SL oder BEL
hatte letzte Woche mein 3. Screening und bin seitdem am Grübeln.
Mein Wurm liegt nämlich BEL und vorher lag er in Querlage.
Da ich absolute Panik vor nem Kaiserschnitt habe, geht mir langsam die Düse.
Aber ich habe ja noch Hoffnung bin ja erst in der 31 SSW und so wie Mausi da noch herumturnt, scheint er auch noch genügend Platz zu haben.
Deshalb meine Fragen an euch, wie liegen denn eure Kleinen und wo merkt ihr die Kindsbewegungen?
Wackelt bei euch auch der ganze Bauch so oft und ihr seht so eine Beule wandern, wie bei einem Wasserbett.
Und hat jemand von euch schon mal ein Kind wenden lassen, von aussen??
Ab wann lagen bzw liegen denn eure Kleinen in SL?
Fragen über Fragen, aber ich bin nun wirklich verwirrt. %) %)
Und ich würde doch so gerne normal entbinden, seufz. :,( :,(
Danke schon mal im vorraus für die lieben Antworten.
Gruß Kirsten
:KISSING:
SL oder BEL
Hallo Kirsten,
also ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob sich mein Söhnchen noch in SL befindet.Mal befinden sie sich nur links oben und unten,und momentan sehen sie genauso aus wie Du beschreibst,sie sind einfach überall.Es wird rumgekullert und rumgeeiert wie ein Weltmeister *aua*...
Mein Sohn hat sich erst in der 34.ten ssw spürbar *nochmehraua* gedreht.Also Du hast noch ein wenig Zeit.Über eine Wendung kann ich Dir leider nichts sagen:-X
Lg,Jessi 27+0
SL oder BEL
na ich bin mal gespannt, ich habe ja leider erst in der ersten Augustwoche den nächsten Termin, da meine Ärztin in Urlaub ist.
Aber vielleicht habe ich ja Glück un der eiert sich noch in die richtige Startposition.
Aber das beruhigt ja wenigstens, dass du auch so Erschütterungen im Bauch hast.
Lg Kirsten
SL oder BEL
bin jetzt in der 35. Woche und ich merk genau die Füsse oben und das Köpfchen unten links.
Mach dir aber nicht soviel Sorgen. Eine Freundin von mir hat einen KS-Termin bekommen Ende der 38. Woche da das Kind in BEL lag. Dann haben sie nochmal einen Screening gemacht und siehe da, dass Kind hat sich noch in der 38. Woche gedreht und sie hatte eine spontane Geburt gehabt.
Es gibt auch solche Fälle.
LG
Tania
SL oder BEL
Ich hoffe ja das meiner mir meinen Wunsch einer spontan Geburt, dann auch noch erfüllt.
Liebe Grüße
Kirsten
SL oder BEL
meine erste maus hat sich in der 32. woche falsch rum gedreht! also wäre das bei dir theoretisch noch gut möglich, dass es sich richtig rum dreht! sie hat sich jedenfalls nicht zurückgedreht und am ende hatte ich einen ks, aber ich hab auch nix dagegen unternommen, weil ich's einfach nicht wusste...
meine beiden anderen kindern lagen immer richtig und das konnte ich auch immer sehr gut tasten. wenn das baby in bel liegt, hast du entweder oben rechts oder links eine ziemlich grosse, sehr harte kugel, die man insbesondere auf dem rücken liegend sehr schön sieht! ausserdem spürst du dann den schluckauf nicht ganz unten zwischen den beinen ;-).
ich würde jetzt mal ganz ruhig bleiben, wenn sich dein zwerg bis zur 33. woche nicht gedreht hat, dann würde ich zu einem GUTEN naturheilpraktiker gehen, der chin. medizin praktiziert. hebammen moxen ja oft, ABER (das hat mir mein naturheilpraktiker gerade heute morgen erklärt) wenn die energieleitbahn (also die bahn vom kleinen zehen nach oben) nicht durchgängig ist, nützt alles moxen nix, weil die energie oben nicht ankommt!
bei meiner freundin wars genauso: die hebamme hat 3x gemoxt, 3x halfs nix... der naturheilpraktiker hat am puls erkannt, dass die energieleitbahn nicht "fliesst", hat sie "frei gemacht" und was passierte?? noch am selben abend drehte sich die maus ende der 36. woche!
das tönt jetzt alles ein wenig esoterisch... ich weiss... aber da ich (als immer ein wenig zweifelnder mensch) erstaunliche erfahrungen damit gemacht habe, kann ich das nur empfehlen!
lg alba (34+2)
SL oder BEL
Ich denk mir so etwas ist schonender und natürlicher, wenn man den Zwerg von alleine zum Drehen bekommt als wenn das ein Arzt per Hand macht.
Puh, das beruhigt mich ja schon ein wenig.
Also gibt es doch ne Menge was man machen kann.
Gruß Kirsten
SL oder BEL
mach dich auf jeden fall nicht verrückt, es kann sich doch noch von bel in sl drehen!! bei mir war der kleine mann gestern beim 3.screening in sl, hoffentlich bleibt es so.... ich spüre ihn irgendwie überall, meistens schwiebt sich was über die bauchdecke. kann ich gar nicht beschreiben. mal ist er ein tag sehr aktiv, dann wieder ruhig.
lg corinna 29+1
SL oder BEL
Meine Hebi hat gesagt sie hat ihrer Tochter einen Termin gegeben bis wann sie sich drehen muss... und 3 Tage vorher in der 35.ssw hat sie sich dann wirklich noch gedreht ;-) gib deiner MAUS auch eine Frist ;-)
lg miri
SL oder BEL
also, meine kleine Maus liegt seit der 25.SSW in SL. Ich merke mittlerweile die Maus überall!!!! Unten drückt sie mir gegen den Beckenknochen und der Bauch wackelt wenn sie meint, sich von einer Seite auf die andere zu legen. Aber es ist immer wieder schön, sie zu spüren.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Bauchbewohner sich bald in SL legt. Mein FA hat gesagt, so bis zur 35./36.SSW drehen sich noch einige Kinder.
GLG Kerstin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen