SORRY MÄDELS, aber ich bin tierisch sauer!!!!!
ich hätte auch ein wenig gereizt reagiert, wenn man auf mein ratsuchendes posting in dieser weise reagiert hätte. und ich kenne hier mädels, die sind noch schneller auf der palme! ich will das nicht entschuldigen aber eure selbstgerechtigkeit ist zum kotzen!! so. das musste jetzt raus, weil ich echt hier sitze und ne richtige wut im bauch hab!!!
keine lieben grüße von annie, die auch nicht fehlerlos ist, aber irgendwann ist bitteschön schluss.
Re: SORRY MÄDELS, aber ich bin tierisch sauer!!!!!
So wie Du auch..haben wir vorgestern das erste mal von ihr gelesen. Sie kommt her schreibt das ihr kind abends um 23 Uhr ins bett geht..erst gegen 16 Uhr mittag macht und wir versuchen ihr zu helfen...und dnn kommen solche Patzigen Antworten....nee du...!!
Und mich dann heute als absolute Vorzeigemutter abstempeln zu lassen!!!!!!! nur weil bei mir alles klappt was bei ihr nicht klappt??? Spinn ich jetzt? Darf man siene Meinung nicht mehr frei äußern..soll ich ihr noch hinterher rennen und sagen..ja toll machste das..dann kannste ja am nächsten Tag wenigstens ausschlafen wenn sie erst um 23 Uhr ins bett geht!!!!!!
Und wenn sie schreibt das sie eine Mutter getroffen hat..die es genau so macht...........WIESO UM GOTTES WILLEN WILL SIE WAS ÄNDERN??? Das muß ich nicht verstehen oder??
Im übrigen finde ich es echt shit Ute und Sandra hier so an den Pranger zu stellen, sie waren nicht die einzigen die IHre Meinung sagten
Gruß
Sandi
glg annie
ich weiß nicht was du als anpampen nach dem ersten posting bezeichnen willst. soll ich mich dafür entschuldigen das meine tochter nach 19 uhr nicht mehr wach ist? das ich niemanden kenne der sich um 21 uhr noch auf nem spielplatz rumtreibt außer die jugendlichen? das werd ich ganz bestimmt nicht tun.
und bisher war es doch auch immer von dir eine art "regel" das man sich auch kritik gefallen lassen muss, oder etwa nicht? was soll das jetzt? in deinen augen ist diese bezeichnung vielleicht kein schimpfwort - ist es im normalfall auch nicht - aber so wie sie unsere postings als fies empfindet kann ich mir doch auch meinen teil dazu denken wenn sie abwertend über uns spricht und auch nur weil sie 1 mutter aufm spielplatz getroffen hat die das gleiche durchmacht. ich empfand das als beleidigung und muss mich nicht so betiteln lassen. zu allem was ich geschrieben habe steh ich 100%. das wird auch immer so bleiben.
gruß, sandra
P.S. wie sagt lena so schön? der ton macht die musik...
P.S.S.ICH finde es jedenfalls nicht normal das ein anderthalbjähriges kind erst um 23 uhr ins bett geht - tagesabläufe sind wichtig, das gibt nunmal sicherheit - aber noch ne kurze frage: wenn sie es als normal empfindet und kein MUSS dahinter steht, wieso will sie es dann ändern?????
1. sie fragte um rat, WEIL sie etwas ändern wollte. sie fragte in einer angemessenen form. mit dem inhalt war sie hier an der richtigen stelle. soviel zum ausgangspunkt.
2. du anwortest ihr in einer unangemessenen form, die ich als pampig bezeichnen würde und reagiertest damit auf den inhalt ihres problems. mag ja sein, dass du das "unnormal" findest, wie sie mit ihrem kind umgeht - aber wen interessiert das? und bitte wer sagt, was normal und unnormal ist? und selbst wenn 99 % aller mütter ihre kinder "einfach ins bett stecken" beweist das trotzdem nicht, dass dies richtig ist. natürlich kannst du deine ansicht dazu kommunizieren, aber doch bitte nicht so!! und selbst wenn in dieser form, dann wundre dich doch bitte nicht über das echo! wie lena schon sagte.... der ton usw. ute nannte die worte tyrannei und sklaverei - hallo!!?? gehts noch??!! dich möchte ich mal sehen, wenn dir einer so kommt. ich würde darauf mehr als nur gereizt reagieren. genau wie sie. das hat nichts mit kritikfähigkeit zu tun. hier hat keiner die wahrheit für sich gepachtet - und deshalb sollte man ein bißchen vorsichtig sein.
glg annie
annie hast du eigentlich mein 1.posting gelesen? ich war da weder unfreundlich noch sonstwas - ich habe in der ersten zeile ja auch schon geschrieben das ich mich wahrscheinlich unbeliebt mache, denn ich weiß wie einige über solche themen und auch meine einstellung dazu denken. im ersten absatz habe ich gefragt wie alt ihr kind ist - bekam daraufhin die dumme antwort: 18 monate, ob ich das anhand das sie es hier gepostet hat nicht sehen kann: NEIN kann ich nicht, ich bin keine hellseherin und auch gab es schon viele mütter aus anderen foren die mal rat auch für bereits ältere kinder gesucht haben.
ich hab ihr auch mitgeteilt das ICH es als schwierig empfinde das JETZT auszubügeln wenn das kind es nicht schon von anfang an gelernt hat. und gab auch zu verstehen das sie geduld und zeit braucht. muss man deshalb wild um sich schlagen? ich glaube nicht. ich habe mit keiner silbe gesagt sie solle sie ins bett stecken, auch ich mach das nicht einfach so - ich weiß wann man kind fertig und müde ist. auch ich hab versucht ihr ratschläge zu geben, ok, vielleicht nicht die tollsten die du eventuell auf lager hast aber ich habe es versucht. und trotzdem kam SIE mir pampig. sei es wie es sei.
du sagst ich solle mal überlegen wie es wäre wenn mir so geantwortet werden würde - das brauch ich nicht, denn ich hab schon viel mist hier miterlebt. nicht immer unschuldig aber sorry ich lebe und poste noch! ich bin auch mutter aber am abend nur auf bereitschaft, denn ich habe auch noch nen mann der gerne mit mir zeit verbringt und ich möchte auch noch hin und wieder zeit für mich haben. wenn andere sich das verkneifen aus was für gründen auch immer, bitteschön, ist nicht mein bier.
unfreundlich war mein 2. posting denn ich fühlte mich angegriffen und habe wieder MEINE meinung gesagt und dazu steh ich auch.
ich hab mir hier schon viel gefallen lassen aber das hindert mich nicht daran zu sagen was ICH denke - es ist hier öffentlich und verlogenes gemauschel mag ich nicht, also sag ichs direkt.
gruß sandra die das auch nicht ändern wird
Also ehrlich!
ich glaube, die meisten inklusive mir hat der aggressive Ton irritiert.
Ich denke, im Texte Interpretieren bin ich ganz gut, schließlich mache ich das den ganzen Tag. Und für mich war deutlich herauszulesen: "Ihr Klugscheißer wollt mir hier Tips geben und mich blöde anmachen, dabei bin ich ganz normal und Ihr drillt Eure Kinder bloß, damit Ihr abends Eure Ruhe habt." Nun - daß ich mein Kind drille, ist hinlänglich bekannt, und es stört mich nicht, das gesagt zu bekommen. Einige andere hier aber schon.
Es ist schlichtweg unangemessen, Lucas und Anna als Roboter zu bezeichnen, jedem, der in seinem Schlafzimmer mehr als eine Ecke hat, eine Zehn-Zimmer-Villa anzudichten, und jeden, der es geschafft hat, sein Kind vor halb zwölf ins Bett zu verfrachten, sarkastisch als Vorzeigemutter zu bezeichnen. Und ja, Annie, das war sarkastisch.
Annie, gerade wir zwei beiden sind sehr oft unterschiedlicher Meinung. Aber wir haben es bisher geschafft, auf sachlicher, fruchtbarer Ebene zu kommunizieren. Ich denke, wir lernen auch voneinander.
Tina hingegen macht den Eindruck, als habe sie auf ihre Frage keine andere Antwort erwartet als: "Mach Dir keine Sorgen, das ist normal, daß Kinder so spät ins Bett gehen." - Und daraus resultiert mein Befremden, daß sie auf die Ratschläge, die sie unter anderem von Dir bekommen hat, verhältnismäßig patzig reagiert.
Was Sandra und Ute angeht: Beide haben inzwischen mehrfach klargestellt, daß sie Tina nicht an die Karre fahren wollten. Aber das wurde ignoriert.
Vielleicht kommen wir jetzt mal alle, und ich meine wirklich ALLE, wieder auf den Teppich, und Tina fängt nochmal neu an nach dem schlechten Start.
Trotzdem ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn wirklich unter ihr zu leiden hätte, wenn sie fehlerfrei wäre - worüber soll er in der Pubertät denn dann meckern?
Da geb ich Lena recht!
ich glaube, die meisten inklusive mir hat der aggressive Ton irritiert.
Ich denke, im Texte Interpretieren bin ich ganz gut, schließlich mache ich das den ganzen Tag. Und für mich war deutlich herauszulesen: "Ihr Klugscheißer wollt mir hier Tips geben und mich blöde anmachen, dabei bin ich ganz normal und Ihr drillt Eure Kinder bloß, damit Ihr abends Eure Ruhe habt." Nun - daß ich mein Kind drille, ist hinlänglich bekannt, und es stört mich nicht, das gesagt zu bekommen. Einige andere hier aber schon.
Es ist schlichtweg unangemessen, Lucas und Anna als Roboter zu bezeichnen, jedem, der in seinem Schlafzimmer mehr als eine Ecke hat, eine Zehn-Zimmer-Villa anzudichten, und jeden, der es geschafft hat, sein Kind vor halb zwölf ins Bett zu verfrachten, sarkastisch als Vorzeigemutter zu bezeichnen. Und ja, Annie, das war sarkastisch.
Annie, gerade wir zwei beiden sind sehr oft unterschiedlicher Meinung. Aber wir haben es bisher geschafft, auf sachlicher, fruchtbarer Ebene zu kommunizieren. Ich denke, wir lernen auch voneinander.
Tina hingegen macht den Eindruck, als habe sie auf ihre Frage keine andere Antwort erwartet als: "Mach Dir keine Sorgen, das ist normal, daß Kinder so spät ins Bett gehen." - Und daraus resultiert mein Befremden, daß sie auf die Ratschläge, die sie unter anderem von Dir bekommen hat, verhältnismäßig patzig reagiert.
Was Sandra und Ute angeht: Beide haben inzwischen mehrfach klargestellt, daß sie Tina nicht an die Karre fahren wollten. Aber das wurde ignoriert.
Vielleicht kommen wir jetzt mal alle, und ich meine wirklich ALLE, wieder auf den Teppich, und Tina fängt nochmal neu an nach dem schlechten Start.
Trotzdem ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn wirklich unter ihr zu leiden hätte, wenn sie fehlerfrei wäre - worüber soll er in der Pubertät denn dann meckern?
Ich gebe Lena recht und außerdem
spätesten im 2. Beitrag von Tina hat man erkennen können, dass sie gar keine Ratschläge möchte, sie hat mangelndes Selbstbewußtsein uns gegenüber, will provozieren und das wollen wir ihr doch nicht gleichtun, oder?!
Am besten man ignoriert so etwas!
LG Melanie, die sich hier im Forum so reinsteigern könnte, als viell. im "wahren" Leben, der Person gegenüberstehend :-/
Damit hast Du total recht! Ignorieren!!! :O) LG
spätesten im 2. Beitrag von Tina hat man erkennen können, dass sie gar keine Ratschläge möchte, sie hat mangelndes Selbstbewußtsein uns gegenüber, will provozieren und das wollen wir ihr doch nicht gleichtun, oder?!
Am besten man ignoriert so etwas!
LG Melanie, die sich hier im Forum so reinsteigern könnte, als viell. im "wahren" Leben, der Person gegenüberstehend :-/
Re: Also ehrlich!
und was du glaubst, was tina von uns erwartet oder du meinst zwischen den zeilen lesen zu können ist schlichtweg interpretation und kein grund, sie in dieser form zurechtzuweisen. aber lassen wir es dabei. ich fand die ganze sache ungerecht und habe mich aufgeregt. und wenns mir wieder zu viel wird mit euch, dass werde ich schon wieder posten ;-) und zwischendurch poste ich auch mal. lass mir did doch nich viermiesen.... ;-)
glg annie
Re: Also ehrlich!
ich finde schon, daß ein Posting schon irgendwie aggressiv klingt, wenn man es mit "also meine Tochter hat ja..." beginnt. Lies Dir das mal laut vor!
Und ich finde es auch sehr erstaunlich, daß jemand, dessen Kind sich erbricht, sich nicht etwa um sein Kind und dessen Nahrungsaufnahme sorgt, sondern darüber, daß er putzen muß. Entschuldige, aber wenn Hendrik sich erbricht, mache ich mir einfach andere Gedanken.
Spätestens nach den ersten Antworten ("Roboter", "Zehn-Zimmer-Villa") wurde sie richtig patzig. Und das finde ich nicht in Ordnung, denn die Idee mit der anderen Schlafumgebung war zum Beispiel prima. Es gab keinen Grund, darauf so zu reagieren.
Wir haben hier einen Umgangston, den alle beherrschen. Vielleicht sollten wir ihn jetzt mal wieder beherzigen.
Und Dir vermiese ich gar nix. Mit Dir diskutiere ich viel zu gern!
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich an den Berliner Dialekt am besten schon mal gewöhnt, denn nächste Woche fliegt sie da hin.
achja!
glg annie
Ich verstehe dich...
LG,
Cundrie, die als Deutschlehrerin auch sehr gut interpretieren kann ;-)
LG,
Cundrie, die als Deutschlehrerin auch sehr gut interpretieren kann ;-)
Ich habe es anders gesehen (wenn alle ihre Meinung frei schreiben können...dann kann ich es ja auch).
Tina's Posting hat mich genauso schockiert wie andere auch geschockt waren.
Um diese Uhrzeit gehört ein Kind ins Bett (finde ich) und um 21:00 h treibt sich auf unseren Spielplätzen alles andere als Kinder mit Müttern rum.
Wenn ich ein Posting hier reinsetze, in dem ich frage: "Ist es schlimm, wenn ich meinem Kind 2 Tafeln Schokolade am Tag füttere?" muß ich damit rechnen, dass da einige Dinge auf mich zukommen. Aber dann hinzugehen und die Leute hier als Vorzeigemütter zu betiteln, finde ich schon beleidigend.
Aber jeder darf ja seine Meinung schreiben. Hahaha :O)
und wenn der Beruf irgendwie etwas Gutes beitragen kann, dann sage ich......
Ja ich kann als Kommissarin auch Interpretieren..... Das ist wichtig!
LG Carmen, die alles andere als fehlerlos und fehlerfrei ist. Aber das hat ja nix mit Interpretieren zu tun.
gruss annie
Problem? Nein kein Problem. LG Carmen
gruss annie
Es ist nur.....
LG Carmen
ach komm....
;-)
glg annie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen