SCHEI.... Einschlaf-Stillen!!!!
Aber ich hab sowas von keinen Bock mehr. Der Kleine war um 20.30h im Bett. Bis 23h war er 3!!! Mal wach, davon musste ich 2 Mal Komastillen. Und das heißt nicht, 3 min bis er einschlummert, nee, das sind 15min Komasaufen!!!!
Mannnnnnnn!!!!!!
Und nachts das gleiche Spiel. Die arme Maus wacht stäääändig auf (ca. alle 1,5 Std im Schnitt) und da ist nix mit n bissl betütteln. Nee, die Brust muss ran!
Langsam nervts echt. Schnuller bringt gaaaar nix. Wenns so weiter geht gibts keine 6 Monate vollstillen, sondern ich fang nach seinem 5Monate-Geburtstag mit Beikost an!!!!!
Mensch!
:-(((
Claudia
Re: SCHEI.... Einschlaf-Stillen!!!!
LG DV, trotzdem wars echt bequem dieses "Komastillen", aber auch Babys begreifen schnell und das Wieder rauskriegen iss so schwer
Das Komastillen hatte bei uns EIGENTLICH auch schon sein Ende gefunden!!!! In letzter Zeit schlief er stattdessen mit klopfen auf den Po oder Rückenstreicheln ein!!!!
Nur JETZT spinnt er wieder (sorry!). Und da hilft gaaaaaaaar nix.
Was die Sache mit dem fix u foxi angeht: dito. Und genau deswegen mach ich nicht mehr lang rum. Wenn er nämlich aufwacht und heult und ich was anderes versuche als Stillen, steigert er sich so dermaßen rein und brüllt mir alles zusammen, dass ichs noch mehr an die Nerven krioeg! Heißt: immer schnell an die Brust, sonst wird das gabnze Prozedere nur künstlich in die Länge gezogen!!!!
Fazit: um 4.30h war er schon wieder vollgepisst!!!
Ahhhhhhhhhrgghhhhhhhh.
Ich geh heut eh zum KiA wg Impfens, da hak ich gleich mal nach, was er meint. ist doch nicht normal, Mensch!
Und dann ständig diese dummen Fragen von allen "Und? Schläft er schon durch?"!!! Am liebsten würd ich schreien "NEEEEEEEEEEIN, Du XXXXXXXXX !!!!!!!"
;-)
Claudia
Nein, nicht doch schreien
Wer mich kennt nimmts net übel....
Muss ich kurz erzählen in der Schwangerschaft waren wir mit Freunden essen, einige nervtöter dabei, ich wusste sie werden mich zu Tode bequatschen also Idee...Schild umhängen...folgendes stand drauf
1. Ja es geht mir wirklich saugut
2. Nein wir wissen nicht was es wird, und wenn wir es wüssten würden wir es euch nicht sagen.
3.Wir haben noch keinen Namen und selbst wenn geht euch jar nüscht an...
4. Richtig ich hab keinen Bock diesselben nervigen Fragen zum Tausendsten Mal zu beantworten, wer das nicht begriffen hat, lese weiter bei Nr.1
5.Danke für euer Verständnis, Guten Appetit....
Vielleicht sollten wir uns so ein Schild umhängen wenn es um unsere Babys geht, mich hat keiner mehr was gefragt....aber wie gesagt wer mich kennt..
LG DV
Re: Nein, nicht doch schreien
1. Ich bin unausgeschlafen und feddisch mit der Welt, weil
2. mein Kind noch NICHT durschläft.
3. Nein, deshalb bekommt er trotzdem keine Flaschennahrung und
4. Ja, er ist schon 5 Monate und
5. das IST normal, während er wächst!!!!
Oder eher:
1. Klar schläft er durch
2. Nöö, stressig ists nicht
3. klar bekommt er schon Beikost
4. Alles supi.
????
Claudia
ich glaub, unsere kinder haben sich abgesprochen. ich wollte heut ähnliches posten.
bin echt verzweifelt und irgendwie auch ein bisschen sauer (auf ihn? auf mich?? keene ahnung...).
ich weiss auch nicht mehr, was ich machen soll. hab schon überlegt ihn abends ne flasche zu geben, vielleicht sättigt das mehr, aber ich weiss ja nichtmal, ob das wirklich hunger ist oder nur ein "ich brauche mal meine brust und meine mama, das ist´s so schön und gemütlich-trinken" oder wat weess ick.
hab auch schon überlegt ein trink-entwöhnungs-programm mit rumtragen oder wasser o.ä. zu starten. aber vielleicht hat er ja wirklich hunger? oder er braucht das einfach? ihn dann zwangszuentwöhnen find ich dann irgendwie auch hlöd.
menno. bin total ratlos.
sorry, kann dir überhaupt nicht helfen sondern nur einen dicken verständnis-drücker rüberschicken und hoffen, dass unsere jungens sich irgendwann mal wieder einkriegen...
lg
hab eben schon DV zurückgepostet, dass das Komastillen bei uns ja eogentlich schon abgewöhnt war.
Aber im Moment braucht er das tierisch.
Zum Glück ist er tagsüber teilweise sooooooo süß, dass ich zumindest auf IHN in keinster Weise sauer bin. Nur auf den Zustand an sich. Mannnnnnnn!!!!!!
Claudia
aber wie heisst´s doch so schön: die hoffnung stirbt zuletzt...
am besten wir gründen den KSC -> den KomaStillerinnenClub :o)
lieben gruss
jayjay
Muttermilch enthält auch schmerzstillende Substanzen und wird von einigen Kindern deshalb bei Zahnweh besonders gerne und häufig genommen. Ich denk mir immer, besser so, als wenn ich sie gegen vermutete Schmerzen mit Paracetamol vollstopfe ;-).
Schöne Grüße, Meike
Hast Du Osanit im Haus? Meine beiden still(t)en auch gerne in solchen Abständen, allerdings weder aus Hunger noch aus Müdigkeit, sondern immer dann, wenn sie Zahnweh haben/hatten. Statt Osanit kannst Du es wenn es besonders schlimm ist auch mal mit einem Viburcol-Zäpfchen versuchen, das beruhigt meist auch gut. Und bei abendlichem Dauerstillen hilft (zumindest für die Nerven der Mutter ;-) Kind auf Stillkissen auf den Schoß, gute DVD einwerfen, und dann den Abend vor der Glotze verbringen und bei Bedarf gleich wieder Brust ins Kind.
Eine große Portion guter Nerven und bald wieder bessere Zeiten wünscht Meike mit Svenja (auch schon wieder am Zahnen und letzte nacht stündlich am Weinen *seufz*)
Aaaaaber ich kann dir aus der Erfahrung bei Lotti sagen, es bringt nichts, aber auch rein gar nichts, wenn du jetzt mit der Beikost anfängst. ich bin bei Lotti auch eines abends total frustriert in den Bioladen und hab ihr Hirsebrei gekauft, weil ich hoffte, dann würde sie nachts besser schlafen. Aber Pustekuchen- nix hat sich dadurch geändert. (Bei meiner Freundin, die für ihren gleichaltrigen Sohn am selben Tag den Brei kaufte, übrigens auch nicht...).
Von daher, still brav weiter, es kommen definitiv auch bessere Zeiten!
LG Steffi, die im Moment aber auch Probleme hat, daran zu glauben ;-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen