Suchen Menü

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo Mädels
als ich Lara heut vom Kiga abholte erzählte mir die Leiterin das sie.
1 kiga Gruppe schliessen mussten wegen heut morgen 7 neuer Verdachtsfälle. Die Restlichen Kinder sind jetzt bei uns oder in der anderen Gruppe untergekommen.
Den Raum haben sie wohl heut Desinfizieren lassen.
Ich bin ja zuhause. Was würdet ihr tun weiterhin Kiga oder nein.
Meine Gedanken sind halt. Wir sind alle angeschlagen vom Immunsystem her. ( Wegen stress)
IN Bayern haben wir ja die meisten Fälle so wie es in Nachrichten verbreitet wird. Beim Arzt stehen wir zwar zum Impfen auf warteliste aber das kann dauern.
Kiga gehen oder nein. Lara ist zwar traurig.
lg marika
Bisherige Antworten

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo, Marika!

Ich persönlich würde Lara zu Hause behalten. 7 Verdachtsfälle sind ja eine ziemlich hohe Zahl für eine Kindergartengruppe, oder? :-X

Wann könnt Ihr denn ungefähr mit einem Impftermin rechnen, wurde Euch das gesagt?

Ganz liebe Grüße: Emiliya

S.Grippe was würdet ihr tun

hallo Emiliya
termin wurde mich nicht genannt aber die Kia rät nun ab. Nur mein HausA. will mich impfen.
Ja aus einer gruppe. Schauen wir mal Mo - MI sind wir sowieso bei meiner Mama und da geht sie auch nicht in Kiga.
lg marika

S.Grippe was würdet ihr tun

Meine erste Frage wäre "Wieso verdacht?" wer hat das geäußert?

Hier in der nähe ist eine Grundschule komplett zu gemacht wurden da sich Krankheitsfälle häuftet...KEINER hat davon die Schweinegrippe.

Sollte das so sein...hmmm die entscheidung ist schwer.

LG Bianca

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo Bianca
also den Verdacht haben wohl die Eltern beim entschuldigen der Kinder geäussert ein ärztliches Ergebnis war nicht da.
Da wir haben schon eine Mutter als erkrankt hatten. Und hier in Bayern ja viele erkrankt sind. Also ich sag mal so jeder kennt jemanden der an S.grippe erkrankt ist. Von daher äussern die Eltern nicht ohne Grund den Verdacht und vor allem bei sovielen Gleichzeitig. Die Lara bleibt heut und vorerst bis Mittwoch nächste woche zu Hause.
Wir fahren eh weg und sie wäre sowieso entschuldigt für MO-MI.
lg marika

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo Marika,

für mich wäre das überhaupt keine Frage. Ich würde mein Kind auf jeden Fall zu Hause behalten. Du schreibst, dass Laras Immunsystem angeschlagen ist, da würde ich kein Risiko eingehen. Egal, ob die Befürchtung Schweinegrippe nun gerechtfertigt ist oder nicht. Auch bei einer "normalen" Grippe würde ich mein anfälliges Kind zu Hause behalten.

Da morgen Freitag ist, handelt es sich ja vorläufig um nur um einen Tag. Bis Montag wisst ihr dann evtl. schon Genaueres und könnt dann wieder neu entscheiden.

Viele Grüße

Marion, deren Marleen über eine Woche wegen Schnupfen-Husten-Bindehautentzündung zu Hause war und in deren KiGa zeitgleich 20 von 50 Kindern fehlten (ohne Grippealarm)

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo Marion
der Grippe alarm wird erst ausgelöst wenn es wirklich. Verdacht darauf gibt. also nicht so ohne weiteres Lara ist ja für nächste Woche eh entschuldigt und das ohne Grippe.
Aber die Eltern haben ja angerufen.
lg marika

S.Grippe was würdet ihr tun

Liebe Marika, ganz ruhig bleiben- ich würde Lara morgen erst mal rausnehmen aus dem Kindi, zur Sicherheit. Bis Montag sollte doch eigentlich geklärt sein ob die Verdachtsfälle sich bewahrheiten oder nicht, dann könnt ihr neu entscheiden. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo Tina
mal sehen was bei Raus kommt. Von MO- MI geht lara sowieso nicht in Kiga weil wir garnicht da sind. war sowieso entschuldigt. Wir müssen bei meine Mam viele Banktermine und so weiter noch erledigen. Ich hoffe bis dahin Sind alle kranken zuhause und der Kiga wieder Desinfiziert.
Ich bin jetzt eigentlich wieder beruhigt das wir nix haben. War nur weil es gleich soviele Kinder sind.
lg Marika

S.Grippe was würdet ihr tun

hallo marika,
ich wuerde nicht hingehen. bin da immer sehr vorsichtig.
lg,
michi

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo michi
so geht sie auch nicht. Und nächste Woche MO-MI auch nicht aber das war sie sowieso schon entschuldigt. Weil wir bei meiner Ma sind.
lg marika

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo michi
so geht sie auch nicht. Und nächste Woche MO-MI auch nicht aber das war sie sowieso schon entschuldigt. Weil wir bei meiner Ma sind.
lg marika

S.Grippe was würdet ihr tun

Ich würde sie nicht gehen lassen.
LG,
Susanne

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo Susanne
ja sie geht auch nicht. Und MO-MI auch nicht da war sie aber schon vorher Entschuldigt.
Mal sehen wie das ausgeht ob der ganze Kiga geschlossen wird oder ob am Mittwoch alles wieder ok ist.
lg marika

S.Grippe was würdet ihr tun

huhu marika,
ich glaube, ich wäre dann auch eher vorsichtig und würde clara daheim lassen.... sicher ist sicher, auch wenn ich von der ganzen panikmache um diese krankheit wenig halte. bin aber da auch in einer ausnahmesituation, weil ich ja (noch ;-) ) schwanger bin und eben bald einen säugling hier habe, wo man ja nicht mal eben so einfach behandeln könnte....
ich würde dann wohl eher ein paar tage quengelei in kauf nehmen als nachher die SG im haus zu haben...
GGLG von bibs (38+5) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

S.Grippe was würdet ihr tun

Hallo bibs
Ich habe Lara am Freitag nicht gegeben und auch die nächsten tage bleibt sie dem KIga fern. Wir sind sowieso garnicht zuhause sind bei meiner Mama müssen noch soviele Dinge erledigen
DAs mit der quengelei ist bei uns nicht so schlimm, Ich habe kein problem wenn Lara zu hause ist. Nur sind die Kinder im Kiga immer gemein wenn sie wieder kommt nach Krank zum Beispiel.
Aber naja gesundheit geht im Moment vor. Und da Lara in ihrem Kurzen leben schon 3 Lungenentz. hatte kann ich sie nicht geben.
lg marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen