SCHUB!!!
es wird genölt, genölt, genölt!
kennt ihr das? diesen einen ton?!? immer und immer wieder!
sie will vorwärts kommen - geht aber nicht - sie kann noch nicht krabbeln und robben geht nur rückwärts!
ok, ich verstehe ja, daß es frustrierend sein muß, wenn man ein spielzeug erreichen will und es dann immer weiter weg verschwindet, weil man sich davon weg bewegt - aber ich kann doch auch nichts dafür! *g*
sie kann sich eh schon null allein beschäftigen - damit muß ich leben aber dann beschäftigt man sich mit ihr - die ganze zeit - und dann wird trotzdem nur genölt.
selbst wenn ich sie (wie jetzt gerade) zu meinen eltern nach unten abgebe - dann höre ich hier oben ihr genöle.
ist also auch nichts mit enspannen! (ich muß dazu sagen, daß auf dem nachbargrundstück ein bagger am werken ist und sie trotzdem lauter ist als der bagger!)
es geht vorbei, ja? und dann kann sie was neues richtig??
gglg andrea, die über ein internat für schubende kinder nachdenkt. *g*
*g*
ja, es geht vorbei, und ja, sie ist dann süßer und lieber als je zuvor, und ja, sie kann dann schöne neue Dinge :o)))! Dieses Nölen ist unglaublich anstrengend und nervig, ich weiß das - Jonah hat auch gerade den Megafrust wegen Rückwärtskrabbeln: dann hängt er unter einem Hocker oder Regal und jault - und jetzt ist er aufgewacht, hilfe...
LG Sara
Re: SCHUB!!!
ich hoffe, dass diese phase megabald vorbei geht.
hier wird nicht geschlafen, frl. butterflocke meint, dass zw 10-30 min würde reichen. abends, wenn sie einschlafen sollte, wird wieder genölt.
ich sage nur "willkommen im club".
habs mir erzählen lassen "es ist nur eine phase, es ist nur eine phase, ommm"
glg jutta die sich fragt wer auf die schubende kidis aufpasst??*g*
das komische ist - wenn er vorbei ist, dann vergisst man ihn so schnell wieder.
und dann kommt der nächste und man denkt - so schlimm war's noch nie! *wasnichtstimmt*
wenn ja jolina endlich mal üben würde, aber ich hab sie noch nie irgendwas üben gesehen - egal was es ist.
irgendwann kann sie es einfach - wahrscheinlich übt sie heimlich in der nacht, wenn "die altern" schlafen. *g*
lg andrea
im momentan übt lana wie sonstwas das auf den knien sein und etwas aufstehen.......................
was für sie freude bereitet, ist, wenn die katze sich vor sich hinschmeisst (wirklich) und lässt sich von der lana "streicheln" d.h. fell abrupfen, ohren ziehen. dabei legt sie sich noch besser hin um milchtreten machen zu können. schnurren ganz zu schweigen.
aber aus ihrem dunstkreis darf ich nicht verschwinden!!!!!
glg jutta + lana die kurz vor 19 uhr schon schlief, aber nur mit hilfe von der brust
genauso bei uns. jennifer übt krabbeln und sitzen. beides kann sie im ansatz, sprich sie weiß, dass da was gehen muss und ist furchtbar unzufrieden, dass es immer noch nicht klappt. teilweise ist sie fröhlich und lacht mich an und von einer sekunde auf die andere bricht sie in ein furchtbar schrilles schreien aus, das ich vorher von ihr gar nicht gekannt habe. kaum nehme ich sie hoch, ist wieder alles in ordung. und dabei dachte ich, es gibt den nächsten schub erst um die 36. woche *g*.
glg auch andrea & jennifer *26.02.2006
also willkommen im club ;)
glg jutta+lana die schon heija macht
glg andrea & jennifer, die gerade auch ohne murren eingeschlafen ist
glg jutta+lana die vor lauter müdigkeit vergaß zu nölen
tut mir leid dass es euch so erwischt hat mit dem schub. wobei um die 29./30. woche es eigentlich sonnig sein sollte *duck und weg renn* denn für den 37-schub ist das ja noch arg früh ...
aber man weiss ja eh oft nicht so genau was grad der grund für den unmut ist :-)) und wenn sie was erreichen möchte und es geht immer nur rückwärts ist es ja wirklich SEHR ärgerlich!
liebe grüße maria, auch sehr schub-gepkagt im moment
ok, ich werde diesen beitrag ausdrucken und vergrößert an jolina's bettchen hängen - dann hat sie es schwarz auf weiß und ich will nichts mehr von ihr hören!!! *g*
glg andrea
wenn das hilft laß es mich bitte wissen!
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen