Suchen Menü

SG-Impfung - hier mal ein paar Infos

Ihr Lieben,

hab hier ein paar Infos zu der SG-Impfung, die ich euch mal zeigen wollte.

Die Quelle ist das arznei-telegramm

http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090825.pdf

"Ermöglicht wird die geringe Antigenmenge
durch das Adjuvans AS03, eine Wirkverstärkermischung aus Squalen , Polysorbat und
Vitamin E, die noch nie zuvor in einem handelsüblichen Impfstoff verwendet worden ist"

Das sagt Wiki bezgl. Squalen:

Hingegen ist die Verwendung von injizierter Squalen-Emulsion als Adjuvans nicht unproblematisch. Eine Studie, die im Jahr 2000 im American Journal of Pathology veröffentlicht wurde, wies darauf hin, dass eine einzige Injektion des in Impfstoffen Verstärkersubstanz (Adjuvans) verwendeten Squalens bei für Arthritis empfänglichen Ratten eine chronische, immunvermittelte Entzündung bzw. eine rheumatoide Arthritis Noch nicht geklärt ist das Risiko, Autoimmunerkrankungen auszulösen:

wieder das arznei-telegramm:

"(9). Solche Adjuvanzien verstärken aber nicht nur die Immunogenität, sondern
gegebenenfalls auch unerwünschte überschießende Immunreaktionen. Dies betrifft
Lokalreaktionen wie Schwellung und Schmerzen an der Injektionsstelle und systemische
Effekte wie Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost u.a. Nicht auszuschließen ist, dass das
Adjuvanziengemisch auch die Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit seltener bedrohlicher
Schadwirkungen einschließlich Guillain-Barré-Syndrom erhöht."


"- Der Übergang von der klinischen Prüfung in die allgemeine Anwendung ist eine
besonders sensible Phase des Arzneimittelgebrauchs. Kommt es bei schlagartig breiter
Anwendung zu unerwarteten Nebenwirkungen, können sehr viele Menschen betroffen
sein, bevor gegengesteuert werden kann. Dass der Pandemie-Impfstoff nach knapper
Testung sofort an 25 Millionen Bundesbürger verimpft werden soll, erachten wir daher als
bedenklichen Großversuch ."

"Kommt es tatsächlich zu relevanten Veränderungen des Virus, ist nicht mit einem Nutzen der Impfung zu rechnen ."

"- Die so genannte Schweinegrippe verläuft in Deutschland nach wie vor in aller Regel klinisch milde.


- Behörden und Arzneimittelhersteller erwecken den unzutreffenden Eindruck, dass eine Pandemie mit den eingelagerten Neuraminidasehemmern und
vorgesehenen Impfungen unter Kontrolle zu bringen ist, selbst wenn das Virus aggressiver würde.


- Der in Deutschland vorgesehene Pandemie-Impfstoff der Firma GlaxoSmithKline, mit dem im ersten Schritt 25 Millionen Bürger geimpft werden sollen, enthält ein
Wirkverstärkergemisch, das zuvor nicht in Impfstoffen verwendet wurde. Solche adjuvantierten Vakzinen werden schlechter vertragen als konventionelle. Das Risiko
seltener schwerer Schadwirkungen ist nicht hinreichend abgeklärt.


- Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA ist vorsichtiger: In den USA werden Pandemie-Impfstoffe in bewährter Technologie ohne Wirkverstärker hergestellt.


- Konventionell produzierte Pandemie-Impfstoffe wird es in Deutschland nicht geben – auch nicht für Schwangere, für die jegliche Erfahrungen mit der adjuvantierten Vakzine fehlen und die laut offizieller Empfehlung dennoch geimpft
werden sollen.


- Die Impfaktion mit dem unzureichend erprobten Impstoff soll rund eine Milliarde Euro kosten – eine potenziell gefährliche Verschwendung von Ressourcen.


- Angesichts des insgesamt milden Verlaufs der Schweinegrippe raten wir von der vorgesehenen Massenimpfung mit dem unzureichend erprobten adjuvantierten Impfstoff ab."

Und hier mal der "Beipackzettel" der Impfung....

http://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/Pandemie-Pandemrix-GSK.pdf

Keine Daten bei Kindern, keine Daten bei Personen über 60, keine Daten bei Schwangeren....

LG, Nina

Bisherige Antworten

hätte da auch was anzubieten....

hallo nina, ich habe auch einen artikel... der nur zwei seiten hat - aber der reicht auch schon...
wollte ihn noch mal einscannen .. .könnte ihn bei bedarf per Mail schicken.....
und da schreiben 4 Hausärzte die keine Impfgegner sind- aber gegen die SChweinegrippe sind....
lg annette
aber weiß du, wenn du mal bei google SG eingibst und all das liest... da bekommt man schon angst und aus angst lassen sich viele impfen....
lg annette, die aber auch einfach unsicher ist....
ich hätte die Möglichkeit mich impfen zu lassen - mache es aber nicht - ob das so richtig ist.....

hätte da auch was anzubieten....

Hallo Annette,

oje lass Dich drücken! Wünsche Dir schnell gute Besserung.

Ja ich google gar nicht groß nach SG - hier im Ort geht die gerade total um, hängt auch ein Schild im Kiga nun.

Ich mach mich nicht verrückt - denke ja sogar, dass wir sie schon hatten...

Ich verfolge es mit interesse und oft unverständnis, dass so wenig aufgeklärt wird... wirklich wissen tut man ja eigentlich nix, wirklich aufgeklärt wird nicht - und das finde ich krass!

LG, nina und gute und schnelle Besserung!

Hier auch.Teilverbot in Schweiz...

GENF afp/ap Der wegen seiner Zusatzstoffe umstrittene Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix darf in der Schweiz nur beschränkt eingesetzt werden. Die Arznei-Zulassungsbehörde des Landes entschied am Freitag, dass der Impfstoff nicht bei schwangeren Frauen, Kindern unter 18 Jahren und Senioren über 60 Jahren angewandt werden darf. Der Impfstoff des britischen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline enthält quecksilberhaltige Konservierungsstoffe.

In Schweden hatte es nach Schweinegrippen-Impfungen vier Todesfälle gegeben. In Deutschland soll die Bevölkerung hauptsächlich mit Pandemrix geimpft werden. Das Bundesgesundheitsministerium hat mehrfach betont, dass der Impfstoff völlig ungefährlich sei. Die Bundeswehr hat für ihre Soldaten den Impfstoff Celvapan bestellt, der als verträglicher gilt als Pandemrix.

LG Tina,die Angst hat zu impfen und auch Angst,dass etwas passiert...seufz*....

eine PDF datei hab ich auch noch...glaube sicher,dieselbe wie Annette hat...?Ist ja öffentlich im Netz...:-(

Hier auch.Teilverbot in Schweiz...

hallo tina, drücke dich mal
ich habe keine PDF Datei- was hast du denn noch - kannst du mir ja mal schicken....
klar habe ich auch angst.....
lg annette, die jetzt schnell ins bett muss - da ich nachtdienst hatte. und selber nicht ganz gesund sie mein posting....
glg annette

Ja verrückt. Ich denke mittlerweile wir hatten es auch schon...

Hallo Tina,

ja das hatte ich jetzt auch gelesen - verrückt echt!

Und mach Dir nicht zu große Sorgen, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch ich die SG schon hatte. So wies mich letzte Woche flach gelegt hat, mit Kurzatmigkeit, kurz vor ner Lungenentzündung, hoch Fieber und trotz AB-Nahme noch 4 tage weiterhin...

Und ich denke auch die Kids hatten sie, hab noch das hier gefunden:

Unterschiede zur saisonalen Influenza

Bei den bisher beobachteten Fällen litt ein signifikanter Anteil der Erkrankten zusätzlich oder monosymptomatisch unter Erbrechen und Durchfall. Auch fehlte bei einem Teil der Erkrankten das Fieber.

Mira hat ja einen Tag auch gefiebert und gespuckt, Hustet...

Thore isst seit Tagen sehr wenig - DAS ist bei ihm immer DAS Anzeichen dafür das er krank ist. Schnupfen, Gusten, allgemeines Unwohlsein, nur kein Fieber...

So wie das hier im Dorf umgeht wundert mich das auch nicht...aber bisher haben das alle wie ne normale Grippe gut weggesteckt.

Heute kam nun mein Mann mit leichtem Unwohlsein und Schnupfen nach hause - mal schauen wies ihm morgen geht.

LG, Nina

Ja verrückt. Ich denke mittlerweile wir hatten es auch schon...

Hallo,Nina...wir hatten auch die MD hier,also Mika und Felix und einmal nur gespuckt,dabei immer mal fieber,danach 1-2mal durchfall...also nicht so typisch wie sonst MD...alles seltsam,aber hier sind grad*TOITOITOI*keine bekannten Fälle im Kiga oder Schule...im Kiga war ja nach den Sommerferien was....

hoffen wir,dass,wenn jemand es bekommt,es gimpflich abläuft...glaube,dann ist man auch immun oder?

LG Tina

SG-Impfung - hier mal ein paar Infos

und ich weiß nicht,

- soll ich denken, daß alles nur eine Geldbeschaffungsaktion von Pharmafirmen ist, und gezielt Panikmache betrieben wird

- oder soll ich denken, es ist falsch den Kopf in den Sand zu stecken, und zu denken, uns trifft es ja eh nicht

- soll ich daran denken, daß bei uns in Ö ein anderer Impfstoff als in De verwendet wird, der verträglicher und nicht so schädlich sein soll

oder soll ich daran denken, wie mein Arm tagelang weh tun, und fest angeschwollen war, als ich mich im Frühjahr nach 20 Jahren wieder mal impf-auffrischen lassen habe, es war eine 3-oder 4-fach Impfung mit Kinderlähmung, Tetanus, und Diphterie

oder soll ich

oder soll ich nicht??

aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggghhhhhhhhh

Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen