Suchen Menü

S-Laute

Gleich mal fragen - sind noch andere kids hier die immer noch kein S koennen? Sebastian kann inzwischen immerhin sch, aber ans s und das englische th macht er sich immer noch nicht.
so langsam ist wohl ein wenig logopaedie angesagt, oder? Was meint ihr? Habe immer mal wieder Kinderlogopaeden gefragt, die ware immer sehr wenig besorgt und sagten vor 5 muss man das nicht koennen. Nun ja, dann hat er ja noch 2 Wochen zeit...
Heike
Bisherige Antworten

S-Laute

Jeremy hatte bis vor kurzem Probleme mit dem sch, unterdessen kann er es. Das heißt, ich bin der Meinung, daß er alle Buchstaben sprechen kann, dafür spricht er wohl undeutlich, sagt zumindest meine Mutter. Ich selber bekomme es ja nicht so mit, da ich ihn ja täglich höre und somit auch verstehe.
Aber wegen dem sch war ich auch schon bei der Kiä und sie sagte auch, daß bei den Kids bei so Kleinigkeiten vor 5 Jahre nichts gemacht wird. Aber wenn Dein Zwerg dann jetzt schon Geb hat (mein Junior hat noch 1,5 Monate Zeit), dann würde ich schon nochmals nachfragen, lieber einmal zu viel nachfragen, wie einmal zu wenig.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (1.6.05) und Elin-Lara (22.9.08)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen