaufen kann die mausi hier auch nicht. entweder fällt sie fast nach jeden 10 metern in einen abgrund, da hier die hauseingänge von wohnungen und häusern die unten liegen nicht mit geländern oder ähnlichem gesichert sind, oder sie stolpert über die unebenen strassen, oder die gehwege sind so schmal, dass man angst haben muss, die autos streifen uns trotzdem - oder wir gehen nach hause, den berg rauf, bzw. wieder runter - und hier gibt es keinen fussgängerweg, ist wie auf dem lande - fahrwerk und fussgänger teilen sich den schotterweg.....erst in fethiye unten kann sie an der promenade am meer langrennen, da ist viel platz - aber natürlich auch keine absicherung vorhanden.....eben kinderlieb aber nicht kinderfreundlich hier.....
grüsse dich lieb, sag mal hast du dem zwillingspapa wenigstens eine wäscheklammer für seine nase gegeben, wenn er schon die schuhe entkeimen musste???? ;-)
nö, eine Wäscheklammer gabs nicht. Ich musste ja schließlich auch ohne ran :-) Aber er hats tapfer ertragen.
Deine Beschreibung der Wege klingt abenteuerlich. Ich glaube, die definieren da Sichrheit ganz anders als wir. Und sicher passiert da den Kindern auch so nicht viel, wahrscheinlich alles eine Frage der Gewohnheit. Ich hätte aber sicher auch ein mulmiges Gefühl ob der Abgründe und rasenden Autos auf Schotterwegen.
LG
Yvonne
Gibt sicher sehr schöne Spot on-Wurmkuren für Kinder....
Liebe Yvonne,
ich hoffe, Du hast von etwas anderem geträumt, etwas besserriechendem...
Hendrik kam in etwa diesem Alter mal auf dem Kinderspielplatz (sic!) auf uns zugerannt und sagte: "Guck mal, Mama! Ich habe Knete gefunden..." Den Rest inklusive meines hysterischen Anfalls kannst Du Dir denken, oder? Ich hoffe, dass man diese Erfahrung nicht mehr als einmal in seinem Mutterdasein machen muss.....
Ganz liebe Grüße
Lena
Gibt sicher sehr schöne Spot on-Wurmkuren für Kinder....
wie ich so lese gehört das zu den Standarderlebnissen einer Mutter. Nun gut, hätten wir das auch abgehakt. Ich hoffe, damit sind wir nun durch. Obwohl wir ja noch keinen festen Haufen hatten. Die Knetenummer könnte also noch kommen.
LG
Yvonne
lach,soll das nicht glück bringen....
na das muss man dann wohl mit humor nehmen,echt doof.aber neugierig sind die beiden :-)
immer doof wenn hundebesitzer das nicht wegmachen.!
lg sandra
Glück kann man immer brauchen
Mich ärgert das auch, wenn die Haufen nicht weg gemacht werden. Ich gehe immer zwischen Feldern spazieren und da das auch beliebte Hundestrecken sind, stehen da überall Boxen mit Tüten rum, in die man die Hinterlassenschaften des Vierbeiners machen kann. Nur nutzt das kaum jemand. Das ist wirklich die Ausnahme. Wirklich doof.
LG
Yvonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen