Suchen Menü

SOS, schlimmer Unfall, wie war das noch 'mal mit den Arnica Globuli?

Ihr Lieben,
hier ist ein sehr schlimmer Unfall passiert. Die kleine Maus hat unseren großen Spiegel von der Wand gerissen, dieser zersprang in Tausend kleine Teile. Ich war zwar in der Nähe, hatte aber Emil auf dem Arm und konnte nicht schnell genug eingreifen.
Sie hat sich dabei sehr schwer verletzt, mehrere tiefe Schnittwunden. Wir haben 112 gerufen und waren gerade im KH.
Ich habe Arnica Globuli in C30. Wie viel und in welchen Zeitabständen kann ich ihr das geben?
Gibt es eventuell noch anderes, das gut helfen würde?
Ich bin total fertig. Das war und ist ein riesen Schock.
Hinzu kommt, dass unser Emil zwar seine vielen Gipse sehr gut angenommen hat, aber die jetzige Schiene nicht. Er hat sehr oft Schmerzen und schreit dadurch sehr viel. Vorher war er ein sehr ruhiges, ausgeglichenes Baby.
Mich bringt das zur Verzweiflung, weil ich hin und her gerissen bin. Am liebsten würde ich ihm die Schühchen und diese Schiene von den Füßen reißen, aber das geht ja leider nicht.
So, ich muss mich wieder kümmern.
Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Fine
Bisherige Antworten

SOS, schlimmer Unfall, wie war das noch 'mal mit den Arnica Globuli?

hallo fine,
das ist ja furchtbar und deine maus hat da sicher viel glück gehabt!
hat sie viele nähte bekommen und wie hat sich das alles gemeistert?
du kannst ihr 5 globulis arnica C30 geben und morgen würde ich es ihr nochmal geben.
eine niedrigere potenz hast du nicht?? D6 oder D12 könntest du auch stündlich geben.
bei den hohen potenzen bin ich eher vorsichtig, weil ich damit weniger mache.
ich denke wohli (susi) kann dir da sicher gut weiter helfen.
traumeel tropfen kannst du deiner maus auch geben, das unterstützt auch die heilung und ist entzündungshemmend.
3x15 tropfen in ein wenig wasser.
kannst du emil irgendwie unterstützen, mit globulis, osteophat oder sonst was??
ich wünsche deiner maus rasche besserung und berichte bitte wie es ihr geht!
alles gute,
bettina

na bettina,ob das stimmt ???

hallo fine,

also ich hab mal nachgeschaut im homöopathiebuch steht bei verletzungen aller art kann man arnica aller 15 min - 6 h. so und jetzt kommts. leider steht da keine potzenz.

bei den gaben ab C15 steht bei kleinkindern, 2 globuli, also würde ich meinen mäusen tgl. max. 3 globuli geben. allerdings kannst due gegen schmerzen bei kindern auch gut schüßler-salze nr. 3 in D12 geben.

werde es aber heute abend mal mänen sagen,mal sehen was der meint. weil die ausbildungaht er ja gemacht ;-)

lg

susi

gute besserung der maus

susi,

darum hab ich ja auch geschrieben, dass ich bei C30 potenzen vorsichtig sein würde bzw. das nur einmalig geben würde.
laut meiner ärztin kann man die D6+D12 stündlich geben und bei C30 einmalig 5 globulis.
anscheinend gehen da unter heilpraktikern die meinungen auch auseinander :-X
lg bettina

fraggle

hallo bettina,

nur um klarzustellen, ich bin kein heilpraktiker. ich gehe bei den ratschlägen vom buch aus und von dem was ICH machen würde.

so hab ich zb nach der entbindung rgl. 5 globuli genommen, damit mein dammriss schneller heilt. wenn ich dann meine schilddrüsen OP machen lasse, werde ich auch vor der op schon mit der kur beginnen.

nicht falsch verstehen, aber ich wollte das mal eben klarstellen, nicht dass die von quali was anderes denken.

lg

susi

susi

hallo susi,
das weiss ich schon und verstehe ich auch nicht falsch :-)
ehrlich gesagt habe ich mich bei deiner fragestellung "na bettina, ob das stimmt?" nicht ganz ausgekannt.
hast du das also dann auf dich bezogen, also wegen weiterhelfen??
aber dein mann hat schon die ausbildung, aber nicht die prüfung oder??
hab ich das falsch im kopf??
lg,bettina
ps; wie geht es deinem papa und wie hat er jetzt die niere entfernt bekommen?

SOS, schlimmer Unfall, wie war das noch 'mal mit den Arnica Globuli?

Hallo Fine!
Oje, das klingt so furchtbar. Ich wünsche der kleinen Maus ganz schnelle Heilung! Und dir wünsche ich starke Nerven, du Arme.
Lass dich mal drücken. *knuddel*
Arnica C30 ist ja hauptsächlich für die einmaligen Gaben nach Stürzen etc. gedacht.
So wie Bettina schon schrieb, würd ich ihr heute einmalig was geben und morgen nochmal. Ich würde so 2-3 geben, aber wirklich zuviel kann man ja nicht geben.
Ich hab mal ein Buch geschenkt bekommen, aus dem ich mir ab und an "Hilfe" hole.
Es heißt: "Homöopathie für Kinder" von GU
Darin steht folgendes:
"Staphisagria D12: Gegen starke Schmerzen. Es ist das spezifische Mittel gegen Schnittverletzungen. Daher sollte es nach einer Operation zusammen mit Arnica D12 gegeben werden.
Dosierung: 5 Globuli stündlich, 3-mal. Die folgenden 4 Tage 5 Globuli 3-mal täglich."
Vielleicht möchtest du es damit ja probieren.
Ich hoffe, dass die Wunden schnell heilen und auch dass sich Emil schnell an seine Schiene gewöhnt.
Ganz ganz liebe Grüße
Andrea

Wiedsprechen muss...

Hallo Andrea,
man durchaus zuviel Homöopathika geben, es gibt auch Fälle von Vergiftungen, die sind dann nicht akut gefährlich, aber den Patienten geht es nicht gut.
Wirksame Mittel können aben auch Nebenwirkungen haben, wäre es so, dass man einfach davon geben könnte, würde ich die Wirksamkeit anzweifeln.
Liebe Grüße,
Tanja

SOS, schlimmer Unfall, wie war das noch 'mal mit den Arnica Globuli?

Liebe Fine!
Am liebsten würd ich Dir helfen!!!!
Den Schock kann ich mir vorstellen. Bei uns ist ja im April die Oma im Haus schwer gestürtzt und der Schock bei mir lieb lange und es war aber "nur" die Oma..... Bei einem der Kinder wäre ich - auch wenn es doof klingt - noch viel fertiger gewesen. Ein Erwachsener kann halt alles schon verstehen was mit ihm geschieht usw.....
Die allerbesten Genesungswünsche schickt Euch ganz herzlich
Carola
P.S.: am besten solltest Du auch nach Globulis für Dich vielleicht mal Susi fragen!!!!!!!!!!!

SOS, schlimmer Unfall, wie war das noch 'mal mit den Arnica Globuli?

hallo fine,

unser KiA hat c30 für einen akuten schweren sturz empfohlen. für folgende behandlungen dann eher die d-potenzen, dann noch 2-3x hinterher.

ich denke aber, heute könntest du noch einmal c30 geben.

wäre für emil evtl. chamomilla etwas? das ist doch beruhigend.

lg, corny

SOS, schlimmer Unfall, wie war das noch 'mal mit den Arnica Globuli?

Liebe Fine,
oh je, was ist denn da bei Euch passiert =-O Das ist wirklich ein großer Schock.
Wie geht es Mathilda heute?
Ich wünsche Eurer kleinen Mausen schnelle gute Besserung.
Jetzt hast Du hier ja schon einige Infos bezüglich der Globulis und Einnahme bekommen. Also wg. der Einnahme bin ich auch immer sehr unsicher. Wir haben aber D-Potenzen hier. Und akut würde ich bei C-Potenzen 1x 5 Globulis geben und bei D-Potenzen, wir haben jetzt D12 hier, 3x5 Globulis.
Übrigens hat Dir Andrea schon einen guten Tipp gegeben. Ich habe im November mal an einem Vortrag meiner KiÄ über Homöopathie teilgenommen und sie hat die häufigsten Globulis mal aufgeschrieben und erklärt wogegen sie helfen. Also Staphisagria gibt man in der Tat bei Schnittverletzungen.
Nehme mal an, dass Ihr Mathilda sowieso noch mal beim Arzt vorstellen sollt, oder?! Dann würde ich die Gabe der Globulis nochmal absprechen oder anrufen. Das mache ich bei unserer KiÄ auch, wenn ich unsicher bin.
Für Emil wäre evtl. Chamomilla etwas. Würde ich aber auch mal bei der KiÄ abklären.
Berichte doch bitte wieder, wie es Deinen Mäusen geht!
LG und alles Gute
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen