SIGG-Flaschen in den Geschirrspüler?
einige von Euch nutzen ja sicher auch diese SIGG-Trinkflaschen. Sagt mal, wie bekommt man die am Besten sauber?
Dürfen die in den Geschirrspüler? Oder müssen die per Hand gewaschen werden?
Und das Ventil - was macht Ihr damit?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Anja
Re: SIGG-Flaschen in den Geschirrspüler?
ich habe aber auch eine Bürste von SIGG für die Flasche und eine Minibürste für das Ventil.
ich hoffe du weißt, das du das alles auseinandernehmen kannst, also das weiße vom Schwarzem abdrehen und den Dichtring kannst du auch abmachen, dann bekommt man es super sauber.
es gibt auch extra Reinigungstabletten, braucht man aber nicht
lg annette
bisher war ich nur so weit, dass ich den Schutzdeckel vom Trinkdeckel abbekommen habe - dann muss ich ja noch mal weiter machen!
Danke für den Tipp!
LG
Anja
du mußt das weiße einfach weiter drehen, dann geht es ab.
lg annette
also so wie beim Aufmachen und dann immer weiter???? *dummbin*
LG
Anja
lg annette
ich gieße kochendes Wasser in die Flaschen und das auseinandergenomme Ventil kommt in eine Tasse und wird dann ebenfalls mit kochendem Wasser übergossen. Verfärbungen entferne ich mit Gebißreiniger (Kukident) oder mit einer Bürste.
In die Spülmaschine sollen die nicht.
LG
Claudia
dann weiß ich ja schon ein wenig mehr - danke!
LG
Anja
die Flasche an sich soll nicht in die Spülmaschine. Nur oben der Verschluß. Richtig auseinander gemacht u. ab in die Maschine. Für die Flasche gibt es so Tabletten zum reinigen. Die benutze ich dann ab und an. Ansonsten nur Spüli
Liebe Grüße
Andrea
na, da werde ich unsere Deckel heute Abend mal auseinanderbauen. Inzwischen haben sich hier 4 von den Flaschen angesammelt...
LG
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen