SOS...., will keinen Schlafsack
vielen Dank für Eure lieben Antworten, Betreff eines Schlafsackes.
Ich habe mir Eure Antworten zu Herzen genommen und bin gleich Samstag früh zu C&A und habe meiner Süßen einen schicken, kuscheligen Schlafsack gekauft.
Voller Freude zog ich ihn ihr gleich Samstagabend an und ich konnte mich gar nicht so schnell rette, da ging das Geschrei schon los. Ich konnte machen was ich wollte, sie hat nur geweint und wollte unbedingt raus. Bis ich ein Herz hatte und ihr den Schlafsack ausgezogen habe, dann ist sie auch sofort eingeschlafen.
Jetzt bin ich Ratlos. Den Schlafsack gebe ich heute wieder zurück aber was soll ich dann machen - die Nächte werden doch wieder kälter und der Husten wird auch nicht besser bei ihr.
Hat jemand einen Rat für mich und meinen kleinen Engel - ich will doch nicht das sie frieert.
Gruss Grit
Re: SOS...., will keinen Schlafsack
meine bekommt auch die totalen Tobsuchtsanfälle im Schlafsack. Und meine hasst es auch zugedeckt zu werden. Ich kann dir nur als Rat geben, sie möglichst warm nachts anzuziehen. Ich nehme Aylina ja nachts wenn sie weint mit in unser Bett und da deck ich sie dann in der nacht bestimmt 4-5 mal zu, weil sie sich die Decke wieder weggestrampelt hat.
LG
Sekerim deren Maus auch nen ordentlichen Husten hat.
Werfe nicht so schnell die Flinte ins Korn !
Ich habe Anna letzten Winter den tollen Winterschlafsack vin Tchibo gekauft. Da sie schon gewohnt war im Schlafsack zu schlafen dachte ich, sie ist dankbar über das kuschelige Ding. Aber nee, den ersten Abend hat sie Terz gemacht und ich habe den dünnen Sommer-Schlafsack nochmal ausgepackt.
Am nächsten Abends gab es den nächsten Versuch, und ab da war es kein Problem.
Wie ist denn Euer Abendritual ? Wir kuscheln immer noch mit Anna, wenn sie den Schlafsack anhat, vielleicht ist das für Dich eine Möglichkeit, sofern Ihr das anders handhabt.
Meiner Meinung nach ist zumindestens für meine Wühlmaus der Schlafsack bislang die einzige Alternative, damit sie warm durch die NAcht kommt.
GLG Ute
Sie geht dann von ganz alleine (nachdem sie alle Kuscheltiere eingesammelt hat) ins Bett, macht ihre Musik an, gibt Mama noch einen Kuss und dann bekommt sie noch eine kleine Milchflasche (ich weiss soll man nicht machen). Meistens schläft sie schon beim trinken ein, doch manchmal kommt sie wieder ins Wohnzimmer gedackelt und wir schicken wie wieder ins Bett.
Ich weiss nicht was ich anders machen soll. Bis her hat alles wunderbar geklappt. Sie macht nie Theater - bis jetzt mit dem Schlafsack
da bleibt dann wohl nix anderes übrig, als die Maus warm anzuziehen. Evtl. akzeptiert sie ja wenigstens eine dünne Fleecedecke? Die wäre ja auch schön zum kuscheln.
GGLG
Biggi
wie wärs mit einem kurzarm-body und nem einteiligen schlafanzug wo auch noch füße dran sind und extra noch ein paar socken drüber???!
dann ist auch aufgedeckt schlafen kein thema.
glg, sandra deren tochter sich auch immer aufdeckt nachts, aber das stört uns nicht mehr
ich kenne das Problem, habe auch einen Schlafsack-Verweigerer. Bevor ich nachts ins Bett gehe, decke ich ihn immer noch mal zu (wobei ich auch nicht weiss, wielange das anhält...) und er hat auch immer Body und Schlafanzug an. Im Winter werde ich wohl auch zu wärmeren Schlafanzügen und Socken greifen. Was bei uns zumindest zum Mittagsschlaf (nachts habe ich es nicht ausprobiert) super geklappt hat, war so ein Baumwoll-Kinder-Mumienschlafsack (so einer fürs Campen im Sommer...). Das fand er toll, er kam alleine rein und raus, aber er hat es beim schlafen nicht geschafft, sich aufzudecken ;-))
LG,
Patty
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen