Suchen Menü

SOS! Fieber - Stillen - Blutung, was tun?

Hallo Ihr,
aus meiner Erkältung ist Fieber geworden, ich bin schweißgebadet und total schlapp. Das Fieber könnt inzwischen auch weg sein, keine Ahnung, hab heut noch nicht gemessen.
Nun ist die Milch einfach weniger - ich hab Anna, als sie so viel geschrien hat und zum Bettgehen am Busen einfach nichts rausbekam, ne Flasche geben lassen durch meinen Mann - sie hat recht viel getrunken, das zeigt mir, dass momentan die Milch echt wenig ist.
Ich trinke sehr viel - aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Milch versickert eher...
Mein Mann meint, ich solle langsam abstillen - - wollt ich nicht, aber im Moment krieg ich Anna echt nicht satt. Was tun? Meine Hebamme ist den ganzen Januar über in Urlaub. :(
Und dann hab ich heut braunes Blut verloren - können das meine Tage sein? Ich dachte, die würde ich nicht bekommen, wenn ich stille?
Ich bitte um Eure Antworten,
Heidi
Bisherige Antworten

SOS! Fieber - Stillen - Blutung, was tun?

Hallo Heidi,

zur Erkältung mein Mitgefühl, bin selbst gebeutelt...

Das können auf jeden Fall deine Tage sein. Erinnere mich, dass einige hier 4 Wochen nach der Entbindung schon wieder auf der roten Welle surften...

Wenn du nicht abstillen willst, dann musst du wieder öfter anlegen. Auch wenn du neulich gepostet hast, dass dir das unangenehm ist. Aber das hilft. Oder versuch doch mal eine Milchpumpe. Die ist schnell und effektiv.

Ich habe meine soviel benutzt, schnell mal den Überschuss loszuwerden, dann hatte man ein Fläschchen auf Vorrat, oder eben auch zum Anregen, alle 2 Stunden mal 6-7 Minuten gepumpt und zack, am ächsten Tag war es wieder voll da.

LG, Corny

SOS! Fieber - Stillen - Blutung, was tun?

hallo heidi,

scheuch deinen mann in die apotheke u. lass dir folgende schüßler-salze holen:

Ferrum-phosphoricum D12 (nr. 3) - hilft bei fieber und erkältung

zur milchbildung: Calcium Phosphoricum D6 (nr.2) davon 3-6 tabletten über den tag verteilt. den rest weißt ja viel trinken u. oft anlegen.

schnupfen: nr. 4 u. nr. 8 und von nr. 3 kannst auch über den tag verteilt 3-6 tabletten nehmen.

ansonsten gute besserung.

lg

susi

achja thema blutung - ich gehörte zu denen, die 4 wochen nach ende vom wochenfluss wieder die mens hatten. lg ==>

SOS! Fieber - Stillen - Blutung, was tun?

Liebe Heidi,
meine Antwort ist, dass ich vom Abstillen rein gar nichts halte, erst recht nicht jetzt. Nimm die Maus zu dir ins Bett (entschuldige, ich weiß ja nicht, ob du im Bett liegen kannst und dein Mann sich kümmert?) und stille sie einfach dauernd, dann wird die Milch wieder mehr. Das Stillen ist doch so ein Segen, gerade wenn man selber krank ist, weil das Baby dann schon sofort die passenden Antikörper bekommt und evtl. selber gar nicht oder nicht so schlimm krank wird. Ich hatte das Gefühl, wenn ich krank war, dass meine Mumi evtl. sogar sedierende Zusatzstoffe bekommen hat ;-) so dass Juliana wirklich viel ruhiger war als sonst und es tatsächlich den ganzen Tag mit mir im Bett ausgehalten hat.
Sorry nochmal, wenn der Tipp nicht praxisnah war, weil du doch wegen Otto rumrennen musst. Abstillen würde ich trotzdem auf keinen Fall.
GLG und gute Besserung
emaille

Mal wieder nur anschließen kann und...

... noch ein bisschen ergänzen möchte.
Mir haben zur Milchbildung immer sehr gut Malzbierund alkoholfreies Hefeweizen geholfen.
GRundsätzlich ist es natürlich kontraproduktiv, wenn Anna eine Flasche bekommt, weil sie dann satt ist und deine Milchbildung nicht weiter angekurbelt wird.
Bzgl. deiner Blutung: vielleicht mag Anna dann deine Milch zur Zeit nicht ganz so gerne, ich habe mal gehört, dass sich bei Blutungen der Geschmack der Milch verändern kann.
Ganz liebe Grüße, gute Besserung und wieder mehr Milch,
Tanja

Was mach ich denn nur?????????

Noch ein SOS:
Anna weint an meinem Busen. Sie hat jetzt seit Stunden nix getrunken - und jetzt war sie am Busen und weint. Es kommt einfach nix. Auch wenn ich sie mehrmals anlege, es ist dasselbe - ich habs gestern ganz oft probiert.
Was soll ich denn tun?????

Was mach ich denn nur?????????

hallo,
als ich fieber hatte, kam bei auch keine milch mehr. also ich würde zum arzt gehen, je nach dem was es ist, mir medikamente auch antibiotikum verschreiben lassen und weiterstillen. sollte es ne brustentzündung sein, einfach eine andere hebamme drauf schauen lasse oder den frauenarzt.
du kriegst das hin, aber hol dir hilfe, geh zum arzt.
gruß
bianca

Was mach ich denn nur?????????

WEnde dich an eine andere Hebamme oder eine Stillberaterin, die werden dir ganz sicher helfen können.

ja - dringend eine Hebi kontaktieren, die soll möglichst vorbeikommen

oder gleich eine Stillberaterin. Alles Gute!

SOS! Fieber - Stillen - Blutung, was tun?

Hallo Heidi,
die Sani Apotheke z.b. im Pep oder Riem Arcaden haben Stillberaterinnen die jederzeit ansprechbar sind. Ruf doch dort einfach mal an oder schick deinen Mann hin.
Bockshornkleekapseln erhöhen die Milchbildung, dauert aber auch einen 1/2 Tag und ich weiss nicht wie es sich auf das Fieber oder Erkältung auswirkt.
Das Blut kann/wird einach altes Blut aus der Gebärmutter sein.
Viele Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen