Suchen Menü

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Wollen wir dieses Jahr eigentlich wieder wichteln?
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Hi Nicole,

ach, den ganzen Vorweihnachtsstress machen sich die Leute doch eh selber :STOP:

Wir dekorieren am WE ganz gemütlich, Louis freut sich schon, seinen mega kitschigen Weihnachtsmann in seinem Zimmer aufzustellen. Kekse backen wir beim Konditor... Und nur wenn ich Lust habe dann noch mal zu Hause. Die Geschenke habe ich auch schon alle zusammen oder zumindest im Kopf, du siehst also, wir haben keinen Streß :-)

Beim Wichteln würde ich mitmachen, aber nur, wenn auch genug mitmachen, davon gehe ich an dieser Stelle aber irgendwie nicht aus ;-)

Liebe Grüße

Karin

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Hallo Amber,
bei uns sieht es ähnlich aus, wir haben auch keinen Stress. Diese Wochen haben wir ein bisschen gebastelt und dekoriert, und hatten im KiGa das Adventgärtlein (ja auch ruhige, besinnliche Veranstaltung). Nächste Woche werden wir mal backen, auch schön ruhig. Ja und dann haben wir so einige Unternehmungen vor die gut in die Vorweihnachtszeit passen (Planetarium, Kindertheater, Weihnachtszirkus, Weihnachtsmarkt...).
Geschenke ist auch kein großes Thema mehr, habe Ideen verteilt (und meist direkt besorgt), und was von uns kommt ist entweder da, oder im Kopf. So liebe ich die Adventzeit, gelassen zuschauen wie die Leute rumhetzen :-)
Bei uns beginnt diese Wochenende allerdings der "Geburtstagsstress". Mein Pa hat heute Geburtstag, und bis zum 29.12. haben noch zig Familienmitglieder (einschließlich meinem Mann und mir) und Freunde/Bekannte Geburtstag. Wir kommen aus dem Feiern nicht raus, und Weihnachten ist dann schon fast die Luft raus ;-)
Schade wenn nicht genug beim Wichteln mitmachen, die Resonanz im letztem Jahr war doch toll, jeder hatte sich gefreut...
LG
Nicole

Hier Stress wegen...

... allen anderen Sachen die zusätzlich zum Vorweihnachtsstress anfallen. In der Schule ist das ja eine ganz heiße Zeit für Schulaufgaben. Ich habe hier schon eine liegen (12. Klasse, was auch sehr zeitaufwendig ist) und nächste Woche kommen noch zwei, vor Weihnachten noch eine weitere. Also der ganz normale Wahnsinn.
Ich wäre dem Wichteln nicht abgeneigt, dafür würde ich mich glatt noch bisschen mehr stressen.
LG und schön, dass es noch Leute gibt, die die "stade" Zeit auch genießen können.
LG,
Elisabeth

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Hallo,

hier auch kein Weihnachtsstress, aber eine Mama im Zahnarztmarathon (habe wirklich zuuuu lang aufgeschoben) und ein daher latent überlasteter Papa und nun 10.000 anstehende Termine für das "TOLLE" engl. social life:-| .

Aaaaaber...für eine schöne Karte hätt ich auch noch Zeit ( und würd natürlich auch gern eine bekommen:-[ )

Wenn also gewichtelt wird...sind wir dabei:-[ :-[ :-[ .

GLG an alle

Patty & die muggels

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Huhu,

hier ist auch Streß angesagt. Werde mal in Ruhe berichten.

Aber Wichteln würde ich sehr gerne wieder.

Liebe Grüße

Sabine

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Hallo Nicole,
Vorweihnachtsstress kenne ich zum Glück nicht.
Geschenke gehen hier nur an Kinder und da habe ich schon lange alles zusammen.
Geschmückt ist alles,Plätzchen sind gebacken, morgen kommen noch welche hinzu.
Am Montag werde ich den Adventskalender füllen und dann heisst es Wohnung putzen (am Wochenende wird hier auch nachgefeiert :-) ).
Wichteln würde ich evt. auch wieder mitmachen.
Liebe Grüße
Klaudija

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Hallo Klaudija,
nachgefeiert? Hattest Du Geburtstag? Sorry, ich habe nicht so ein gutes Gedächtnis für solche Dinge (wie Du!!!), vergesse leider trotz Kalendereinträge immer mal wieder mir sehr nahestehende Menschen, ohne böse Absich. Häufig denke ich dran, rufe aber nicht gleich an, und abends viel zu spät fällt es mir dann erst wieder ein, schlimm!
LG
Nicole

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Guten Morgen Nicole :-),
gutes Gedächtnis, naja - wann Du genau Geburtstag hast, weiß ich auch nicht mehr .... sag wann ?
Ich hatte das geschrieben, da Du auch "Geburtstagstress" erwähnt hattest und ich mich erinnern konnte, das wir beiden in der gleichen Zeit Geb. haben.
Mein Geburtstag ist unter der Woche und liegt diesmal für uns nicht so günstig zum Feiern, deswegen wird das auf den Samstag verschoben ;-).
Ich finde es zwar schön, wenn jemand daran denkt, aber wichtig ist es mir nicht und hier erwarten, würde ich das schon mal gar nicht.
Liebe Grüße
Klaudija

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Guten Morgen Klaudija,
wann hast Du denn jetzt Geburtstag???
Mein Pa hatte am Freitag, aber feiern möchte er auch immer lieber am Wochenende. Ist natürlich auch mit Jan für uns viel besser.
Bei uns knubbelt es sich halt wirklich ganz enorm. Meine SchwiMu hat am 16.12., mein Mann am 17.12. und ich am 19.12. Der ironische Wunsch unserer Familien war immer, dass wir ein Kind bekommen, was dann am 18.12. geboren wird, um diese "lästige" Lücke zu schließen :-)
Weihnachten haben wir uns dann alle fast schon satt ;-) das ist sehr schade. Ach ja, die Freundin meines Vaters hat dann am 29.12. Geburtstag, nicht dass wir aus der Übung kommen :-)
Ich erwarte natürlich auch nie irgedwelche Gartulationen von woher auch immer, aber man freut sich wenn ja dann doch sehr drüber. Deshalb möchte ich eben auch so oft wie möglich an andere denken...
LG
Nicole
LG
Nicole

Das nenne ich einen Marathon an Feiertagen ;-)!

Hallo Nicole,
da habt Ihr ja wirklich einen Geburtstagsfeiermarathon vor Euch und wie gut, dass Jan ein Sommerkind geworden ist ;-)!
Ich habe am 1.Dezember und Leon freut sich riiiiiiiiiiiiiiiiiesig darauf!
Drei mal darfst Du raten warum .....wegen mir bestimmt nicht *lach*, nein, weil er dann endlich das erste Kästchen des Adventskalenders aufmachen darf.
So, diesen muss ich jetzt füllen und an den Ast aufhängen gehen - mal sehen, wie das aussschaut.
Liebe Grüße
Klaudija

Das nenne ich einen Marathon an Feiertagen ;-)!

Hallo Klaudija,
ja, wir haben sehr auf ein Sommerkind "hingearbeitet" ;-)
Der 1. Dezember wird hier dieses Mal auch heiß ersehnt, wirklich viel mehr als sonst (?). Ich habe gestern alle Päckchen fertig gemacht, damit ich sie am Dienstag Abend nur noch aufhängen muss. Dumm, aber ich kam nur auf 20. Nun muss ich heute und morgen noch schnell fünft Kleinigkeiten besorgen. Ideen habe ich GsD genügend im Kopf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein Foto von Deinem Kalender einstellst, und ich gelobe hoch und heilig, dass ich mich in den nächsten Tagen endlich auf den neusten Stand der Technik bringen lasse, damit ich endlich auch schnell und spontan Fotos zeigen kann (schäm).
LG
Nicole

ich wusste es!

Ha Klaudija:-)

Ich hab mich letztes Jahr gemerkt,dass Du Geburtstag hat, wenn das erste Türchen aufgeht und wollte dir am Mittwoch gratulieren :-)

Jetzt hast dus verraten :-/ *lach* Nein, quatsch, dieses Datum ist wirklich einfach zu merken, da kannst du dir gleich was schönes in erstes Türchen reintun :-)

LG Gosia

:-)

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Hi Nicole,

ich habe hier grad auch einiges um die Ohren, letzte und nächste Woche zusätzlich zur Arbeit und den üblichen Nachmittagsaktivitäten der kids + Haushalt auch noch Weiterbildungen. Heute komm ich grad von einem 6,5 Stunden langen Erste Hilfe Kurs, nächsten Samstag dasselbe nochmal in grün. Montags momentan abends 2,5 Stunden auch noch was und meine zusätzliche weiter führende Ausbildung wo ich ebenfalls noch mit Hausaufgaben nebenbei zu tun habe.

Dann nach und nach die letzten Geschenke besorgen, sind fast durch...aber dann geht das Karten schreiben los bzw. ein Paket muss unbedingt noch nach Deutschland.

Wichteln super nette Idee, aber ich klink mich dieses Jahr aus o.g. Gründen aus. :-)

LG Yvonne

Ruhig hier, alle im Vorweihnachtsstress?

Hallo Yvonne,
schade, dass Du nicht mitmachen kannst, aber manchmal passt es eben einfach nicht so...
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen