Suchen Menü

SG-seit Ihr noch der gleichen Meinung...

....wie vor ein paar Tagen uns lasst nicht impfen?
Ich weiß jeder kann das Thema nicht mehr hören, aber irgendwie beschäftigt es mich doch.
Ich wollt erst gar nicht impfen lassen, da ich sonst auch sehr spät geimpft habe, aber jetzt bin ich mir immer mehr unschlüssig ob wir uns nicht doch impfen lassen sollen!
Was meint Ihr, seit Ihr so richtig einer Meinung, oder auch verunsichert!?
lg und schönen Sonntag tigerchen76
Bisherige Antworten

SG-seit Ihr noch der gleichen Meinung...

Hallo Tigerchen,

wir haben nun die ersten Fälle in meiner Firma, da bin ich schon verunsichert - Aber die Tendenz geht bei mir immer noch Richtung nicht impfen lassen.

Ich schließe es jetzt nicht mehr aus, aber zurzeit kommt die Impfung noch nicht in Frage. Ich will mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Liebe Grüße

Amber

Schließe mich dem an ...

Impfung wirkt erst nach drei Wochen

Also, wenn Ihr zu lange wartet, bringt sie nichts mehr.
Wir sind aber auch nicht geimpft bzw. sehr verunsichert.
Gruß Ute

SG-seit Ihr noch der gleichen Meinung...

Hallo Tigerchen,
ich tendiere derzeit zum Nicht-Impfen, bin aber auch etwas verunsichert :-X
Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, dabei wird für uns auch die Entwicklung mit Krankheitsfällen in unserem direkten Umfeld eine Rolle spielen.
Derzeit habe ich mehr Schiss vor einer Impfung in eine beginnende Infektion( damit meine ich, wenn ich schon Viren aufgenommen habe und der Körper gerade beginnt, dagegen anzukämpfen und noch keine Symptome der Infektion sichtbar sind) und vor den Nebenwirkungen der Impfung als vor der Grippe selbst :-X
LG vali

SG-seit Ihr noch der gleichen Meinung...

Hallo,
wir haben keine Fälle im Umkreis, mir ist zumindest keiner bekannt.
Und Bayern soll scheinbar am meisten betroffen sein neben Badenwürttemberg.
Bin aber auch verunsichert und wir werden das mal weiter beobachten.
LG
Zaubi

SG-seit Ihr noch der gleichen Meinung...

Hallöchen,
ja, ich bin def immer noch der Meinung, dass wir uns nicht impfen lassen.
die Medien kochen dieses Thema so verdammt hoch, weil die anscheinend nichts anders zu berichten haben.
Wenn die jedes mal etwas darüber berichten würden, dann jemand die normale Influenza hat, dann würden wir keine anderen Nachrichten mehr hören.
Ich habe einfach zuviel Angst, dass es Spätfolgen von dieser Impfung geben kann. Die Schweinegrippe ist eine Grippe und die kann man als gesunder Mensch durchstehen.
GLG, tina mit emily und ilea

SG-seit Ihr noch der gleichen Meinung...

Hallo,

stimme Dir zu! Es gibt andere Krankheiten, an denen sterben täglich mehr Menschen und da wird nicht so ein Hype drumgemacht! Und prozentual gesehen sind es immer noch sehr wenige Menschen, die an der Schweinegrippe sterben! An der normalen saisonalen Grippe sterben jährlich mehr Leute als bis jetzt an der SG, und gegen die hab ich mich auch noch nie impfen lassen.

Wir haben nicht impfen lassen (bei uns laufen die Impfaktionen in der 3. Woche, unsere Regierung hat 700.000 Impfdosen bestellt und es sind bisher in den 2 Wochen knapp 14.000 Leute geimpft worden *lol*).

LG,

Cindy

SG-seit Ihr noch der gleichen Meinung...

Wir haben jetzt 2 Fälle im Bekanntenkreis und heute den 1. Fall an der Schule meines Großen....natürlich bin auch ich verunsichert, aber trotz allem werden wir uns nicht impfen lassen.
Wir sind keine Risikogruppe und auch unser Hausarzt empfiehlt keine Impfung.
Viele Grüße Birgit

Jan, bin ich

Hallöchen,

ja wir sind hier noch geschlossen der gleichen Meinung. Mit "geschlossen" mein ich natürlich erstmal meinen Mann und mich, aber auch unsere direktes Umfeld.

Für mich ist es einfach nicht schlüssig, warum ein und der selbe Impfstoff noch vor 1 Woche für unter 3 Jährige z.Bsp. als viel zu stark dosiert eingestuft wurde (auch wegen des Impfverstärkers) und nun ganz plötzlich sogar schon eine Empfehlung für ab 6 Monatige Kinder rausgegeben wird. Denn an dem Impfstoff hat sich ja nichts geändert.

Genauso find ich die immer wieder auftauchende "Erklärung", daß man mit einer Mutation des Virus's rechnen muß, eher ein Gegenargument. Denn warum soll ich mit einem Impfstoff auf einen "alten Erreger" impfen lassen, wenn das Virus evtl. eh schon mutiert ist?

Und natürlich auch der Einwurf von Utsi, nämlich daß ein Impfstoff erst 2-3 Wochen bis zumr Wirken braucht...bei Kindern wird sogar noch ein Nachimpfen empfohlen... da meinte sogar grad heut ein Arzt im Radio, daß es schlichtweg einfach schon zu spät sein kann. Wichtig ist, die bekannten Symptome sehr ernst zu nehmen und sofort zum Arzt zu gehen...

Aber nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch soweit verunsichert, daß ich das Thema sehr verfolge und immerwieder hinterfrage. Aber noch spricht für mich alles gegen die Impfung.... Erst Recht bei meinen Kindern...und mich impfen lassen und meine Kinder nicht? Nööö

LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen