Suchen Menü

SOS emaille

Hallo emaille!
Wir sind wieder da und Robin hat es bei Opa und Oma gut gefallen, er hat nicht geweint - außer beim Wickeln...bestens geschlafen (alles immer mit Opa) und das kenn ich ja.... er wollt den Opa gar nicht gehen lassen, aber jetzt zu meinem SOS: er hat nun so Popo-Aua - er hat es sich wohl die 3 Tage verkniffen, vorher hat er sich ja auch ein wenig geplagt- weil er in der Zeit der Krankheit so wenig gegessen und auch getrunken hat.....
So: der Stinker steckt mehr oder weniger unten fest - sorry die Beschreibung, ich hab das Ende vorsichtig entfernt - ein Mikroklist kann ich so nicht geben.... Nux vomica hab ich ihm gegeben - das hatte Olivia damals geholfen....
Hast Du irgendeinen Rat für mich?????? Der Stuhl der herauskommt ist eigentlich gar nicht so "fest".... Er derbarmt mich so.....
LG, carola
Bisherige Antworten

unser Zaubermittel ...

... war Glycilax! Vielleicht kann das dein Mann noch schnell in der Apo holen?
Hi Carola,
erstmal: oje, das tut mir aber leid und ich kann gut nachvollziehen, wie ihr euch fühlt.
Jetzt kann man natürlich nicht sagen, dass es eins zu eins so wäre wie es bei uns war. Diese Glycilax-Zäpfchen (reines Glyzerin, keine sonstigen Wirkstoffe) waren aber für Juliana super. Natürlich hat sie sich gewehrt und hat geweint, wenn ich sie reingesteckt habe, aber besser das als alles andere.
Juliana hat ja immer 10 Tage verhalten (was man auch nicht 1 zu 1 vergleichen kann, weil Robin höchstwahrscheinlich mehr isst). Habe ich mal das Zäpfchen zu früh gegeben (ist mir einmal passiert), dann hat es null Wirkung gehabt. Habe ich es zum richtigen Zeitpunkt gegeben (weil sie eindeutig signalisiert hat, dass sie JETZT muss, aber "Popo-Aua" hat), dann hat das Teil innerhalb von 5 Minuten gewirkt und sie konnte einfach nicht mehr anders, als zu drücken (nach wie gesagt 10 Tagen erfolgreichen Verhaltens).
Andere Geheimtipps habe ich leider keine! Der Apotheker hatte ihr zwar wie gesagt Pulsatilla ausgewählt, aber das war ja rein typbezogen. Am meisten hat mir Dein Zuspruch geholfen und der Spruch vom Kinderarzt, 10 Tage wären ja noch gar nix. Meine Freundin schwört auf einen Schluck naturtrüben A-Saft im Wasser, und der KiA meinte noch Feigensirup (gibts im Reformhaus, ist sauteuer, ein reines natürliches Abführmittel, muss sehr sehr gut wirken, wird aber von meiner Maus nicht genommen...). Ach, was sie dann letzten Endes doch gegessen hat, waren Aprikosen-Fruchtschnitten von Alnatura!
So, jetzt drück ich erst mal die Daumen, dass der Käse mit dem einen Zäpfchen gegessen ist und du dir keine weiteren Gedanken mehr machen musst!
GLG emaille
PS: huch, jetzt hab ich ja doch ganz viel geschrieben. Also zusammengefasst:
- Glycilax-Zäpfchen
- Säfte (z.B. Apfelsaft naturtrüb)
- Feigensirup
- Trockenobst (z.B. in Form von Fruchtschnitten)

SOS emaille

Hallo Carola,

schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet und es Robin beim Opa so gut gefallen hat.

Nelly hat auch fast ständig "Popo-Aua". Sie kneift alles zusammen und lässt den "Stinker" aus Angst einfach nicht raus. Sie will dann auch niemanden an sich ranlassen. Ich frage sie immer, ob wir auf die Toilette gehen sollen, aber das will sie dann auch nicht (obwohl es dort ja viel leichter gehen würde). Deswegen setzt sie sich auch nie auf nen Topf. Das kucke ich mir dann eine halbe Stunde an und dann gebe ich ihr oft das Zäpfchen, von dem Emaille auch schrieb. Doch leider kommt das beim nächsten Pressdrang meist gleich wieder raus, bevor es wirken kann. Wenn ich sie dann (weniger freiwillig) aufs Klo setze und halte, kommen nur Tropfen, so klemmt sie zusammen. Irgendwann kommt es dann. Aber danach merkt sie sich den Schmerz und macht Theater, obwohl der Stinker dann (durch Milchzucker) wieder weicher geworden ist. Sie fürchtet sich schon richtig davor.

Ich denke, dass das bei ihr durch die Ernährung kommt, da sie ja fast kein Brot isst. Kohlenhydrate nimmt sie also nur in Form von Cornflakes oder Nudeln zu sich.

Bissle verzwickt, ich werde es auf jeden Fall bei nächsten Kinderarztbesuch (U7) ansprechen.

Hoffe, dass ihr es bei Robin gut hinbekommt.

LG Romy

Danke Euch beiden:

Robin hat es noch geschafft!
Ganz liebe Grüße und morgen geh ich gleich Zäpfchen holen....
dann gratuliere ich auch noch nachträglich: gell Romy - schäm.... und berichte mehr und so weiter......
LG, carola

ach super. Das ist natürlich die beste Lösung :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen