Suchen Menü

SP: Hab mich so über den Arzt aufgeregt !!!

Hallo alle zusammen,
heute bin ich mal dran mit dem *sichaufregposting*!
Ich war mit meinem Mann vor einigen Tagen bei einer Kreissaalführung in unserem städtischen Krankenhaus. Da war dann das übliche BlaBla,wir sind so toll,sie sind so schwangerBlala.
Dann kam von einer Dame die Frage an den Oberarzt, ob und wann den die PDA gelegt wird, ob man die gleich bekommt oder erst wenn man es vor Schmerz nicht mehr aushält.
Da kam von diesem Kerl doch die Antwort:
"Wir machen nur äusserst ungern eine PDA oder geben Schmerzmittel.Die Patienten sollen sich durch den Schmerz der Geburt als volle Frauen fühlen.Schmerzen gehören zu einer Geburt dazu und geben einer Frau ein einzigartiges Gefühl der Weiblichkeit.Wir möchten Ihnen diese Glücksgefühle nicht nehmen"
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ???
Was hat der denn geschluckt?Kein Wunder dass keine Mittel mehr für die Schwangeren übrig bleiben!
Am Schluss sagte er dann, dass er mit Frauen, welche unbedingt eine PDA oder Schmerzmittel haben möchten, erst ausführlich über das PRO und CONTRA diskutieren möchte.
Ich habe noch nie entbunden aber ich glaube nicht dass ich unter Schmerzen noch stundenlang diskutieren möchte. Das ist doch meine Entscheidung! Ich verlange doch nichts unmoralisches!
So jetzt habe ich mich wieder etwas abgeregt!Schööööön
LG Katharina mit Aurel
Bisherige Antworten

Re: SP: Hab mich so über den Arzt aufgeregt !!!

Hallo Katharina, der ist ja echt witzig drauf! Das mit dem Gefühl der Weiblichkeit find ich ja besonders gut! Wie kann ein Mann nur beurteile, wie das ist, ein Kind zu bekommen, wo sie doch bei jedem Wehwehchen fast sterben...
Kann gut verstehen, daß Du sauer bist!
Trotzdem alles Gute, Tina (37. SSW)

Hallo Tina,
das stimmt! Ich würde gerne sein Gesicht sehen, wenn er mit lächerlichen Kopfschmerzen beim Apotheker steht und um Medikamente bittet. Dann sollte sein Arzt es mal wagen ihm zu sagen "das müssen wir noch ausdisskutieren, sie werden sich viel männlicher fühlen ohne"
LG Katharina mit Aurel inside

Hi Katharina,
bin aus dem Forum März 2007,habe aber schon einen Sohn 4Jahre.Also ich ziehe den Hut vor jeder die die Geburt ohne PDA durchsteht.Habe damals schon 2 Wochen vor der Geburt das Formular für die PDA ausgefüllt und im KKH abgegeben.Gott sei dank,hätte bei den Wehen nicht noch Bock so ein Formular auszufüllen.Was für ein Arschloch(sorry) und so was nennt sich Arzt.Mußt du unbedingt in so ein KKH??
Das ist ja Horror.
Ich hab mit PDA entbunden und werde unser nächstes Kind März07 wieder mit PDA entbinden.
Gruß
Katja (die sich gerade tierisch über d Arzt ärgert)

Hallo Katja,
nein nach diesem Gespräch hatte ich ehrlich gesagt die Sch... voll von diesem KKH. Bin 3 Tage später in ein anderes gegangen um mich dort anzumelden. Die waren alle sehr nett. Ich freu mich so, dass ich noch ein anderes KKH zur Auswahl hatte!

Hi!
DAs ist ja Vorsintflutlich, frag ihn mal ob er sich einen Zahn ohne Narkose ziehn lässt!
Gibt es ev. ein anderes KH in das Du gehen könntest?
lg Serena
PS: Meine Meinung zu PDA steht hier: http://www.9monate.de/Q-9294515.html
meine Erfahtung hier: http://www.9monate.de/Q-9294710.html

Hallo Serena,
ja ich habe noch ein zweites, kleines KKH in meiner Nähe. Hab mich da auch schon angemeldet. Du hättest an diesem besagten Abend mal in meinen Kopf gucken sollen. Ich habe dem Arzt in Gedanken alle möglichen schmerzenden Gegenstände in alle möglichen Körperöffnungen geschoben!
LG Katharina mit Aurel inside :0)

Hi Aurel,
na, so ein Spruch kann nur von einem Mann kommen, der wahrscheinlich entweder keine Kinder hat oder bei der Geburt nicht dabei war um seine eigene Frau leiden zu sehen.
Ich hatte zwar auch keine PDA und will auch diesmal keine, aber die Begründung finde ich völlig daneben.
Gut, wenn man seeeeehr zeitig in die Klinik geht sind die Schmerzen noch nicht so schlimm und man kann gerne noch diskutieren, aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden.
Ich denke, über die Risiken muss er dich zwar aufklären und du musst das bestimmt auch unterschreiben, aber das geht doch auch gleich am Anfang und nett.
Na, hoffentlich ist dein Mann dann in der Lage deine Interessen mit zu vertreten, wenn es drauf ankommt.
LG Franzi

Hallo Franzi,
ich habe zum Glück ein anderes Krankenhaus gefunden.
Da arbeiten einige weibliche Ärzte, die eben feinfühliger sind als der tolle Arzt. Da ich noch nicht entbunden habe, weiß ich nicht ob ich eine PDA möchte oder nicht. Aber ich möchte wenigstens die Wahl haben.

Was ist das denn für ein Krankenhaus? Wenn eine Frau eine PDA oder andere Schmerzmittel haben will, dann hat sie da auch ein Recht drauf. Und nicht erst auf stundenlange Diskussionen. Vor meiner ersten Geburt war ich mir sicher, dass ich das ohne PDA schaffe..... und irgendwann war der Moment da, wo ich mir ganz sicher war: JETZT will ich eine und zwar sofort. Und da gabs dann auch eine. Und jetzt bei der zweiten Geburt wollte ich auch eine, aber Nina war zu schnell und die Zeit hat nicht gereicht... ich fühl mich dadurch aber um nix weiblicher, ich hätte lieber noch Zeit für die PDA gehabt.
Dem wünscht man echt mal eine Zahn-OP ohne Schmerzmittel oder so.
Gut, dass du ein anderes KH gefunden hast.
LG
Yvonne

Hallo Yvonne,
zu diesem Krankenhaus gibt es bei uns total geteilte Meinungen. Die Frauenärzte loben es, weil es medizinisch gut ausgestattet sein soll ( hab auf der Besichtigung nix davon mitbekommen ). Frauen die dort entbunden haben sind da oft nicht so guter Meinung. Meine Freundin hat dort ihr baby bekommen. Sie wollte nicht stillen (weiß nicht warum, aber das muss ja jeder selbst entscheiden) daraufhin haben ihr die Hebammen vorgeworfen sie sei eine schlechte Mutter und haben ihr mit Jugendamt gedroht. Lauter so nette Sachen hört man dort von ehemaligen Patienten. Also mich sieht dieses Krankenhaus nicht so schnell wieder!
LG Katharina

Na da hätte ich mich auch aufgeregt! Der soll doch mal versuchen eine Wassermelone aus seinem Hintern zu pressen und dabei noch mit einer oberschlauen Ärztin zu diskutieren dass er keine Betäubung bekommt damit er sich männlicher fühlen kann, Gelächter! LG von Sissi

Hallo Sissi,
der Spruch ist echt gut! Sehe ich genauso!
LG Katharina :0)

Grrrr!!!! Aufreg!

Sorry, wenn ich jetzt krass werde: Aber dem müsste man mal 3 h lang seine Eier abquetschen, damit er sich seine Männlichkeit voll und ganz bewußt wird!!!! Dieser A mit O!
In dem Krankenhaus meiner Wahl sagte der Oberarzt wörtlich "niemand muss heute mehr Schmerzen haben!!! Es hat allgemein den Ruf und ich habe von mehreren Frauen gehört, dass sie dort eine regelrecht schmerzfreie Geburt hatten. Hab natürlich nicht gefragt, ob sie sich jetzt noch ganz als Frau fühlen.....
Die KH müssen endlich kapieren, dass sie Dienstleister sind! Und ich kann dieses "ich tu ihnen jetzt weh, das muss aber leider sein" auch nicht mehr ertragen!
Wenn ich mein Hausartzt mir bei einer Harnwegsinfektion schon mal ein Schmerzmittel anbot fand ich das reichlich übertrieben. Bei einer Geburt wird uns Frauen umgekehrt alles mögliche zugemutet.
LG, Monika.

Re: Grrrr!!!! Aufreg!

Hallo Monika,
ich finde das was dein Oberarzt gesagt hat richtig gut. Die Medizin hat doch fortschritte gemacht seit dem Mittelalter, warum sollte man die Fortschritte nicht nutzen dürfen?! Ich weiß ja nicht wie ich reagieren werde aber was bringt es jemandem, wenn die Frau unter der Geburt vor Schmerzen einfach nicht mehr kann?Das schadet ihr und gefährdet das Baby.Es gibt Frauen welche die Geburt richtig gut ohne Schmerzmittel überstehen aber es gibt auch Frauen die es nicht können (ich glaube ich zähle eher zu denen die es nicht können).Ich bin so froh, dass ich zu dieser Besichtigung gegangen bin.Stell dir vor ich hätte da schon im Kreissaal gelegen und der putzige Arzt wäre dann mit seinen Sprüchen gekommen arrrrrrrrrrr !
LG Katharina mit Aurel inside :0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen