Suchen Menü

SMS von Esther

Hallo,
ich habe Esther heute nochmal angesimst um zu fragen, ob es Pia schon ein wenig besser geht. Ich kopiere Euch einfach mal ihre Antwort:
************
Hallo emaille!
Das ist lieb! (dass das Forum an sie denkt - anm.d.red) Ganz langsam geht es besser. Pia hat heut erstmalig 'nen halben Fruchtzwerg und 1/4 Brotscheibe geschafft, worüber ich mich schon sehr gefreut habe. Fieber immernoch, aber nur noch 38,7 ca. Heute wurde nochmal viel Blut abgenommen, wovon einige Ergebnisse noch ausstehen. Können wohl Ende der Woche heim. Letzte Nacht brauchte Pia endlich keinen Sauerstoff mehr, hoffe es bleibt so! Sonst will ich auch nicht heim!
LG Esther
*************
LG emaille
Bisherige Antworten

Au weia...

Jetzt bin ich mal ein paar Tage nicht online, und dann muss ich soetwas lesen...
Das hört sich ja alles wirklich nicht schön an, arme Pia und arme Esther!
Ich wünsche den beiden alles, alles Gute und dass sie die Ostereier zuhause suchen können.
Dir liebe emaille vielen Dank für das Übermitteln der Nachrichten.
Liebe Grüße,
Tanja

Au weia...

Hallo .......
mensch das hört sich ja immer noch net so gut an aber ich drücke euch alle Daumen das es bald wieder bergauf geht.
lg maike

So ähnlich hatte sie es mir auch gesagt

Habe Sonntag abend auch eine SMS bekommen.

Sie darf/will erst nach Hause, wenn Pia min. 2 Tage ohne zusätzlichen Sauerstoff beim Schlafen auskommt. Mit zuwenig Sauerstoff wird "dumm". O-Ton der Ärzte *aufreg*. Wie kann man das nur so sagen!!!

Pia ist wohl richtig schlapp und schläft mittags jetzt wieder zwei Stunden (vorher ja meist gar nicht mehr) und es wird wohl ein paar Wochen dauern, bis sie wieder richtig fit ist und in den KiGa darf.

Aber das sie immer noch Fieber hat ist ja echt schlimm. Wie lange geht das jetz schon, 12 Tage? Ich finde immer noch komisch, dass die eigene KiÄ so gar nicht reagiert hat.

LG an alle, Corny

So ähnlich hatte sie es mir auch gesagt

Hallo Corny,
ja, ich fand es auch die ganze Zeit komisch, aber andererseits hatte die KiÄ nicht untätig zugeschaut, sondern durchaus das Blut kontrolliert und dann anscheinend vermutet, dass es "nur" was virales ist (was man eh nicht mit Antibiotika behandeln kann). Womit ich die KiÄ ganz sicher nicht in Schutz nehmen will! Aber wir können uns hier aus der Ferne kaum ein Urteil erlauben. Hat sie nicht geschrieben, es sei eine "atypische" Lungenentzündung? Das hört sich für mich so an, als ob man diese LE halt nicht durch abhorchen feststellen kann (es gibt wohl Fälle, wo man was hört, aber es ist keine LE, und Fälle, wo man nichts hört, und die LE nur durch z.B. Röntgen feststellen kann). Da ist es dann wiederum dumm gelaufen, wenn die Ärztin nicht trotzdem auf die Idee gekommen ist, dass es das ist (und dann könnte es noch sein, dass sich die LE erst ganz kurz vorm KA-Aufenthalt entwickelt hat, wer weiß das schon). Aber so geht es leider manchmal. Unsere Mittlere Tochter wäre uns mit 6 Wochen beihane gestorben, weil sie zwar Fieber hatte, aber die Ärztin (zugegeben keine "richtige" KiÄ) "nichts finden" konnte. Sie hat nur leider nicht dran gedacht, den Urin zu kontrollieren........
Jetzt ist es so, wie es ist, und ich denke und hoffe, dass Pia wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt ärztlich gut aufgehoben ist. (Auch wenn die anscheinend komische Sprüche klopfen =-O )
Ich denke ganz oft an die beiden und hoffe, dass es wirklich nur noch aufwärts geht.
GLG emaille

So ähnlich hatte sie es mir auch gesagt

OH man, wie kann man sowas nur sagen *kopfschüttel*
Arme Pia, arme Esther. Ich denke auch so oft an die Beiden und wünsche Ihnen das Allerbeste und hoffe sehr, dass sie spätestens an Ostern wieder nach Hause dürfen. Ich kann Esther aber auch verstehen, ich würde zur Sicherheit auch lieber im KKH mit Pia bleiben, wenn sie noch nicht ohne zusätzlichen Sauerstoff nachts auskommt.
Ganz liebe Grüße an die beiden, wenn Du nochmal eine SMS bekommst.
LG,
Silke

SMS von Esther

huhu emaille!

ich habe auch schon öfters aufs handy geschaut, ob sich esther gemeldet hat bzw. mir überlegt, ob ich mich mal melden soll. bist du mir dann zuvor gekommen. :-)

aber zwei wochen im kh - heieiei, das ist schon ganz schön heftig! ich hoffe auch sehr, dass der spuck bald ein ende hat und pia wieder ordentlich auf die beine kommt! gsd ist die kur ja schon genehmigt, das können die zwei mehr als gut brauchen!!

lg

silke

SMS von Esther

Hallo emaille!
Das ist lieb, dass du nachgefragt hast.
Ich denke auch ständig an die beiden und drücke natürlich weiter die Daumen, dass sich Pia weiter gut erholt.
Hoffentlich wird sie nun nicht immer bei jeder Erkältung Probleme mit der Lunge bekommen.
Oh man - da macht Esther alles, und trotzdem ist die Maus so schlimm krank geworden.
Warum ist das immer so ein Leid mit der Gesundheit.
Denke momentan oft und viel darüber nach.
Bei uns in der Spielgruppe wird der Papa eines kleinen Mädchens (wird jetzt im April 2) wohl bald sterben. Sie können ihm nicht mehr helfen.
Er ist 35. Man ist wie gelähmt.
Bin daher momentan sehr sensibel in Sachen nichterkannter Diagnosen.
Aber wem sag ich das.
Das hast du ja viel schlimmer durch - bei der Tochter deiner Freundin.
Entschuldige bitte, dass ich dich damit jetzt so zugetextet habe - es sprudelte gerade so raus.
Ich schreibe dir gleich noch wegen einer anderen Sache ne PM.
LG
Andrea

vielen Dank!

... für die PM. Ich habe Dir geantwortet und würde mich über eine ganz kurze Rückantwort (bezügl. Deines Themas) freuen :-)

SMS von Esther

Viele Grüße an die beiden, wenn ihr nochmal Kontakt mit ihr

habt. Ich würde im KH bleiben, bis das Fieber weg ist.

Mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen