Suchen Menü

SG-Impfung

Hi,
ich wollte nur kurz zur Protokoll geben, daß ich die SG-Impfung von heute vormittag mit Pandemrix bis jetzt überlebt habe. Ich habe sehr leichte Kopfschmerzen, aber dafür keine Probleme mit der Einstichstelle.
Bleibt zu hoffen, daß meine Impfung nicht zu spät war. Wenigstens das Arbeitstier der Familie sollte fit sein, wenn sich der Rest mit 40 Fieber im Bett windet. In den Schulen sind die ersten Kinder erkrankt, mal sehen wie schnell sich die SG ausbreitet.
Die Kinder werde ich wahrscheinlich jetzt nicht impfen lassen.
Die Versorgung mit Impfstoff und das ganze Hickhack mit den Impfterminen geht mir so unendlich auf die Nerven. Der KiA bestellt pro Impfaktion mehr Kinder ein als Impfstoff vorhanden ist und wenn alle Kinder gesund sind, werden die letzten ungeimpft nach Hause geschickt. Ausserdem ist unklar, ob für die notwendige 2. Impfung überhaupt Impfstoff geliefert wird. :DEVIL:
Oink oink
Claudia
P.S.:
Treffen sich ein Bär, ein Löwe und ein Schwein:
Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."
Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."
Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"
Bisherige Antworten

SG-Impfung

na dann noch alles gute....
Kopfweh oh oh............................
könnten die Medien gleich was draus machen......
Claudia..... hat nach SG Impfung massive Kopfweh............................
naja spaß bei Seite.... wird schon....
m
mit der zweitimpfung bei den Kids...ja ja , mein Kinderarzt sagt zweite nicht nötig - viele anderen sagen - JA was ist nun - und wo bekommen meine Kids die Zweite Impfung her....
sag warum hast du dich impfen lassen ... und den rest der Familie nicht...
lg annette

SG-Impfung

:-D :-D :-D

Hi Claudia,

den kannte ich auch noch nicht! Echt klasse!

Ich habe mich gestern Vormittag impfen lassen und absolut Null Probleme seit dem. Wenn ich auf die Einstichstelle am Arm drücke habe ich einen leichten Schmerz aber ansonsten echt nix.

Das mit dem KiA ist ja mega blöd! Ist ja eine Frechheit, Patienten wieder heim zu schicken! Mega schlechte Organisation!

Justus haben wir letzte Woche Diestag geimpft. Das einzige, was mich noch stutzig mach ist, daß unser KiA sagt, er impft nur ein Mal; andere Ärzte und auch der Bund der Kinderärzte empfehlen Kindern unter 6 Jahren 2 Impfungen mit je der halben Dosis. Komisch, oder? Da ist doch die Unsicherheit wieder vorprogrammiert.... .

Liebe Grüße,

Anna, Deinen Witz erst mal weiterverbreitet ;-)

SG-Impfung

Hallo Claudia,
wir drei haben uns ja letzte Woche Mittwoch impfen lassen und leben auch noch *grins*. Wir drei hatten am Do alle ein wenig Muskelkater im Arm, aber net so schlimm. Am meisten hat es Amelie gestört, weil sie auch links geimpft wurde und ich mal eben vergessen hatte, dass sie Linkshändlerin ist.
Hier wird nur einmal geimpft. Der Impfstoff wurde genau auf das Gewicht der Kinder berechnet. Es ist keine 2.Impfung nötig.
Bei uns in H gibt es allerdings nach wie vor keinen Impfstoff, bin 45km weiter gefahren, in eine andere Region. Da bekamen wir den Impfstoff auch nur, weil ich im öffentl. Dienst arbeite und Tali wegen der Lunge beeinträchtigt ist. Amelie wurde mitgeimpft, weil Geschwisterkind.
LG, Nicki

SG-Impfung

nicki, wieviel ml haben denn deine Kids bekommen... hier wurde nix ausgerechnet... die haben einfach die hälfte bekommen - verstehe es echt nicht diese unterschiede...
sag mir mal bitte wieviel sie wiegen und wieviel sie bekommen ahben.
danke...
lg annette, hoffe du kannst schlafen

SG-Impfung

hallo annette,
es war sehr wenig. war eine 5ml spritze meine ich. und da war nur wenig drin. was sie nun genau bekommen haben, darauf habe ich nicht geachtet, das ging alles so schnell. amelie wiegt 15 kg und talissa 20kg.
auf den kilos hat sie es ausgerechnet und dosiert. talissa bekam mehr, das konnte man sehen.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen