Suchen Menü

SP: Es gibt Tage, auf

die kann ich so was von verzichten.....
Ich bin wirklich selten schlecht drauf und denke es geht nicht weiter, aber heute ist ja wirklich ein Gruselstag. Ist heute Freitag der 13.te?
Ich war mit unserem Chef ja schon einmal schwimmen, und es war alles bestens.
Und heute fing dann das Babyschwimmen an... ein Alptraum (und Stress pur, alleine An und Ausziehen *schweißabwisch*
;-)). Ich mache das weil es Louis Muskeltonus positiv beeinflußt lt. Physiotherapie und weil ich dachte es wird bestimmt Spaß machen.
Wir wollen grade ins Wasser fängt mein Sohn an zu schreien, als ob er abgeschlachtet wird, alle Welt guckt mich an (steht man ja bei einem Kind mit DS eh drauf, wenn man angeguckt wird ;-), aber ist halt mein Problem).
UNd dann dieses "Och, der ist aber auch ganz frisch geschlüpft".... uaaaaaaarggggg, er wiegt 5700g und hat stattliche 64cm und ich finde ihn riesig geworden.
Auf einmal kackt er sowas von in die Windel, dass die Wände wackeln. Nachdem wir dann endlich im Wasser waren (ersatzbadehose), war aber auch nicht an Spaß zu denken. Die Lautstärke war der Hammer (10Babys mit 10 Müttern), was Louis zum weiteren Krakelen veranlasste.
Alle babys sind später geboren und können wer weiß was schon für Kunststücke, während ich immmer noch dabei bin Louis Kopf zu halten weil er manchmal(wenn er müde ist) mächtig schaukelt, dabei hat er solche Fortschritte gemacht die sind wahnsinn.
Die Übungen die wir gemacht haben, konnte man leider nciht alleine machen UND Kopf des Kindes halten, so das wir weiter auffielen und man uns anguckte (alle anderen hielten den Kopf so, als ob sie nie was anderes gemacht hätten, dann sind die Übungen auch leichter). Plötzlich schlief Louis mitten in den Übungen im Wasser ein und das Schwimmen war somit beendet.Zu Hause angekommen brüllt er asich plötzlich wieder die Seele aus dem Leib.
Und das ist mein unkomplizierter, zufriedener Louis.
Und er tut mir leid, weil er so viele Eindrücke hatte heute, die muss er erst mal verarbeiten.Ich bin am überlegen, ob ich nochmal hin soll?
Wenn Pekip Montag auch so wird, wars das für mich.
Mensch, sonst geb ich nciht so schnell auf.
Ich weiß, das hört sich für manchen lächerlich an, aber alles in allem, ist heute einfach ein scheiß Tag und ich frag mich wie das ganze Leben werden soll. :-(
Sorry, fürs Zutexten, aber ich bin auch wirklich selten genug schlecht gelaunt.
LG
andie :-(
Bisherige Antworten

Re: SP: Es gibt Tage, auf

Hallo,
erstmal: ist doch super, wenn es dir hilft hier deinen Ärger zu schreiben! Mach ruhig!
Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass er schreit. Er muß sich auch erst an die neue Umgebung usw. gewöhnen. Das ist bei vielen Babys so! Auch ohne DS. Unsere Tochter war das Liebste Kind auf der Welt und hat auch beim ersten Mal Babymassage alles zusammengeschrien. Ich war total entsetzt. Es ist mit jedem Mal besser geworden und ich denke, dass wir bei euch genauso sein. Versuch es noch ein paar Mal und wenn es wider Erwarten nicht besser wird, gehst du nicht mehr. Bei unserem Babyschwimmen war auch eine Mutter deren Kind am Anfang viel geweint hat und nicht so gut den Kopf halten konnte. Aber es ist wirklich besser geworden! Sie hat sich auch nicht mehr getraut hinzugehen. Aber es ist wirklich sehr gut für die Kinder, gerade wenn sie eh schon Schwierigkeiten haben. Also: nicht aufegben und lass´ dich von den "Super-Müttern" und "Super-Kindern" nicht ärgern!
LG,
Anke mit Elias (8W5T, genau 2 Monate) und Johanna (3J2M)

Ach Andie....

Hallo Andie,
du, entschuldige, aber du schaffst es echt, dass sich sogar deine "Jammerpostings" noch lustig und fröhlich anhören :-)))
Allein schon, wenn du immer von eurem "Chef" schreibst, könnte ich mich kringeln......
Du musst echt ein sehr positiver und unkomplizierter Mensch sein - außer an besagten Freitagen eben *ggggggggg*!
Naja, das mit dem Babyschwimmen: Probiers halt nochmal und wenn es ihm gar nicht gefällt - was soll´s - so dringend braucht man das ja nicht, oder? Und Pekip wird bestimmt weniger Stress, da hat er ja nicht so viel Neues und Ungewohntes!
Ganz liebe Grüße für euch und ein SCHÖNES Wochenende
von Chrissi & Hanna 3M1W

Re: SP: Es gibt Tage, auf

Hi Andie,
sag mal war das euer erstes Babyschwimmen heute? Dann warst Du bestimmt genauso aufgeregt, und das geht regelmässig über in die Kinder. Ist mir zumindest bei mir aufgefallen, wenn ich mir vorher überlege hoffentlich ist sie schön lieb, brüllt sie die ganze Zeit hihi.
Außerdem wenn man dann noch beklotzt wird, ist sowieso alles vorbei....aber das weißt Du ja!Geh ruhig nochmal hin wäre doch zu schade, oder?!
LG Daniela & Sarah9W4T
P.S.hat Louis sowieso nicht gerade so einen Schub?dann kann es nur besser werden

Re: SP: Es gibt Tage, auf

Liebe Andie,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Genau über solche Sachen habe ich mir auch Gedanken gemacht, als bei Jana der Verdacht bestand. Und egal wie stark jemand ist, manchmal muss und vor allem darf man auch mal jammern!!!
Das Louis seinen Kopf noch nicht halten kann ist doch nicht schlimm. Er hat eine Mama die ihn super unterstützt, die ihn liebt so wie er ist und ganz sicher haben alle Verständnis dafür. Nur ist es doch so, dass Leute die sonst nicht Behinderungen zu tun haben auch nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.
Dein Chef ist einfach ein zuckersüßer und ich denke immer an Deinen Spruch den Du unter Deinem Namen stehen hast. Du bist stark und gibst Deinem Sohn halt. Spreche Leute einfach drauf an wenn sie gucken. Ich bin mir zu 10000% sicher, dass sie es ganz anders meinen als Du denkst.
*ganzfesteknuddel*
Liebe Grüße von Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06

Hey Andie...

also erstmal, laß die anderen doch gucken !!!! Beim nächsten Mal fragst du ob sie vielleicht ein Foto vom Chef haben möchten!!!!
Also cih kan dir eins sagen: ich werde mit Elija nicht zum Babyschwimmen gehen, das würde noch viel "schlimmer" werden als mit Louis. Elija reagiert extrem gestreßt auf äußere Einflüsse und Eindrücke.
Wenn das Babyschwimmen also für den Chef so ein Streß ist, dann laßt es besser!!! Vielleicht sieht das in ein paar Monaten besser aus, wenn er sich in fremder Umgebung einfach sicherer fühlt!! Unsere Kids sind noch so klein und wir haben noch so viel Zeit was mit ihnen zu machen.
Und diese von Kurs a nach b zu hetzen brauchen die Zwerge nicht wirklich *zwinker*. Mit Joshua habe ich auch das volle Programm durch gezogen ( Schwimmen, Gymnastik, Krabbelgruppe, Musikgarten etc..) aber er war auch ein Kind was damit so gar keine Probleme hatte. Letzendlich denke ich aber, das Eltern das vielleicht viel mehr brauchen als die Kinder! Regelmäßiger Kontakt zu Kindern z.B durch ne Krabbelgruppe würde auch reichen :o).
Mit Elija machen wir im übrigen gerade einen Babymassage Kurs hier zu Hause, ganz alleine. Es soll eigentlich seine Spannungen und Streß lösen aber selbst dabei regt er sich unendlich auf.
Also lange Rede kurzer Sinn: Andie ich weiß wie du dich fühlst!! Gib deinem Chef einfach noch ein wenig Zeit!!
Ich drücke dich wie immer ganz lieb und gib Chefchen einen dicken Bussi von mir!!
LLG Kira

Re: SP: Es gibt Tage, auf

Hallo Andie,
nicht traurig sein - die waren doch alle nur froh, dass es nicht IHR Kind war, das so gebrüllt hat ;-). Aber wirst schon sehen, Dein kleiner Chef gewöhnt sich schon noch ans Babyschwimmen - war wahrscheinlich viel zuviel auf einmal -, und beim nächstenmal flippt dann garantiert ein anderes Kind aus. Und wegen des DS bist Du nach so einem stressigen Tag heute nur besonders empfindlich, aber das Babyschwimmen wäre ohne DS genauso anstrengend geworden. Übrigens, was die Glotzerei angeht: Mein Sohn hat als Baby zwar nicht oft geschrien, aber er hatte ein tierisch lautes Organ. Einmal hat er beim Kinderarzt nach einer Impfung das Wartezimmer dermaßen zusammengebrüllt (und alle haben mich derart angestarrt), dass ich echt mit ner Tüte überm Kopf rausgeschlichen bin... ;-). Wird noch hundert Mal passieren, ist doch sch***egal!
GLG Eva

Re: SP: Es gibt Tage, auf

Huhu Andie,
klar schauen alle, wenn ein Kind brüllt. Und jeder ist froh, dass es nicht das eigene ist.
Lass dich nicht entmutigen. Der Chef muss sich halt erstmal auf die neue Situation einstellen.
Dass er dann einfach so einschläft, finde ich göttlich.
Vielleicht traust du dich am Beginn des Pekip Kurses ganz laut in die Runde zu sagen: "Louis hat DS. Ich sags nur vorher mal, damit es für mich einfacher ist. Wenn jemand ne Frage hat, kann er sie gerne an mich stellen" Oder so irgendwie halt.
Ich schätze dich als ziemlich tough ein - du schaffst das mit links!!!!
Liebe Grüsse
Lillimonster und Ina Louisa *28.04. (musste mal den Zweitnamen hinschreiben :-))) )

Re: SP: Es gibt Tage, auf

Hallo andie,
es gibt Dinge, die die Kleinen einfach nicht mögen. Und heute war wohl ein Tag an dem dein Louis wohl nicht so gut drauf war. Kopf hoch, weiter machen und nicht auf die anderen achten.
Morgen ist ein neuer Tag und der wird sicher besser :-)
LG
Sonja, der heute auch alle hinterhergeschaut haben, da Marlon sich in der Stadt die Seele aus dem Leib schrie und sich nicht beruhigen wollte

Re: SP: Es gibt Tage, auf

Hallo Andie,
ach Mensch, es scheint, als wäre heute bei Euch wirklich Freitag der 13.te.
Tröste Dich, morgen ist Samstag und jeder Tag bringt neue Hoffnung, dass es besser läuft.
Vielleicht war Louis einfach nur schlecht drauf. Haben wir ja auch manchmal.
Und lass Dir nicht so nahegehen, was andere Babys können und Louis vielleicht noch nicht. Er musste doch so viel nachholen und noch immer und jedes Baby entwickelt sich anders. Dafür kann er bestimmt was, was die Anderen noch nicht können!
Und warte mal ab, Montag bei PEKiP wird es bestimmt richtig gut!
GGGGLG Sonja mit Silas, 7w3t

Liebe Andie....

lass Dich bloß nicht von diesen Supermamis mit ihren Superbabies verunsichern.
Ich lese auch so gerne Deine Mails und bin mir sicher,
dass Du das alles meistern wirst.
Wenn Deinem kleinen Louischef das Babyschwimmen halt nicht gefällt, lass es, es ist wichtiger dass er zufrieden ist.
Auch wenns ganz gut für seine Motorik wäre.
Vielleicht probierts Du es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal.
Tjorben ist auch ein ganz zufriedenes Kind, hat aber beim ersten Mal in der PEKIP Gruppe auch ständig gebrüllt, obwohl nur 3 Kinder da waren.
Für die Süßen ist halt alles neu, und wenns ihnen nicht gefällt, dann läßt mans halt und versuchts später noch mal.
Deine Liebe und die Deines Mannes ist sowieso das allerwichtigste für ihn!!!
Ganz viele Bussies für deinen kleinen,süßen Chef und
GVLG Heidi mit Tjorben 17w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen